pate33
29.11.2001, 22:02
Hi,
ich sehe immer wieder auf seiten (hauptsaechlich auch auf den neuen PHP/ASP Seiten) dass der tag
<html>
nicht konform geschrieben ist.
eigentlich hat eine seite so zu beginnen:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
bzw. je nach dem ob Transitional, Frameset oder Strict.
ich meine, wenn ich ein C++ programm schreibe, wird mir jeder kleine Fehler vom kompiler bemaengelt, bis das programm 100% ´sauber´, d.h. fehlerfrei ist.
Wieso bei HTML nicht?
Das W3C will nun endlich ein wenig strengere regeln einfuehren, was Browser und Tags angeht, um endlich einen Standart zu schaffen, und wir Webdesigner sollten dies auch unterstuetzen.
Ich lasse ueber jede meiner HTML Seiten UltraEdit ´HTML Tidy´ laufen (unter Format, HTML Tidy)... das ist ein aehnlicher vorgang wie das kompelieren, da der source nach fehlern usw. durchsucht wird... kann ich euch nur empfehlen!
Was haltet ihr davon?
Schreibt ihr eure tags aus, auch ´wenn es ein wenig kuerzer geht´?
wuerd mich mal interessieren...
links zu dem thema:
http://selfhtml.teamone.de/html/allgemein/grundgeruest.htm
greetz
ich sehe immer wieder auf seiten (hauptsaechlich auch auf den neuen PHP/ASP Seiten) dass der tag
<html>
nicht konform geschrieben ist.
eigentlich hat eine seite so zu beginnen:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
bzw. je nach dem ob Transitional, Frameset oder Strict.
ich meine, wenn ich ein C++ programm schreibe, wird mir jeder kleine Fehler vom kompiler bemaengelt, bis das programm 100% ´sauber´, d.h. fehlerfrei ist.
Wieso bei HTML nicht?
Das W3C will nun endlich ein wenig strengere regeln einfuehren, was Browser und Tags angeht, um endlich einen Standart zu schaffen, und wir Webdesigner sollten dies auch unterstuetzen.
Ich lasse ueber jede meiner HTML Seiten UltraEdit ´HTML Tidy´ laufen (unter Format, HTML Tidy)... das ist ein aehnlicher vorgang wie das kompelieren, da der source nach fehlern usw. durchsucht wird... kann ich euch nur empfehlen!
Was haltet ihr davon?
Schreibt ihr eure tags aus, auch ´wenn es ein wenig kuerzer geht´?
wuerd mich mal interessieren...
links zu dem thema:
http://selfhtml.teamone.de/html/allgemein/grundgeruest.htm
greetz