PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das neue board...

freak182
22.05.2002, 14:42
also ich muss ganz ehrlich sagen das mir das alte board besser gefallen hat. vor allem das desing fand ich besser und das ich gleich auf einen blick die 5 neusten beiträge sehen konnte.
warum gibts das nicht mehr :confused:

aber sonst... gar nicht soo schlecht. ;)

Maik
22.05.2002, 14:45
Hallo,

ich möchte alle bitten etwas Geduld mit uns zu haben.
Es sind noch nicht alle Funktionen im neuen Board drin, aber das wird alles noch kommen.
Auch die Statistiken oben werden noch eingebaut.

Weiterhin wird es auch noch neue Styles für das Board geben, so dass sich jeder sein Lieblings Style einstellen kann.

Xothous

freak182
22.05.2002, 14:47
ok, ich glaub das sah jetzt ziemlich negativ aus was ich geschrieben hab, ganz so wars natürlich nicht gemeint! ;)
ihr macht das schon... :cool:

mfg,
timoK.

xOOn
22.05.2002, 14:54
mir hat das alte auch derzeit besser gefallen aber mit den euen styles wird es sicher ganz cool, ich habe ja schon nen beta style gesehen und der war sehr ok:) :D :) :cool:

die smilis sind auch ziemlich blass

Jan Krüger
22.05.2002, 15:56
es dauert halt immer so seine Zeit, bis die ganzen interessanten Hacks ins Board reingehackt sind. ;)
Ich hab vor kurzer Zeit auch in der Community, in der ich Admin bin, von wBB umgestellt, allerdings auf phpBB statt vBB.

theVampire
22.05.2002, 17:17
Hi,

ich denk mal auch, dass man sich an das neue Layout bald gewöhnt hat.

Nur was mir nicht gefällt ist die neue Breite des Boards.
Die erste Spalte mit den Beschreibungen der Foren ist extrem zu breit geraten.
Ich hab ne 1024er Auflösung, und muss nen Kilometer scrollen um
an den rechten Rand zu kommen.

Das müsste man ändern, finde ich!

theVampire
22.05.2002, 17:19
hmm....
ich glaub, das hat sich erledigt!

ich geh grad zurück, und alles ist im Butter.
Hat wohl mein Browser gesponnen... fragt mich nicht warum!

Timo Bakenecker
22.05.2002, 17:46
Erst einmal einen herzlichen Glückwunsch an Xothous und alle anderen, die diesen Wechsel vorbereitet haben. Gute Arbeit !!!

Nu denn binich gespannt, was noch so alles an Features hinzu kommt.

Viele Grüße,

Tremon

Schaf
22.05.2002, 18:20
ich finde auch, dass es wirklich perfekt gelauf ist ... ich beziehe mich auf die threads, accounts und den ganzen kram, das alles erhalten geblieben ist *staun*

natürlich freu ich mich auch, das ein gewisser jemand, den wir sicher alle kennen, uns freundlicherweise erhalten geblieben ist: :mauer: :mauer: :mauer:

mal sehen, was sich aus vbb so rausholen lässt :D aber mal ne frage: was war am wbb so schlecht? ich fand es eigentlich ganz kewl ...

Maik
22.05.2002, 18:23
Am wbb ist die Datenbankprogrammierung nicht sehr gelungen.
Es bleiben ständig offene Verbindungen übrig.
Weiterhin ist das vb (nicht vbb) stabiler und leistungsfähiger, einfach aus dem Grund weil es von Profis programmiert wird.

Xothous

fabian ackle
22.05.2002, 23:03
ich finde das neue Board ganz ok, aber noch ein wenig düster und irgendwie hab ich auch das gefühl, dass noch nicht alle buttons geändert worden sind ;) Aber das wird ja noch... Was ich ganz toll finde ist dass man nun auch die möglichkeit hat dateien einzufügen :)

greetz

dubious

@Xothous:
ist es eigentlich absicht dass du beim link
KONTAKT die eMailadresse webmaster@www.coding-board.de angegeben hast? ;)

ach.. und noch ne frage aus neugier: gibt es einen bestimmten grund dafür das alle user plötzlich weniger beiträge haben?

xOOn
24.05.2002, 09:38
cool die smilis sind wieder die alten :) :cool: :rolleyes: :p

@dubious

das mit den posts ist nur, dass jetzt nur mehr die beitraege in den oeffentlichen foren zaehlen

das betrifft nur die mods, soweit wie ich informiert bin

pate33
24.05.2002, 10:40
ich finde das neue Board ganz ok, aber noch ein wenig düster und irgendwie hab ich auch das gefühl, dass noch nicht alle buttons geändert worden sind ;) Aber das wird ja noch... Was ich ganz toll finde ist dass man nun auch die möglichkeit hat dateien einzufügen :)

nee, die buttons bleiben so... ;)
aber es wird sicherlich noch neue styles geben... :)
auch hellere als den hier... einfach mal abwarten... :)

@Xothous:
ist es eigentlich absicht dass du beim link
KONTAKT die eMailadresse webmaster@www.coding-board.de angegeben hast? ;)

danke fuer die info. habs geaendert.

ach.. und noch ne frage aus neugier: gibt es einen bestimmten grund dafür das alle user plötzlich weniger beiträge haben?

ja. die postings im off topic werden nicht mehr gezaehlt. :D:D

so long

fabian ackle
24.05.2002, 16:59
nee, die buttons bleiben so...
das ist mir schon klar, diese neuen schwarzen buttens gefallen mir auch, aber zu dem zeitpunkt als ich das gepostet hab hatte ich kurz zuvor noch ein oranges knöpfchen gesehen ;)

ja. die postings im off topic werden nicht mehr gezaehlt.
dacht ichs mir doch :)
finde es aber auch richtig so

greetz

dubious

Dominic Suter
24.05.2002, 17:05
Will mich an dieser Stelle der Meinung von Dubious anschliessen. Finde es voll ok, dass OT-Posts nicht mehr gezählt werden. Wie sieht es aber mit dem Allgemeines aus...?

Dominic Suter
24.05.2002, 17:10
Scheint, diese werden auch nicht gezählt. Gut so!
Ich persönlich finde diese Ränge ja so oder so ein wenig kritisch, da sich manch einer zu "sinnlos" postings animiert sehen kann, damit ermöglichst schnell einen höherer Rang besitzt. Aber ich muss fair bleiben, in diesem Board habe ich eigentlich nicht das Gefühl, dass das passiert. Das zeigt dann wohl die Vernunft der Coder:D

@Xothous

Ist das VB auch freeware, wo kann man es beziehen? Darf man dieses dann auch noch mit eigenen PHP-"Hacks" erweitern?

Maik
24.05.2002, 17:25
@Stoenggi
Das Board ist keine Freeware.
Du kannst es hier (http://www.vbulletin.com) kaufen.
Hacks darf man aber einbauen.

Xothous

Dominic Suter
25.05.2002, 11:54
Vielen Dank Xothous.

Messiah_of_Death
11.06.2002, 10:41
hey.. ich mach lieber kein neuen Thread auf, sonst krieg ich wieder was auf die Rübe..

also ...das Board spinnt etwas ..der fügt die falschen MessageID's in die "Links" sprich.. ich wollte mein Beitrag editieren.. linkte der zum Vorgängerbeitrag.. wollte etwas zitieren, hat der zum Nachfolger gelinkt... und gestern klick ich auf der Hauptseite auf den Zuletzthinzugefügtenbeitragschnelllink, schnauzt mich das Teil an ..den gibt's net ..aber als ich direkt über "Umweg" gegangen bin ging's

:( kann man sich mal drum kümmern ?! :D

Danke

Codeq
11.06.2002, 10:43
@ Messiah

jo haben wir auch schon bemerkt und steht auf der Liste...
kann leider nicht sagen wann wir das in angriff nehmen können. es stehen grad klausuren an bei den meisten von uns...
:cool:

Messiah_of_Death
11.06.2002, 10:45
(wollt's ja nur mal angemerkt haben ^-^)

die Klausuren sind auf jedenfall wichtiger

viel Glück...

Codeq
11.06.2002, 10:54
hehe so wars ned gemeint.. ;)
sind immer froh wenn ein user etwas findet was man noch verbessern sollte.. wir sehn ja auch end immer alles..

*handgeb*
thx ;)

xero.NET
17.06.2002, 23:39
hmm wieso updatet ihr das board nicht mal endlich auf v2.2.6 ... oder ist hier etwas was nicht legal? :eek:

Maik
18.06.2002, 10:43
@xero.NET

Das Update wird schon kommen, aber weil wir ja einige Hacks eingebaut haben dauert es die neue Version wieder anzupassen, und wir haben ja auch nicht den ganzen Tag Zeit uns ums Board zu kümmern.
Und um die Legalität brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Das Board hat eine völlig legale Lizenz,

Xothous

xero.NET
18.06.2002, 10:50
schön *g*