PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : phpbb2 installation klappt nicht, kritischer fehler

clodetta
11.08.2005, 11:00
hallihallo, ich mal wieder :rolleyes:
ich hab mir hier auf meiner kiste mal testweise n board installieren wollen, leider bin ich, scheint´s, zu blöd dafür.
folgende eckdaten
IIS 5.1
php 4.4
mysql 4

datenbank läuft - mit extra fürs forum eingerichteter db sowie dem nötigen user, php funzt auch einwandfrei, aber wenn ich dann die installation durchführen will, motzt er folgendes:

Warning: mysql_connect(): Client does not support authentication protocol requested by server; consider upgrading MySQL client in F:\php\board\phpBB2\db\mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in F:\php\board\phpBB2\db\mysql4.php on line 331

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in F:\php\board\phpBB2\db\mysql4.php on line 332
phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database

wie gesacht, den user gibt´s, die db gibt´s, wenn ich unter Services im Windoof guck, dann seh ich da nen gestarteten MySql-server.

umgebungsvariablen hab ich gesetzt...
einzig bei den properties des home-verzeichnisses krieg ich den Read-Only haken nich weg:
http://www.hoppsassa.com/attr.JPG
liegt´s am end dadran?
ich blick einfach nicht, was ich da falsch mach, und wie ich dem helfen kann.
auch ein blick in die entsprechenden quelltexte hat mir keine erleuchtung gebracht :( :(

grüsse, clodetta

Backdraft007
11.08.2005, 11:07
1. Hat das nichts mit SQL zu tun.

2. Steht Dein Problem schon da.
Client does not support authentication protocol requested by server; consider upgrading MySQL client

3. Hier die Lösung: http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/old-client.html

clodetta
11.08.2005, 11:16
okidoki, ich seh´s ein :mauer:
ich sach ja, zu blöd...

okidoki, vieleicht sollt ich mir gelegentlich mal angewöhnen, diese schön sortierte seite zu nutzen, statt einen müll-post nach dem anderen hier abzusetzen... :mauer:

tschüü, danke für den link :rolleyes: ;)

clodetta
11.08.2005, 11:34
das war genau das was ich für ne erfolgreiche installation brauchte! :rolleyes:

danke ;)