Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das distriprog-design
komisch, ich dachte, ich hätte es schonma gepostet ... also guckt doch nochma hier, wie findet ihr das? also ändern werde ich das design warscheinlich nicht, egal, was ihr sagt :D
http://pegasus.schaf-clan.com/distri5k.jpg
Tja, wenn du eh nix verändern willst, warum fragst du uns denn wie wir das Design finden? :rolleyes:
Achso, ich finds richtig MIIIEEESSS!!!
-Oder postest du den screeny nur um gelobt zu werden?? Abgesehen davon check ich auch nicht wofür dein Programm gut sein soll...
Falls du an konstruktiver Kritik interessiert bist, dann meld dich doch nochmal :(
*g* man, spielverderber! ;) natürlich änder ich was, wenn´s das design verbessert :] also das soll ein prog sein, das man mit nem server connectet und dann eine liste mit herunterladbarer software bekommt. wenn man was nettes gefunden hat (wie hier im bild das umfangreiche viren & trojaner-paket :D), klickt man auf installieren. das ganze ist ein abklatsch von der be-distributionssoftware, die man bei beos findet. als dateiformat wird das winrpm-dateiformat (.wrpm) benutzt, welches ich grade mit grafitty entwickle.
ich würd die symbole links kleiner machen.
und den user die grösse der einzelnen teilfenster verändern lassen, also dass z.b. er hier das fenster für beschreibung kleiner und den paketinhalt vergrössern könnt.
Du solltest nach Möglichkeit die einzelnen Elemente dem typischen Ablauf einer Session mit dem Programm anpassen.
Also links oben die Radiobuttons mit FTP und HTTP, darunter den Button [Liste holen] dann den Dateibaum.
Über die Farbwahl kann man sich streiten, ich finde sie pervers, aber vielleicht gefällts ja jemand anderem. :P
die farbauswahl ist eigentlich nur weiss, der rest hängt vom user-system ab :]
ok, die vorschläge waren doch garnicht so schlecht, werd sie bei gelegenheit mal (alle?) umsetzen, thx für´s erste! könnt natürlich noch weiter vor_schlagen ;)
Jan Krüger
13.10.2002, 19:09
wie wärs noch mit einem screenshot-feld? etwas von einem programm zu sehen zu kriegen, kann bei der auswahl zur installation sehr helfen (und erhöht den wiedererkennungswert der einzelnen packages).
oder ist das projekt mit dem umstieg auf linux erstmal ins hinterste fach vom schreibtisch gewandert? ;)
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.