Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einfaches DLL Tutorial (fuer mash)
geschrieben in vc++ 6 und eigenlich selbsterklaerend wenns fragen gibt einfacht posten
projekt ist angehaengt
ciao
ich sag schon mal dickes danke, auch fürs schnelle reinposten :)
*dann sich mal anschaut
MastaEda
29.05.2002, 15:46
Wo wir grade beim Thema sind:
Wie greift man eigentlich auf ne .dll und ihren Inhalt zu wenn man sie geschrieben hat?
Felix Kaiser
29.05.2002, 17:41
Möglichkeit 1: Statisch
Du benutzt Importbibliotheken und importierst die Funktionen / Prozeduren. Hätte den Haken, wenn ein Einstiegspunkt nicht gefunden wird, kannst du die Anwendung nicht starten und DLLs, von denen du mehrere Versionen hast, möchtest dass sie mit alten Versionen laufen und trotzdem Unterstützung für Features der neueren haben, gibt die 2.Möglichkeit: Dynamisch
In diesem Fall lädst du die DLL mit LoadLibrary, ermittelst mit GerProcAddress die Einstiegspunkte der Benötigten Funktionen / Prozeduren und verwendest diese dann. Wenn du die nicht mehr brauchst, mit FreeLibrary das Modulhandle der DLL wieder freigeben. Ehrlich gesagt geht das in C fast einfacher wie die Story mit den Importbibliotheken.
also jetzt macht die dll ne berechnung nur mit der ausgabe happerts, woran das liegt ist mir ein raetsel, aber ich schreibe auch keine konsolenanwendungen, und deshalb kann ich micht damit nicht aus
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.