PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server.Createobject...object auf anderem server

gsascha
02.12.2005, 13:38
hallo

folgende frage: hier im netzwerk gibt es für mich zwei wichtige server, auf einem sind die asp dateien, auf dem anderen ist die telefonanalge mit software installiert

ich würde jetzt gerne via asp darauf zugreifen

Set PhoneLineMgr = server.CreateObject("CLMgr.ClientLineMgr")

hab mal versucht, alle mir wichtig scheinenden dlls von der software in das verzeichnis der asp dateien zu kopieren, dies scheint aber irgendwie nicht ganz zu klappen

gibt es eine möglichkeit, direkt ein objekt von einem anderen server zu erstellen? oder sollt ich die dlls in den system ordern, oder registrieren? wäre für antworten sehr dankbar

mfg gsascha

gsascha
02.12.2005, 14:40
ok, habs schon gefunden :)

einfach

Set PhoneLineMgr = server.CreateObject("CLMgr.ClientLineMgr", "servername")

Kilroy576
03.12.2005, 10:59
folgende frage: hier im netzwerk gibt es für mich zwei wichtige server, auf einem sind die asp dateien, auf dem anderen ist die telefonanalge mit software installiert

ich würde jetzt gerne via asp darauf zugreifen

Set PhoneLineMgr = server.CreateObject("CLMgr.ClientLineMgr")

hab mal versucht, alle mir wichtig scheinenden dlls von der software in das verzeichnis der asp dateien zu kopieren, dies scheint aber irgendwie nicht ganz zu klappen

gibt es eine möglichkeit, direkt ein objekt von einem anderen server zu erstellen? oder sollt ich die dlls in den system ordern, oder registrieren? wäre für antworten sehr dankbar

Zumindest musst Du die DLLs registrieren wenn Du von ASP auf sie zugreifen willst. Dabei ist es egal in welchem Verzeichnis sie liegen. Nach der Registrierung kannst DU, wie auch oben schon gezeigt, über den Namen auf das Objekt zugreifen.

Allerdings bezweifle ich, dass das Objekt von Server auf ASP läuft auf den Server der Telefonanlage zugreifen kannst. Aber das muss man dann wohl mit dem Hersteller der Telefonanlage mal klären ob dies vorgesehen ist.

Ich wüsste jetzt nicht wie man das Objekt von einem anderen Server ansprechen kann. Ich glaube auch nicht, dass es geht. Aber glauben heisst ja: nicht wissen ...

Gruß Ralf

Kilroy576
03.12.2005, 11:00
ok, habs schon gefunden :)

einfach

Set PhoneLineMgr = server.CreateObject("CLMgr.ClientLineMgr", "servername")

Ich glaub ich hätte erst mal weiter lesen sollen ... :eek:
Aber da haben wir doch mal wieder was dazu gelernt :)