Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung bei VC++..
moin
ich habe ein programm fertig geschrieben und wollte es daraufhin compilieren!! ich erhielt ein paar fehler die ich aber alle bis auf 1. fixen konnte. die fehlermeldung leutet:
fatal error C1004: Unerwartetes Dateiende gefunden
wenn cih auf die meldung doppel klicke markiert VC++ die letzte geschweifte klammer ( } ). es wäre gut wenn mir jemang sagen könnte was diesen fehler auslößt.
danke,
JeSiBu
mach mal #include "StdAfx.h" in der datei wo das problem ist, ich glaube dann funkts
das geht nich dann kommt immer die meldung:
fatal error C1083: Include-Datei kann nicht geoeffnet werden: 'StdAfx.h': No such file or directory
kannste es mal posten das komplette projekt (Datei anhängen:
) dann guck ick mal:cool: :cool:
hier ist die datei!! ich hoffe du kannst damit was machen!!
nochmal... hatte nicht geklappt...
kannste das ganze projekt uppen, weil dann hab ichs einfacher, ich lass jetzt feierabend, bis 7,8 uhr schaff ichs anzusehen :)))
den ordner debug habe ich weggelassen sonst wäre es zu groß gewesen!!
also bei mir meldet er nur noch
lighting error LNK2019: unresolved external symbol __imp__wglDeleteContext@4 referenced in function "void __cdecl KillGLWindow(void)" (?KillGLWindow@@YAXXZ)
aber das ist normal
also auf zeile 531 da fehlt ne }
if (keys[VK_ESCAPE]) // Was ESC Pressed?
{
done=TRUE; // ESC Signalled A Quit
}
else // Not Time To Quit, Update Screen
{
DrawGLScene(); // Draw The Scene
SwapBuffers(hDC); // Swap Buffers (Double Buffering)
if(keys['L'] && !lp)
{
lp=TRUE;
light=!light;
if(!light)
{
glDisable(GL_LIGHTING);
}
else
{
glEnable(GL_LIGHTING);
}
}
}
dann funkts :D :D :D
mhh.. ich habe nun die fehlende } eingefügt! nun spuckt der linker allerdings 30 fehler aus:
Linker-Vorgang läuft...
main.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _auxDIBImageLoadA@4
main.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _gluBuild2DMipmaps@28
main.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__glTexImage2D@36
main.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__glTexParameteri@12
main.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__glBindTexture@8
main.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__glGenTextures@8
main.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _gluPerspective@32
main.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__glLoadIdentity@0
main.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__glMatrixMode@4
main.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__glViewport@16
main.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__glLightfv@12
main.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__glHint@8
main.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__glDepthFunc@4
main.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__glClearDepth@8
main.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__glClearColor@16
main.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__glShadeModel@4
main.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__glEnable@4
main.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__glEnd@0
main.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__glVertex3f@12
main.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__glTexCoord2f@8
main.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__glNormal3f@12
main.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__glBegin@4
main.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__glRotatef@16
main.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__glTranslatef@12
main.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__glClear@4
main.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__wglDeleteContext@4
main.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__wglMakeCurrent@8
main.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__wglCreateContext@4
main.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__glDisable@4
Debug/lighting.exe : fatal error LNK1120: 29 unaufgeloeste externe Verweise
Fehler beim Ausführen von link.exe.
lighting.exe - 30 Fehler, 0 Warnung(en)
oh hat sich schon erleding sorry!! ich hatte die libs nicht eingebunden *g*
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.