Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Namesaenderungen
Hi,
wir haben uns entschlossen (wer moechte) seinen realname statt dem nick zu verwenden. gruende gibt es mehrere. u.a. dass nicks mehr in richtung warez szene gehen, was wir nicht wollen.
falls ihr euren namen in einen r/l namen geaendert haben wollt, gebt uns bitte per pn bescheid, dann aendern wird das. :)
so long
-silencer-
kleine bitte an diejenigen mit real name hier:
setzt doch den real name im irc rein beim namen, damit man die leute aus dem chat mit denjenigen vom board in verbindung bringen kann.
Jo, gute Idee, mich verwirrt das ganze eh schon genug ;)
StoreMaster
03.06.2002, 12:24
akso ich wäre dafür nicht den hanzen richtigen namen einzusetzen. das führt zu nichts gescheitem.
besser wärs den orginal vornamen, und dahinter einfach den anfangsbuchstaben des nachnamen.... was haltet ihr davon?
das ist natürlich jedem selbst überlassen!!! vorname ok, aber nachename wäre optimal. auch gut ist der anfangsbuchstabe des nachnamen dazu.
philipp
Diogenes
03.06.2002, 16:07
Ich finde, daß soll jeder halten, wie er will. Ich werde mein Pseudonym (= Nick[name]) behalten und meinen offiziellen Namen im Profil dort dazu schreiben, wo das Profil das Pseudonym haben will. So kann jeder sehen, wie ich wirklich heiße, und mir einen Brief schicken. Warnung: Es gibt in Wien 2 Leute, die Robert Mangl heißen. Einer davon bin ich :) und den anderen habe ich nie gesehen :confused:
Ich finde aber auch, daß Illegales mittels Pseudonym zu bewerben keine so gute Idee ist. Man solte diese Leute warnen und gelegentlich umbenennen (z.B. in Mitglied42 oder so), bis sie sich was besseres einfallen lassen. :mad:
fabian ackle
03.06.2002, 20:30
Hätte noch eine Frage dazu:
ich habe in den einstellungen folgende option gesehen:
nickname:
hier könnt ihr optional euren nickname angeben.
aber wo wird dieser dann angezeigt?
ich fände es gut wenn der nick vieleicht noch klein unter dem original-namen angezeigt würde, um ein wenig die übersicht zu behalten ;)
greetz
dubious
wenn man auf 'profil' klickt, dann sieht man den nick ganz unten stehen, wenn man ihn eingibt!
fabian ackle
03.06.2002, 21:21
ok, habs gesehen, danke.
aber wie schon gesagt, ich wäre dafür dass der nick vieleicht auf der linken seite unter dem Namen noch klein angezeigt wird...
greetz
dubious
Dominic Suter
03.06.2002, 21:58
Die Loesung von Dubious finde ich ganz gut. Da ich sonst im Internt nur als Stoenggi anzutreffen bin (und dieser Name auch eher selten ist) erkennen mich andere Besucher auch wieder.
ich weiss nicht wies bei euch ist, aber xOOn ist mir sind die nicks viel lieber die sind kuerzer
solange jeder selbst entscheiden kann ist es fuer mich ok
Eigentlich macht es keinen Unterschied, ob man einen Nickname oder seinen richtigen Namen verwendet, da ja nicht abgeprüft wird, ob die Namen auch tatsächlich echt sind. Ich könnte mich ja auch Christian Meier nennen.
Wünschenwert wäre nur, daß die Nicknames etwas einfacher gehalten werden. Ich blicke langsam nicht mehr durch, wenn ich mich mit (OH56nOppX))]] und []GJK&876}= unterhalten soll.
Bibolorean
04.06.2002, 14:01
Mir gefällt die Idee von dubious (jetzt fabian ackle)! Ich fände es gut, wenn die Nicks unter dem Namen angezeigt werden. So würde man auch alle noch gut erkennen... im Moment fehlt mir total der Überblick. :(
IMHO denke ich, dass man die auch klein noch unter dem Name anzeigen lassen könnte.. Das kann doch nicht so schwer sein!? :D
Greetz Bìbòlorean
Jan Krüger
04.06.2002, 14:49
ich habe übrigens ein anderes vBB gesehen, bei dem sich die Members selber umbenennen können (und im Profil die bisherigen Nicknames angezeigt werden). Wäre es nicht möglich, sowas hier auch einzubauen (gibt's sicher nen fertigen Hack zu, oder jemand könnte das nachprogrammieren ;))? Spart euch sicher einiges an Arbeit.
nein. wenn wird es vllt. eine einmalige aenderung des nicks geben. aber keine generelle. dann heissen die leute staendig anders, und du kannst ueberhaupt nich mehr nachvollziehen, wer das nun war.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.