PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [eggdrop] Hohe Last

psych0o
17.11.2005, 02:44
Also ich habe mir son kleines scriptchen gebastelt. also es stellt public commands zur verfügung um z.B. die user zu verwalten, die channel settings etc...

Naja Version1 und 2 des scriptes liefen wunderbar...

Für Version 3 entdeckte ich UserDefinied Channel Flags/Strings...
Weil damit kann man ja viel machen *fg*

naja aufjedenfall wirkt der bot total überlastet mit dem script. Er brauch bis zu 4 Minuten! um zu reagieren....

Weil das Script zu groß ist, um es hier zu posten, findet ihr unten nen direkten Link zu dem Script.

http://www.psych0o.de/tcl/fabbot3.tcl

ind00r
17.11.2005, 11:12
Das Script ist ziemlich groß, mühsam da einen Fehler zu finden.

Bei was laagt es den?

Nur bei bestimmten Sachen, oder immer?

psych0o
17.11.2005, 13:21
es laggt immer :/

also ich habe so das gefühl, als ob es an den ganzen UserDefinied Flags/Strings liegt, weil das sind nicht wenig.

Nicht nur das Script laggt. Sondern der Bot laggt dann generell Oo Auch wenn ich per Partyline .say #psych0o bla mache Oo

Das komische: zuerst ging es. Also als ich das script drauf gemacht hatte, ging es erst. Dann ein paar Minuten später fing das an :/

DrSnuggles
17.11.2005, 15:07
In deinem Skript sind mir erstmal 2 kleine Fehler mit fehlenden Anfuehrungszeichen aufgefallen (Zeilen 1752+2074), die allerdings sollten eher nicht das problem sein ;)
Weiter Debugmoeglichkeiten fuer dein Problem koennten sich fuer dich durch ueberladen der "proc'-Funktion ergeben, z.B. Laufzeitmessung.

psych0o
18.11.2005, 01:41
ne also ne laufzeit überprüfung findet nicht statt...
es liegt soweit ich weiß nicht an den pub procs selber... denn der meiste code stammt aus meiner version 2 und wurde von mir nur angepasst und gefixt.

DrSnuggles
18.11.2005, 12:13
ne also ne laufzeit überprüfung findet nicht statt...
es liegt soweit ich weiß nicht an den pub procs selber... denn der meiste code stammt aus meiner version 2 und wurde von mir nur angepasst und gefixt.
sry, hab mich da evtl. etwas undeutlich ausgedrueckt. ich meinte, dass du das "proc"-kommando von tcl ueberladen kannst, um z.B. Laufzeitmessungen ganzer proc-Bloecke durchzufuehren, quasi zum debuggen. Weitergehend wirste dann sicher relativ schnell herausfinden, welche "proc" wie lange braucht um abgearbeitet zu werden.

psych0o
20.11.2005, 18:16
ne ich hab mittlerweile rausgefunden, dass es an den ganzen User Definied Channel Settings liegt.. das sind insgesammt zuviele (da 2 weitere scripte ebenfalls welche setzen, häuft sich das ganz schön...)
und dadurch ist die Channel datei überladen =|