Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [eggdrop] Hohe Last
Also ich habe mir son kleines scriptchen gebastelt. also es stellt public commands zur verfügung um z.B. die user zu verwalten, die channel settings etc...
Naja Version1 und 2 des scriptes liefen wunderbar...
Für Version 3 entdeckte ich UserDefinied Channel Flags/Strings...
Weil damit kann man ja viel machen *fg*
naja aufjedenfall wirkt der bot total überlastet mit dem script. Er brauch bis zu 4 Minuten! um zu reagieren....
Weil das Script zu groß ist, um es hier zu posten, findet ihr unten nen direkten Link zu dem Script.
http://www.psych0o.de/tcl/fabbot3.tcl
Das Script ist ziemlich groß, mühsam da einen Fehler zu finden.
Bei was laagt es den?
Nur bei bestimmten Sachen, oder immer?
es laggt immer :/
also ich habe so das gefühl, als ob es an den ganzen UserDefinied Flags/Strings liegt, weil das sind nicht wenig.
Nicht nur das Script laggt. Sondern der Bot laggt dann generell Oo Auch wenn ich per Partyline .say #psych0o bla mache Oo
Das komische: zuerst ging es. Also als ich das script drauf gemacht hatte, ging es erst. Dann ein paar Minuten später fing das an :/
DrSnuggles
17.11.2005, 15:07
In deinem Skript sind mir erstmal 2 kleine Fehler mit fehlenden Anfuehrungszeichen aufgefallen (Zeilen 1752+2074), die allerdings sollten eher nicht das problem sein ;)
Weiter Debugmoeglichkeiten fuer dein Problem koennten sich fuer dich durch ueberladen der "proc'-Funktion ergeben, z.B. Laufzeitmessung.
ne also ne laufzeit überprüfung findet nicht statt...
es liegt soweit ich weiß nicht an den pub procs selber... denn der meiste code stammt aus meiner version 2 und wurde von mir nur angepasst und gefixt.
DrSnuggles
18.11.2005, 12:13
ne also ne laufzeit überprüfung findet nicht statt...
es liegt soweit ich weiß nicht an den pub procs selber... denn der meiste code stammt aus meiner version 2 und wurde von mir nur angepasst und gefixt.
sry, hab mich da evtl. etwas undeutlich ausgedrueckt. ich meinte, dass du das "proc"-kommando von tcl ueberladen kannst, um z.B. Laufzeitmessungen ganzer proc-Bloecke durchzufuehren, quasi zum debuggen. Weitergehend wirste dann sicher relativ schnell herausfinden, welche "proc" wie lange braucht um abgearbeitet zu werden.
ne ich hab mittlerweile rausgefunden, dass es an den ganzen User Definied Channel Settings liegt.. das sind insgesammt zuviele (da 2 weitere scripte ebenfalls welche setzen, häuft sich das ganz schön...)
und dadurch ist die Channel datei überladen =|
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.