Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tool für win9x um traffic einer best. ip zu sperren
hmm sollte noch was fehlen was nicht schon in der überschrift steht? ;)
naja ich möchte halt ein tool haben dass den traffic einer bestimmten ip sperren kann bzw alle eingehenden pakete... das problem ist dass der rechner nicht rebootet werden darf um das programm zu installieren - eine exe o.ä. wäre sicherlich sehr sinnvoll die nicht installiert werden muss etc. (ich dachte da an eine firewall - nur muss dort doch eigentlich immer der rechner für neugestartet werden.....)
also falls ihr ein tool kennt oder eine möglichkeit wie dieses zu realisieren ginge wäre ich sehr dankbar.
gruß,
k21
häng nen anderen rechner als firewall dazwischen... ?!
aber bei ner firewall musste immer rebooten, es sei denn du nimmst das ding von windoof was schon dabei ist...
sonst ka.. :(
also der pc hat ein tool / hardware dass den pc nach dem reboot in den original zustand versetzt... d.h. neuinstallationen funktionieren nur solange sie keinen reboot voraussetzen
und imho hat win9x keine integrierte firewall ;)
d.h. ich bräuchte im prinzip ja nur n tool wo ich sagen kann "blockiere alle einkommenden pakete der ip ~.~.~.~
... wie schon gesagt eigentlich ;)
naja es gibt halt einen "lehrerplatz" pc der halt commands wie "sperre internet" oder "sperrre arbeitsplatz" an meinen rechner verschickt bzw. an die software die druff installiert ist (nein lässt sich nicht so leicht ausschalten - ist wie gesagt hardware lösung).
und wenn ich diese pakete verweigern würde wäre es kein problem mehr - Kontrolle ade ;)
wenns win9x ist, dann gibts doch keinerlei admin richtlinien auf der kiste.. dh. du kannst alles an dem rechner machen...
mach das doch so, das du dir einen daemon schreibst in irgend einer sprache, der sofort nach dem booten gestartet wird und die ports belegt die das remote prog sonst benutzt... dann solltes ned mehr funtzen...
oder schau dir mal das protokoll an des remote progs.. wenns tcp ist, dann kannst du bestimmt übers loopback proto commands an dich selber schicken und admin spielen.. und es evtl deaktivieren ?!
von wo kommen denn die OS daten beim reboot? ausm lan ?
lol also verstanden habe ich nicht alles davon :)
aber ich versuche mal...
wenns win9x ist, dann gibts doch keinerlei admin richtlinien auf der kiste.. dh. du kannst alles an dem rechner machen...
nun ja ist halt ne hardwarelösung und ich kann nich soviel machen da die komplette c partition nach dem starten wieder restored wird... wirklich jede datei wird auf den ursprung gesetzt --> jede einstellung etc ;)
mach das doch so, das du dir einen daemon schreibst in irgend einer sprache, der sofort nach dem booten gestartet wird und die ports belegt die das remote prog sonst benutzt... dann solltes ned mehr funtzen...
wie gesagt nach dem booten starten lassen ist etwas schwierig wenn man nichts verändern kann auf c ;)
oder schau dir mal das protokoll an des remote progs.. wenns tcp ist, dann kannst du bestimmt übers loopback proto commands an dich selber schicken und admin spielen.. und es evtl deaktivieren ?!
also tcp/ip ist es wohl laut unserem lehrer wenn ich mich richtig erinnere.... aber irgendwelche "loopback proto commands" sagen mir leider gar nichts - hört sich aber auf jeden fall interessant an und wenn ich richtig denke was es macht wäre es auf jeden fall n guter spaß! vllt kann man das ja ausnutzen und per "fake" paket adminpakete verschicken an andere rechner +g+
naja nein ist nicht wichtig nur das sperren wäre für mich halt wichtig für die pakete vom adminpc...
von wo kommen denn die OS daten beim reboot? ausm lan
nunja kommt nicht aus dem lan liegen halt alle auf c und son managetool überwacht halt dass da nix dran geändert wird - bzw. dass nach nem neustart etc. _ALLES_ wieder auf den ursprung gesetzt wird
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.