Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ident
trotz lesen der rfcs hab ich das mit der ident immernoch nich gepeilt. und ohne wird mein multiserver wohl nich funzen ;(
also falls mir das mal jemand erklärn kann was ich an den server schicken muss bzw was ich überhaupt machen muss wär ich doch sehr erfreut :))
Uff.. willst das ding wirklich komplett machen wa? :P
Haste schonmal in den Source eines IDentd´s für Linux geschaut? wird ja letzendlich auch nur ein UNIX Socket sein der 2-3 Zeilen Text haben will...
ich mach mich auch mal schlau....
Das ist die Ursprüngliche RFC, .. ftp://ftp.ost.eltele.no/pub/networking/rfc/rfc0931.txt
und die neuere RFC is die hier ftp://ftp.ost.eltele.no/pub/networking/rfc/rfc1413.txt
Die wird eigentlich nurnoch benutzt
Frag mal konkret was nicht geht.. hab auch keine lust ALLES durchzulesen :D
ganz easy,
meine ident im multiserver läuft nich :P
es läuft garnich weil ich null ahnung hab wie ich das überhaupt einbaun soll. ich werd heut nochma paar kleine tests machen damit ich wenigstens mal nen einblick bekomm :)
Sag ma bescheid wenn du weiter bist :))
würd mich auch interessieren...
Wo wir schon mal gerade bei ident sind..
kann mir jemand sagen warum ich so lange brauch um mich auf bestimmte ircd´s zu verbinden??
Kurz gesagt hab ich nen ircd aufgesetzt und verbinde mich dann mit ihm..
nach den ganze ident chosen (sieht man ja auf der commandozeile in mirc) bleibt er dann erstmal ohne veränderung für ca ne minute so stehen und verbindet erst dann entgültig...woher kann denn sowas kommen?
Hab schonmal urealircd oder dalnetircd probiert ist manchmal da das prob und manchmal nicht...
liegt das an der ircd.conf oder müssen da andere configs geändert werden???
greetz
O-Lee
mach bitte nen neues Thema auf, thema identd coden und ident nutzen sind 2 paar schuhe und beides ist weit ausührbar :D
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.