Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10 Fragen einzeln abfragen ?
Hallo, ich möchte ein Programm schreiben das 10 Fragen beinhaltet. Wenn ich das Programm nun starte soll er mir immer eine Frage mit randomize fragen und wenn ich sie beantwortet habe soll die nächste komme, doch wenn ich sie falsch beantwortet habe soll er erst die Lösung zeigen und sie später noch mal wieder holen. Und so habe ich es mir zuerst gedacht: links 10 Label rechts 10 Edit Felder aber das ist irgendwie nicht gut aussehend deshalb will ich das einzeln machen aber wie. Hat vielleicht jemand eine Ide. Das soll so eine Art Vokabeltrainer werden, oder kennt jemand von euch dazu ein gutes Tutorial.
Hmmm.. ein wenig konfus.. ;)
Also.. Ich würde die Fragen und Antworten in ne textdatei schreiben..
Frage1 | Antwort1
Frage2 | Antwort2
Dann wählst du per Random eine zufällige zeile aus, zerlegst den string entsprechend, dann machst du eine InputBox mit der frage und schaust, ob die antwort korrekt war.. und jetzt wirds unklar in deiner schilderung.. sollen alle korrekt beantworteten fragen einfach irgendwann zufällig wieder dran kommen, oder erst nachdem alle fragen schonmal dran waren oder alle schonmal richtig beantwortet wurden?
naja, wenn falsch, kommt eben messagebox mit der lösung und irgendwann später kommt die frage wieder.. oder willst du da auch ne liste ühren, was falsch beantwortet wurde?
Hoffe, erstmal geholfen zu haben
Hallo, Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Mit InPutBox ist das eine gut Ide, aber wie arbeitet man mit ihr das hier habe ich von der Online Hilfe, aber ich weiß leider nicht wie ich das zu meinem Vorteil nutzen kann.
--------------------------------------------
Button1.Onclick
var
InputString: string;
begin
InputString:= InputBox('Eingabedialog', 'Eingabeaufforderung', 'Vorgabe-String');
---------------------------------------------
B: Es sollen alle nicht korrekt beantworteten fragen irgendwann zufällig wieder dran kommen, und alle korrekt beantwortete fragen sollen nicht mehr dran kommen, bis ich auf einen Button geklickt habe der alles neu macht. Mit der List währe echt super aber fürs erste sollte es auch ohne gehen.
InputString:= InputBox('Eingabedialog', 'Eingabeaufforderung', 'Vorgabe-String');
Lässt eine Inputbox erscheinen, Titel: EingabeDialog, Frage: EinagbeAufforderung und in dem Editfeld steht der VorgabeString..
Nachdem der USer etwas eingegeben hat hasst du in InputString seine Antwort :)
Rest schauen wir morgen mal.. muss jetzt pennen :)
gn8
mod7t9z730
02.06.2002, 23:28
ja wie das mit dem random geht....ka bin noch neu in delphi.
einfach eben einen zahl von 1 bis 10 generieren.
du hast zwei arrays: frage array und antwort array.
wir sind bei frage 1....
if antwort = antwort[1] then freudich;
antwort is der wert aus dem inputfield.
freudich is dann halt das was ausgeführt wird GGGGGGG
ach naja du weißtscho was ich meine.
wie geht das eigentlich mit dem randomizing?
sy
Wie man eine InPutBox macht weiß ich jetzt, aber wie kann ich jetzt die Antwort kontrolieren. Ich stele mir das so vor, wenn ich die Antwort eingetippt habe soll sie in die Versteckte Listbox erscheinen und von dort aus soll man das dann Irgendwie kontrolieren können, aber wie lasse ich das von der Inputbox.Edit.text in die Listbox einverschieben. Und wie könnte man es kontrollieren. Dann habe ich es irgendwie probiert und probiert klappt nicht. Mit Array währe das sicher gut so wie es ausshit aber was eine Array ist weiß ich leider nicht und wie man mit ihr Arbeitet auch nicht, und in der Online-Hilfe steht "Mit offenen Array-Parametern können Arrays unterschiedlicher Größe an Prozeduren oder Funktionen übergeben werden. ". Mit Randomize weiß ich leider auch nur wie man Zufallszahlen generiert.
var Eingabe: Integer;
begin
randomize;
Eingabe := random(100);
Label1.Caption := IntToStr (Eingabe);
end;
Tag SAV,
Ein Array, zu deutsch Feld, ist einfach eine Zusammenfassung von mehreren Variablen gleichen Typs zu einer einzigen Variable. Praktisch beinhaltet die Feld-Variable mehrere Platzhalter die mit einem Index gekennzeichnet werden. Versteht mans bisher? ;)
Also:
var a: array [1..10] of string;
Die 1..10 in den eckigen Klammern gibt die Anzahl der Platzhalter an, also von 1 bis 10.
Im Feld a sind nun 10 variablen vom typ string. jede einzelne kannst du ansprechen indem du schreibst: a[index]
index...Position des Platzhalters den du ansprechen möchtest :)
Ein praktischen Beispiel:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var a: array [1..5] of byte;
i: byte;
begin
{ Feld mit zufälligen Zahlen füllen }
for i := 1 to 5 do
a[i] := Random(255);
{ Feld in ein Memo ausgeben }
for i := 1 to 5 do
{ Jede Zeile der Memo bekommt eine Zahl }
Memo1.Lines.Add(IntToStr(a[i]));
end;Das Beispiel braucht eine Button- und eine Memo Komponente.
Ich hoff du verstehst wies geht :)
Patrik Graf
03.06.2002, 18:41
Hmmm... eigentlich ganz einfach :D
Kleines Codebeispiel:
type TFrageAntwort = record
Fragen: Array[1..10] of String[255];
Antworten: Array[1..10] of String[255];
end;
var FrageAntwort: TFrageAntwort;
FrageAntwortFile: File of TFrageAntwort;
procedure LoadFile(sFileName: String); //Öffnet die Datei die in sFileName übergeben wird
begin
AssignFile(FrageAntwortFile,sFileName); //Datei mit Dateivariable verknüpfen
If FileExists(sFileName) Then Reset(FrageAntwortFile) //Datei öffnen falls sie existiert
Else Exit; //ansonnsten Prozedur verlassen
Read(FrageAntwortFile,FrageAntwort); //Fragen und Antworten auslesen
CloseFile(FrageAntwortFile); //Datei wieder schließen
end;
function IstAntwortRichtig(iFrage: Integer; sAntwort: String): Boolean;
begin
If FrageAntwort.Antworten = sAntwort Then Result := True
Else Result := False;
end;
procedure Form1.FormCreate(Sender: TObject);
begin
Randomize; [I]//Zufallszahlengenerator initialisieren
LoadFile(ExtractFilePath(Application.ExeName)+'Fragen.dat'); //Fragen und Antworten laden
end;
procedure Form1.Button1Click(Sender: TObject);
Var Antwort: String;
begin
Antwort := InputBox('Frage',FrageAntwort.Frage[Random(9)+1],''); //InputBox mit Frage
If IstAntwortRichtig(Antwort) Then ShowMessage('Richtig!!! ;-)')
Else ShowMessage('Falsch! :-(');
end;
So, Falls du das mit den sich zufällig wiederholenden falschbeantworteten Fragen nicht hinbekommen solltest oder du mit dem Code nicht wirklich klar kommst kannst du dich ja wieder melden... :D
Hallo, irgendwie will der code nicht klappen. Die Var TFrageAntwort geht nicht da schreibt er ein Fehler. Und ich habe nicht verstanden wo das mit dem type rein soll, wenn ich es oben eintippe wo type steht schreibt er wieder ein Fehler. Was mache ich falsch.
Patrik Graf
03.06.2002, 21:16
So könnte eine Unit aussehen:
unit Unit1;
interface
type
const
var
implementation
type
const
var
procedure Irgentwas;
const
var
begin
end;
end.
Und da geht noch viel viel mehr... :D
type TFrageAntwort = ... würde ich in den implementation-Teil setzten und var FrageAntwort: ... auch. :D
Also ungefähr so:
...
implementation
type TFrageAntwort = ...
var FrageAntwort: ...
...
Wenn der Code sich compilieren lässt, schreib ich dir noch wie man ein kleines Tool coded das Fragen und Antworten in eine Datei von dem Vorgegebenen Format (TFrageAntwort) erstellt...
Vieleicht zeigt´s dir aber schon vorher jemand anders wie´s geht :D
have fun...
Hallo, ich habe es jetzt so gemacht aber er schreibt uses den Fehler, TForm, TButton, FileExists, InputBox, Frage, 'Integer' und 'String', ExtractFilePatch, Application, Exename, Unit1.
unit Unit1;
interface
end;
uses
Windows, Messages, SysUtils, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs,
StdCtrls;
type
TForm1 = class(TForm)
Button1: TButton;
procedure Button1Click(Sender: TObject);
procedure FormCreate(Sender: TObject);
private
{ Private-Deklarationen }
public
{ Public-Deklarationen }
end;
var
Form1: TForm1;
implementation
{$R *.DFM}
procedure LoadFile(sFileName: String); //Öffnet die Datei die in sFileName übergeben wird
begin
AssignFile(FrageAntwortFile,sFileName); //Datei mit Dateivariable verknüpfen
If FileExists(sFileName) Then Reset(FrageAntwortFile) //Datei öffnen falls sie existiert
Else Exit; //ansonnsten Prozedur verlassen
Read(FrageAntwortFile,FrageAntwort); //Fragen und Antworten auslesen
CloseFile(FrageAntwortFile); //Datei wieder schließen
end;
function IstAntwortRichtig(iFrage: Integer; sAntwort: String): Boolean;
begin
If FrageAntwort.Antworten[iFrage] = sAntwort Then Result := True
Else Result := False;
end;
begin
Antwort := InputBox('Frage',FrageAntwort.Frage[Random(9)+1],''); //InputBox mit Frage
If IstAntwortRichtig(Antwort) Then ShowMessage('Richtig!!! ;-)')
end;
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
begin
Randomize; //Zufallszahlengenerator initialisieren
LoadFile(ExtractFilePath(Application.ExeName)+'Fragen.dat'); //Fragen und Antworten laden
end;
Was mache ich falsch?
Patrik Graf
04.06.2002, 18:22
Schreib die Typdeclaration von TFrageAntwort und die Variablen FrageAntwort und FrageAntwortFile unter den Abschnitt implementation. Und zwar direkt darunter. Dann kommt keine Fehlermeldung mehr. So eine Unit hat einen festen Aufbau und wenn man den so einfach ignoriert meldet sich eben der Compiler... :D
Ja super es hat jetzt fast alles geklappt bis auf ein Fehler. Im Onclick Ereignis vom Button ist ein Fehler aufgetreten er heißt 'Inkompatible Typen 'Integer' und 'string'' was kann man da machen, er zeigt im Editor den Fehler direkt nach der Antwort) an.
Patrik Graf
04.06.2002, 23:59
Ups... kleiner Fehler von mir... :D
ZufallsZahl: Integer;
begin
ZufallsZahl := Random(9)+1;
Antwort := InputBox('Frage',FrageAntwort.Frage[ZufallsZahl],''); //InputBox mit Frage
If IstAntwortRichtig(ZufallsZahl,Antwort) Then ShowMessage('Richtig!!! ;-)')
end;
Klar was ich meine, oder? :D
Super es hat geklappt, aber wie kann ich jetzt die Fragen.dat laden.
Patrik Graf
05.06.2002, 12:56
Dafür wäre ein extra-Proggi am besten mit dem du die "Fragen und Antworten"-Datei erstellst.
unit Unit1;
interface
uses
Windows, Messages, SysUtils, Classes, Graphics, Controls,
Forms, Dialogs, StdCtrls;
type
TForm1 = class(TForm)
Button1: TButton;
EditFrage1: TEdit;
EditFrage2: TEdit;
EditFrage3: TEdit;
EditFrage4: TEdit;
EditFrage5: TEdit;
EditFrage6: TEdit;
EditFrage7: TEdit;
EditFrage8: TEdit;
EditFrage9: TEdit;
EditFrage10: TEdit;
EditAntwort1: TEdit;
EditAntwort2: TEdit;
EditAntwort3: TEdit;
EditAntwort4: TEdit;
EditAntwort5: TEdit;
EditAntwort6: TEdit;
EditAntwort7: TEdit;
EditAntwort8: TEdit;
EditAntwort9: TEdit;
EditAntwort10: TEdit;
procedure Button1Click(Sender: TObject);
private
{ Private-Deklarationen }
public
{ Public-Deklarationen }
end;
var
Form1: TForm1;
implementation
end;
{$R *.DFM}
Var i: Integer;
begin
AssignFile(FrageAntwortFile,ExtractFilePath(Application.ExeName)+'Fragen.dat');
Rewrite(FrageAntwortFile);
For i := 1 to 10 do begin
FrageAntwort.Fragen[i] := (FindComponent('EditFrage'+IntToStr(i)) as TEdit).Text;
FrageAntwort.Antworten[i] := (FindComponent('EditAntwort'+IntToStr(i)) as TEdit).Text;
end;
Write(FrageAntwortFile,FrageAntwort);
CloseFile(FrageAntwortFile);
end;
end.
In diesem Codebeispiel brauchst du noch 10 Editfelder mit den Namen EditFrage1 bis EditFrage10 und nochmal 10 Editfelder mit den Namen EditAntwort1 bis EditAntwort10.
Was ich hier mache ist ziemlich einfach... Ich nehme einfach den Text aus jedem Editfeld indem ich die Komponente vom Formular suchen lasse. Das Formular gibt mir einen Zeiger auf TComponent den ich dank Polymorphie in ein TEdit-Zeiger umwandeln kann :D
So erspar ich mir jedes Editfeld im Code einzeln abzuklappern... :D
Und du weißt ja, erst Code verstehen, dann anwenden oder manipulieren :D :D
Have fun...
Super es hat jetzt geklappt, Super ich freu mich echt super. Danke für deine Hilfe. Jetzt möchte ich versuchen eine Tabele zu machen, wo ich unendlich die Fragen eingaben kann und die Antwort eingeben kann und dann speichere ich sie als *.dat Datei. Aber das Problem ist ich weiß noch nicht wie man das machen kann.
Komisch irgendwie komme ich garnicht weiter. Ich habe mir ein Konzept gemacht aber es will einfach nicht klappen. Kann mir da vielleicht bitte noch einmal jemand helfen.
*.dat
unentlich Fragen |soviele Antworten wie Fragen
Nun möchte ich das ich nicht nur 10 Fragen speichern kann sondern soviele ich will geht das, und nicht mehr in Edit Komonente sondern in einer Tabelle mit Spalte (Frage|Antwort).
Aber irgendwie finde ich nicht einmal eine Tabellen sowie ich sie mir vorstelle. F1Book ist schon ganz Ok aber ich möchte das ohne den Reiter haben ohne A1 A2 usw nur mit Fragen Antoworten und die Zahlen sollen weg sein.
Kann mir da bitte noch jemand weiter helfen....
Patrik Graf
11.06.2002, 02:01
Das ganze wird nur ein wenig erweitert...
Hier gibt's das ganze zum Download... :D
Programmiert mit "Borlan Kylix 2 OpenEdition"
Hallo Patrik Graf, ich habe den Code sofort downgeloadet aber irgendwie will er nicht in den Laufmodus rein, was mache ich falsch habe die dpr Datei geöffnet.
Patrik Graf
11.06.2002, 12:05
Hi SAV!
Wenn der nicht in den Laufmodus will, hat er meistens einen Grund. Dieser Grund ist auch meistens angegeben, d.h. da steht ein Text der sagt die warum er nicht will. Diesen Text oder zumindest den ungefähren Text bräuchte ich um herauszufinden warum der Code bei dir nicht läuft. Ich hab das Ding mit Kylix 2 gecoded und daher ist es mit Delphi6 kompatiebel.
Wenn du kein Delphi6 hast, ist mir alles klar...
Hi Patrik Graf.
Er schreibt wenn ich es starten will 'Datei nicht gefunden: 'QForms.dcu'.' Liegt es daran, weil ich Delphi 3 habe.
Hi Patrik Graf!
Ich habe es gerade bei einem Freund ausprobiert, bei ihm geht das. Ich finde es schon echt super super gut nur ein winziger Fehler trit beim Frage Programm auf. Manchmal schreibt er dann Versuch hinter dem Datei Ende zu lesen. Was kann da nicht stimmen.
Ansonsten möchte ich mich nochmals von ganzen Herzen an dich bedanken für deine Super Hilfe. Boo ich kann es jetzt einfach nicht fassen. So super freuen tu ich mich. Danke also nochmals.
Patrik Graf
11.06.2002, 17:53
Nach einem Test mit Delphi6 hab ich es auch noch gemerkt das er ab und zu versucht hinter dem Dateiende zu lesen. Das liegt an folgendem:
Du musstZufallsZahl := Random(9)+1;
inZufallsZahl := AnzahlFragen(DateiPfad)-1;
umwandeln... :D
Es läst sich nicht compilieren. Er schreibt dann AnzahlFragen undefenirter bezeichner!
Patrik Graf
11.06.2002, 20:00
Dann tausch mal das Wort AnzahlFragen in FragenAnzahl :D
Ja es läuft jetzt, aber er fragt immer die selbe Frage ab.
Ich habe von 5 gemacht.
1 | 11
2 | 22
3 | 33
4 | 44
Da hat er immer wieder nur 4 abgefragt.
Patrik Graf
11.06.2002, 20:30
Das ist eben Zufall... mach mal 100 oder so :D
Ich habe es jetzt mit 100 probiert aber der gibt mir immer die letzte. Mit 20 hat er mir 19 gegeben mit 5 hat er mir 4 gegeben also die letzte. Der macht das irgendwie nicht nach den Zufall.
Patrik Graf
11.06.2002, 21:24
Sorry... *schäm* so muß es heissen:
ZufallsZahl := Random(FragenAnzahl(DateiPfad))-1;
Tut mir leid... war ein echt blöder Fehler :D
Super, es hat jetzt geklappt. Danke nochmals. Ich habe da noch eine Frage, ist es möglich die Richtigen Antworten nicht zu wiederholen.
Patrik Graf
11.06.2002, 21:50
Ja, das geht... sowas hab ich schon gemacht, allerdings mit einem Schiebepuzzle... Da werden die Bilderschnippsel zufällig ausgewählt und es wird noch zusätzlich darauf geachtet, das kein Bildschnipsel 2 mal im Gesamtbild vorkommt. Source gibt´s hier mit Docu... war mal ein Projekt von mir in der Schule :D
Hallo Patrik Graf!
|Ich muss wirklich sagen das Programm ist wunderbar. Wie alt |warst du damals als du es gemacht hast. Und wie alt bist du |heute. Habt ihr Object Pascal in der Schule gemacht.
Leider reicht mir das wissen nicht aus um das zu schaffen was ich wollte, die richtigen Antworten nicht zu widerholen.
Patrik Graf
12.06.2002, 19:50
Damals war ich 18, heute bin ich 21 :D
Wir hatten ObjectPascal in der Schule im Fach Programmiertechnik. Doch das was wir da gelernt haben reicht nicht aus um so ein Puzzle zu Programmieren. Das meißte hab ich mir selbst angeeignet. Alles was man braucht ist nur Delpi und die Online-Hilfe die dabei ist :D :D
War das ein Gymnasium wo sie das unterrichtet haben.
Patrik Graf
13.06.2002, 18:03
Nein, das war eine Technische Schule. Die Schulart heisst BKIK - Berufskollege der Informations- und Kommunikationstechnik. Das ganze geht 2 Jahre lang und man lernt dort so ziemlich alles. Dazu kann man noch die Fachhochschulreife machen so das man an einer Fachhochschule Studieren kann. Das Ergebnis des ganzen ist dann, das man eine Staatliche Ausbildung eines Assistenten der Informations und Kommunikationstechnik hat. Eines der Fächer die man da hat ist Programmiertechnik, wo man Delphi lernt. Ein anderes ist Datenverarbeitung, wo man im 2. Jahr Java lernt. Und dazu kommt noch Informationstechnik. Da lernt man im 2. Jahr die Prozessorarchitektur kennen und programmiert ein bisschen Assembler für den 80C537 Microcontroler für den man ein eigenes Board aufbauen muss, da man ein Projekt bis zum Ende des 2. Jahres fertig zu stellen hat wo dieses Controller-Board mit dem PC über sie Serielle Schnittstelle kommuniziert.
Jaja... alles nur kleinigkeiten... :D aber wenn man in dem Bereich was machen will ist es echt spitze! Man lernt sozusagen für alles was man braucht das Grundwissen (und noch ein wenig mehr...). Mindestvorraussetztung für diese Art von Schule ist die "Mittlere Reife". Falls du auch vor hast sowas zu machen, gibt es die möglichkeit das in 2 Städten in Deutschland zu tun:
1. Pforzheim - Heinrich Wieland Schule
2. Mannheim - Keine Ahnung wie die heisst... :D
Diese Schulart gibt es sonnst nirgens in Deutschland und wird nur auf diesen 2 technischen Schulen Unterrichtet.
Hi Patrik Graf!
Wie bist du den auf diese Schule gekommen. Diese Städte sind nicht gerade bei mir in der nähe. Ich schätze mal ich muss ne ander Schule besuchen nur weiß ich noch nicht wo ich mich darüber informiren kann. Ich habe es mir so gedacht, ich mache jetzt auf meiner Schule die 10B mit qualifikation und beginne dann Abitur zu machen, danach will ich eine Schule besuchen die Informatik unterrichtet aber wie gesagt ich weiß noch nicht wie ich mich darüber informiren kann. Später dann will ich als Programmier arbeiten, hoffe die Firmen suchen dann viele Delphi Programmierer.
Patrik Graf
13.06.2002, 18:42
Informieren kannst du dich da eigentlich überall. Am besten aber suchst du im Internet nach Schulen in deiner Nähe die etwas in der Art haben wie du es möchtest. Jedoch würde ich dir vorschlagen eine technische Schulausbildung zu machen da die kürzer ist und du schon mit allem vertraut bist wenn du anfängst als Programmierer zu arbeiten. Vor dem Arbeiten würde ich jedoch an einer Fachhochschule Informatik oder Softwaretechnik studieren. Die Fachhochschule ist deshalb besser geignet weil man da 2 Praxissemester (also 1 Jahr) in einem Betrieb machen muss. Somit ist man besser auf das Leben als Coder vorbereitet :D
Aber wenn du Abi machen willst... so geht´s auch. Dauert eben nur länger und ist schwerer... :D
Meine Schule war die Heinrich Wieland Schule (http://www.hw.pf.bw.schule.de) in Pforzheim :D
Also wäre es besser wenn ich direkt auf eine Fachhochschule gehen würde ohne erst Abi zu machen. Und findet man dann auch arbeit als coder?
Patrik Graf
13.06.2002, 18:52
Du musst erst die Fachhochschulreife machen, dann kannst du auf eine Fachhochschule gehen und studieren. Und Arbeit als gut bezahlter Coder findest du dann bestimmt :D
Das habe ich nicht genau verstanden. Fachhochschulreife wo mache ich sie den. Arbeitest du auch als coder?
Patrik Graf
13.06.2002, 18:59
Fachhochschulreife machst du auf einer Technischen oder Wirtschaftlichen Schule. Besser ist jedoch Technisch wenn du was als Coder machen willst... Die Schulart nennt sich BK (Berufskollege) und man kann dort die Fachhoschulreife in einem Jahr machen (BKFH). Nach diesem Jahr kannst du an einer Fachhochschule z.B. Informatik oder sowas studieren. Einfach mal erkundigen :D
Ich selbst arbeite nicht als Coder da ich mir sage: "Erst studieren und dann Arbeiten!" :D
Achso, dann studirst du zur Zeit immer noch.
Patrik Graf
13.06.2002, 19:05
Ich fange jetzt an zu studieren... :D
Aber wir weichen langsam vom eigentlichen Thema ab, deshalb sollten wir uns alles weitere per eMail schicken... :D :D
Hi Patrik Graf!
Ich komme irgendwie nicht damit klar das Programm so zu coden das er die Richtigen Antworten nicht wiederholt und die Falschen solange wiederholt bis sie richtig beantwortet wurden und immer nachdem eine Antwort falsch beantwortet wurde er die richtige Antwort anzeigt.
Patrik Graf
17.06.2002, 02:12
Also, hier ist der "Final-Code"... :D
Hi PatrikGraf!
Beim Frage Programm schreibt er eine EllnOutError.
Bei der Funktion LoadFile, read(FrageAntwort schreibt er denn Fehler.
Was kann ich den jetzt mit diesem Fehler machen?
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.