PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game prewievs

eichen
19.05.2002, 21:41
also, ich hätt mal wieder ein problem:

ich will ein script schreiben mit dem man in einem admin bereich game prewievs schreiben kann die dann (nur mit dem titel) in einem index von allen previews erscheinen und wenn man auf die klickt kommt man zu dem preview.

ich wollt dabei zuerst ganz simpel anfagen:
einfach nur ein formular wo man nen kurzen text reinschreiben kann der dann in eine automatisch neu erstellte site kommt.

ich weiss jetzt nur wie das geht wenn ich die seite selbst vorher erstellt hab und dann einfach abruf, aber net wie man es mach damit selbst eine erstellt wird.

wie geht das???

eichen
19.05.2002, 22:01
kann mir einer helfen. ich hab schon so ne vorahnung, dass ich dafür mysql brauch :rolleyes:

Messiah_of_Death
19.05.2002, 23:15
ja entweder mit mySQL oder

du machst jenes:

deine Eingabeseite .. benutzt die file-Funktion (siehe Anleitung) für ne neue Datei ..

der geschriebene Artikel wird als HTML - Datei abgespeichert (jene erstellte neue Datei) .. und dann kommt deine Index-Seite

die wird geöffnet .. aufgeteilt.. fügst den <a href> - Code an die entsprechende Stelle..

merged alles wieder zusammen.. speicherst die Index - Datei ab ...

wenn du numerische namen willst (also artikel001, artikel002 etc.) solltest du ne file anlegen wo der aktuelle stand der zahl ist, sonst gibt&acute;s chaoz

nimmst du selbst definierte Filenames, solltest du zusätzlich nen Textfeld für das Filename hinzufügen..

^-^ sooo alles easy

eichen
20.05.2002, 13:18
hört sich ja alles so einfach an, aber welche codes brauch ich dafür??

Messiah_of_Death
20.05.2002, 14:26
..was meinst du mit codes ?!

hat dich <a href> - Codes verwirrt ?!

ich mein damit nur

wenn du nen artikel mit namen abcdef.html hast

fügst du

<a href=&quot;abcdef.html&quot;>Das ABCDEF-Game</a>

ein :D

eichen
20.05.2002, 14:53
nanan, ganz dumm bin ich auch nun wieder mal nicht!

ich mein, wenn ich in ein formular den titel text und bewertung und so weiter eingeb, weis ich nicht welchen code ich brauch, damit php eine neue datei erstellt wo all das ganze zeug reinkommt.

warscheinlich hab ich mich bisschen schlecht ausgedrückt :D , weisst du jetzt was i mein???

eichen
20.05.2002, 18:35
hmmm....
ist jemand hier??

Messiah_of_Death
20.05.2002, 20:05
wie gesagt ein Manual is der Gral der Programmmierer :D

http://www.php.net/manual/de/function.fopen.php

ich hoffe das erklärt&acute;s

pate33
21.05.2002, 08:26
schau mal in den tutorial thread hier im forum rein, ich denke, erst mal php einfuehrung zu machen, ist gar nich mal so ne schlechte idee... :P

und, bitte push das topic nich immer. musst halt mal ein bissl warten, bis dir jemand antwortet.

danke

eichen
25.05.2002, 15:35
ich habs jetzt mit mysqldb gemacht, is viel einfacher und macht net so viel arbeit