Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Grabben -> Schlechtes Bild
Hallo!
Ich habe an meiner RADEON X700 SE Grafikkarte einen Composite Anschluss gefunden und einen Satreceiver angeschlossen.
Aber das Bild ist grauenhaft. Ich habe einen Frame als JPG angehängt.
Kann mir bitte jemand sagen wodurch solche Bildstörungen entstehen können?
Ich habe leider erschreckend wenig Erfahrung mit Video.
MfG
amoxys
Torsten Arlt
12.09.2005, 07:13
OK, das Bild IST schlecht!
Vermutlich hast Du noch nicht die richtige Farbeinstellung gefunden.
Ich weiss allerdings nicht, wie Deine Funktionen heissen, bzw. welche Du alle hast....
aber schaue mal nach:
1. VideoNorm: PAL/SECAM : SOLL=PAL
2. Videotype: VHS/SVHS.. : VHS bzw. Normal.
3. Framing: (schneidet am Bild was ab): AUS !!!!
weiterhin gibt es noch diverse andere Einstellungen, die dann allerdings eher indiviuell sind.
Ansonsten einfach mal beim Hersteller vorbeischauen. Die unterhalten in der Regel auch ein Forum und ich glaube auch fest, dass Du nicht der einzige mit dem Problem bist....
Firefall
12.09.2005, 19:49
Kommt das Bild denn normal wenn du das ganze Receiver Zeugs am TV anschliesst?
TommySZB
13.09.2005, 20:51
Kommt das Bild denn normal wenn du das ganze Receiver Zeugs am TV anschliesst?
Sieht aus wie ein falscher PAL Unterstandart. Versuche mal PAL-B/PAL-D und PAL-G, ich hab vergleichbare Probleme, wenn ich den falschen Standard nutze.
Gruss
Jan Krüger
13.09.2005, 21:06
http://www.standart.de.gg/ :p
Oh, vielen dank für die Antworten! Das Problem ist jetzt verschwunden.
Ich hatte bislang nur Programme verwendet bei denen ich nichts einstellen konnte. (VirtualDub, Mediaplayer Classic)
Aber gerade eben habe ich dann eins ausprobiert, bei dem ich von Einstellungen überhäuft wurde (Magic video deLuxe SE) und es hat sich anscheinend automatisch richtig eingestellt.
Jetzt gibt es auch bei den anderen Programme keine Fehler mehr.
Es lag wohl tatsächlich am PAL Unterstandart. Wenn ich an dem was verändere ist das Bild wieder wie vorher.
MfG
amoxys
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.