PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dateien im IE per ftp hochladen?

TenShoe
04.06.2002, 15:51
Hi!
Ich frage mich gerade wie ich Dateien per FTP ueber den IE hochlade.
Angezeigt wird mir der Inhalt des Webspaces aber wie ich Dateien hochlade weiss ich nicht :(
Jetzt kommt bitte nicht mit so bloeden Bemerkungen wie: zieh dir nen FTP-Client oder sowas.

Bitte helft mal eben.

maulwurf
04.06.2002, 15:55
schonmal mit einfach reinziehen/-kopieren probiert? ;)

TenShoe
04.06.2002, 16:10
Klar, geht aber nicht! :mauer:

sami
04.06.2002, 16:28
was hast denn für symptome, wenns ned geht?
weil eigetnlich müsst das schon so gehen.
hast schreibberechtigung?
teste mal per windows befehl ftp (oder zieh dir nen ftp client :p)

TenShoe
04.06.2002, 16:36
Hm, liegt wohl daran, dass ich an sonem reudigen Mac sitze!
Bin per Kommandozeile via ftp://bla.bla:bn,pw auf den ftp druff. Sehe alle Inhalte, aber wenn ich die Dateien darein ziehe, werden die in nem neuen Browserfenster geoeffnet. Wenn ich nen Ordner reinziehe passier gar nichts und Schreiberechte habe ich definitiv. Wie kopiere ich denn Dateien beim Mac?

sami
04.06.2002, 16:37
per commandozeile beim mac?
oder meinst das url feld?

TenShoe
04.06.2002, 16:41
ja, sorry :rolleyes:

Codeq
04.06.2002, 16:43
tenshoe saug dir bei tucows ma nen ftpclient fürn mac..
ist zwar selten aber es gibt sowas... :D

TenShoe
04.06.2002, 16:46
Damn! Das muss doch auch so gehen.
Jenny laesst mich naemlich nichts mehr auf ihrer Kiste installieren... :confused:

Codeq
04.06.2002, 16:54
beim mac nix mehr installen?
wenns einem nicht gefällt löscht man den ordner halt wieder und futsch ist er...
und sollte mal nen virus kommen, dann haut man die recover Cd wieder rein und der stellt einem alles wieder so ein wies mal war...

:confused:

Jan Krüger
05.06.2002, 14:18
sicher, dass die angabe der benutzerdaten in der ftp://-url stimmt? unter windows im IE funktioniert das nämlich so: ftp://user:pwd@host...

TenShoe
05.06.2002, 14:43
ö, ja.
Habs so gemacht

ftp://seite.de

Dann kommt nen popup mit der Aufforderung Benutzernamen und Passwort einzugeben.
Schnell eigegeben und drin bin ich. :p

@codeq

Ich habe jetzt auch einen (den einzigen?) FTP-client fürn Mac gesaugt.
Das Ding connected zwar; ich bekomme aber keine Dateien angezeigt und wenn ich versuche was hochzuladen kommt die Meldung: "invalid path" -egal welchen transfertype ich einstelle.

Ich habs mittlerweile aufgegeben nach weiteren Möglichkeiten zu suchen und werde die Daten per post verschicken *g*

Scheissmac! :mauer: