Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeit in der Zukunft
Ich habe da mal eine Frage, und zwar kann man wenn man einen Real Abschlus hat als Delphi Programmierer lernen. Wenn ja wo in NRW. Und dann noch eine Frage dazu, lohnt es sich für mich jetzt weiter Delphi zu lernen wenn ich mal später Delphi Programmierer werden will oder sollte ich umsteigen weil es vielleicht für Delphi Programmierer später keine Arbeit gibt. Ich frage hier im Forum diese Frage weil ich sonst niemanden kenne der mir da weiter helfen kann.
das was du meinst heisst fachinformatiker/anwendungsentwicklung, oder techn. assistent informatik (tai). ich bin letzterer :D da gehts aber nur nebensächlich um delphi, bzw. hängt bei fachinformatiker vom projekt ab, and dem man dan arbeitet. tai kann man in einer schulsichen ausbildung lernen. ist ganz witzig, da man von so ziemlich jeder sache ne menge lernt. hängt aber von den lehrern ab, ich lern da z.b. lern da kein delphi, sondern "nur" cpp & intel- & motorola-asm. kein plan, ob es die tai-ausbildung auch in nrw gibt, hab aber gehört, dass bremen eines der wenigen länder wäre, die das machen. fachinformatiker dagegen gibbet in jeder firma, die was mit compis zu tun hat und ausbildet. ausserdem wäre da noch der fachinformatiker/systemintegration, aber das geht mehr in richtung lan und hardware.
Ich muß eher später auf eine höhere Schule die Fachinformatik oder anwendungsprogrammieren unterichtet gehen, da ich fast alles was sie auf meiner Schule an Informatik unterrichten schon weiß. So, nun möchte ich aber gerne etwas mit Anwendungsprogrammieren zutun habe und weiß nicht ob ich weiter Delphi lernen soll oder nicht, da mir eine Person gesagt hat: ''mach besser C++ das ist besser und hat auch Zukunft''. Mir gefählt aber Delphi, trozdem würde ich dann umsteigen wenn ich erfahren würde das es nur wenig Firmen geben wird die Delphi Programmiere einstellen. Und wenn es vielle Firmen geben wird was ich bis jetzt immmer noch denke, muß ich auf eine andere Schule an der Delphi unterrichtet wird gehen. Aber ist das dann eine Hochschule oder heißt sie anders. Und wo in NRW gibt es solche Schulen. Meine Lehrerin hat mir gesagt das ich Fachinformatik lernen soll aber da lernt man doch wie ich es verstanden habe von allem etwas oder habe ich es falsch verstanden. Meine Frage ist also, hat Delphi weiter zu lernen eine Sinn oder sollte ich auf eine Zukunfts Sprache umsteigen, wenn ich umsteigen sollte was ist dann die Zukunfts Sprache C++ oder Visual Basic. Kann mir bitte da jemand weiter helfen.
na dann lern doch beides! delphi & cpp! das ähnelt sich so sehr, dass es sogar einfacher ist, beides zu lernen :D lernst was und kannst es in der anderen sprache auch gleich umsetzen. ich sag das mal so: cpp ist, war und bleibt die top-sprache, aber in mancherlei hinsicht ist delphi einfach überlegen. trotzdem wird meist nur cpp gefordert :confused: deshalb MUSST du es lernen. und delphi nebenbei natürlich auch, vielleicht privat. hab ich ja auch so gemacht.
ps: vb -> \_/
soll heissen: vb kannst in die tonne kloppen ...
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.