PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forenbeschreibung(en) (C/C++-Forum)

cosmotic
29.05.2002, 22:12
C/C++ Entstand in den frühen 80er Jahren in den Bell Laboratories vom Brian W. Kernighan und Dennis Ritchie entwickelt. Die Stärken von C/C++ liegen einerseits im stark begrenzten Sprachumfang und dem Konzept der Bibliotheken, andererseits ist C/C++

C enstand unabhängig von C++ und schon Anfang der 70er Jahre. Abgesehen davon -- warum wird nur die Entstehung von C und nicht von C++ beschrieben? Außerdem scheint am Ende etwas zu fehlen ;)

Generell finde ich die Forenbeschreibungen zu lang (viele überflüssige Details) oder zu kurz und sie enthalten ein paar Rechtschreibfehler.

MeltDown
30.05.2002, 00:45
hi cosmotic,

vielen dank für deine Aufmerksamkeit; Ich werde mich darum kümmern; Vllt. könntest du uns mal einen Vorschlag machen ? du scheints dich ja in der materia auszukennen ;) ;)

bis dann,
MeltDown

Diogenes
30.05.2002, 12:23
Eher lustige Version:
C ist eine Programmiersprache, die dem Konzept "in der Kürze liegt die Würze" folgt, weil Programmierer schreibfaul sind und 2 davon C entwickelt haben.
Wenn man das ein wenif umformuliert (z. B. "Quelltext-schreiben ist wenig aufwendig") könnte man es durchaus nehmen.
Mehr ernst zu nehmen wäre etwa
Die Stärken von C liegen darin, daß damit sowohl Anwendungen als auch Betriebssysteme geschrieben werden können. Das wird allerdings durch die Gefahr erkauft, daß der Quelltext unübersichtlich wird.Ehrlichkeit muß sein...

Felix Kaiser
30.05.2002, 14:28
Das mit dem Betriebssystem würd ich weglassen, geht mit Pascal oder Assembler genauso gut und wenn man weiß wie sollte da auch mit BASIC was zu machen sein, denn grundsätzlich darf auch nie vergessen werden, der Urschleim ist immer in Assembler und danach spielt die Sprachwahl keine Rolle. Sonsts ist gut.

Aber das mit Kürze stört mich auch ... bei C mag ich nichts sagen, aber einiges ist auch vom Deklarationsaufwand her in C höher, als wie in jeder anderen Sprache, insbesondere das Kapitel DLLs.

cosmotic
30.05.2002, 15:53
Warum versucht Ihr unbedingt die Programmiersprache zu beschreiben? Eine Forenbeschreibung dient doch eigentlich nur dazu das Thema, um das es im Forum geht, zu kennzeichnen - im Falle von C/C++ zum Beispiel ist das halt C/C++ (daher finde ich dort eine Forenbeschreibung sogar überflüssig).

Wenn Ihr unbedingt die Stärken/Schwächen einzelner Programmiersprachen hervorheben wollt, schlage ich folgende kurze Forenbeschreibung für das C/C++-Forum vor:

"Universelle und weit verbreitete Programmiersprachen, maschinennah (C), objektorientiert (C++)"

Oder jedenfalls so ähnlich ;)

MeltDown
04.06.2002, 14:24
hi cosmotic,

vielen dank für deinen Vorschlag. Wir haben entschieden, deinen Vorschlag zu übernehmen.

"Universelle und weit verbreitete Programmiersprachen, maschinennah (C), objektorientiert (C++)"

Nochmals vielen dank für deine Mühe,

bis dann,
MeltDown

cosmotic
10.06.2002, 15:13
Mühe würde ich das nun wirklich nicht nennen :) Nichtsdestotrotz - gern geschehen!