PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme bei der umsetzung eines scriptes

Maxx_xXx
11.12.2005, 23:22
guten abend leute,

ich habe probleme bei der umsetzung eines schriptes.
folgendes:
ich habe eine website geöffnet und möchte nun mit einem script, den ich seperat öffnen möchte, nach folgenden punkten den computer alleine "arbieten" lassen

1. -setze cursor an die koordinaten x=350 und y=550
-führe linksklick durch
-warte 2 sekunden
2. -setze cursor an die koordinate x=720 und y=340
-führe linksklick durch
-warte 1 sekunde
3.-führe die tastenkombination strg + g aus
- warte 2 sekunden
4.- setze den cursor an die koordinaten x=100 und y=600
- schreibe die buchstaben "xyz"
-warte 2 sekunden

gegebenfalls möchte ich noch eine schleife mit einfügen um die prozedur zu wiederholen

nun meine frage:
- ist dieser script so realisierbar ?
- könnte mir jmd von euch solch einen script schreiben bzw mir bei der syntax helfen

eViL_oNe
12.12.2005, 16:23
sofern ich das richtig verstehe, möchtest du die Oberfläche einer Website programmatisch fernsteuern. Ich würde mal behaupten, dass das mit Perl nicht ohne weiteres geht. Mir sind einige fertige Automatisierlösungen bekannt, die so etwas unter Ausnutzung der Win32-API machen (also alles schön Low-Level). In eine ähnliche Richtung müsste folglich eine vergleichbare Lösung abzielen..., zudem mich die Befehlsabfolge stark an TSL (integrierte Scriptsprache einer solchen Lösung) erinnert *ggg*

Vielleicht lässt sich aber dies durch einen simplen Makrorekorder auch bewerkstelligen?