PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MySQL mit XML auslesen..?

Ladon
01.02.2006, 09:20
Hallo!

Ich will auf eine MySQL Datenbank mit XML zugreifen, um die Daten zu editieren und aktuallisieren.
Ist das möglich?
Oder muss ich da zuerst einen Umweg über SQL machen?
Bin Neuling mit MySQL....

Danke

Scavi
01.02.2006, 10:22
Was willst du? Wie willst du mit XML zugreifen? Was stellst du dir darunter vor?

Ladon
01.02.2006, 10:29
Ich will quasi auf eine MySQL Datenbank zugreifen, die Daten Auslesen und editieren. Mit XSLT kann man XML Daten in ein anderes Format Umwandeln.
Geht das nicht irgendwie das ich dann geänderte XML Daten wieder auf MySQL stelle?

Scavi
01.02.2006, 11:05
Das geht (noch) nicht mit Boardmitteln, kannst du dir aber leicht selbst bauen. PHP/Perl-Skripte findest du da sicherlich massig im Netz.

Ladon
01.02.2006, 13:50
hmm... damit kenne ich mich jetzt mal überhaupt nicht aus....:-(
gibt es sonst eine Möglichkeit SQL Daten via Interface in einem Browser in einem Formular oder so zu aktuallisieren?

eViL_oNe
01.02.2006, 14:22
geht auch mit jeder anderen (Script-)sprache

vielleicht wäre es für weitere Tipps aber ganz interessant zu erfahren, ob die DB serverseitig oder clientseitig ausgewertet werden soll ;)

Ladon
17.02.2006, 11:49
geht auch mit jeder anderen (Script-)sprache

vielleicht wäre es für weitere Tipps aber ganz interessant zu erfahren, ob die DB serverseitig oder clientseitig ausgewertet werden soll ;)

Ich bin Anfänger.
Ich weiß nicht was du damit meinst eine Datenbank serverseitig oder clientseitig auszuwerten...

eViL_oNe
17.02.2006, 16:42
clientseitig = im Browser
serverseitig = Programm auf dem Webserver liest DB aus und liefert XML-Datei auf einen HTTP Request

das zweite kann ich mir ohne Weiteres vorstellen, das erste nicht...