Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mediaplayer
rookie99
04.06.2002, 20:22
Rookie fragt: "Allles funktioniert , fast: nur ich hör' nichts."
Das gleiche in einer EXE mit einem Button gestartet klappt. ??
Private Sub cmdMP02_Click()
Dim objMP02 As Object
Set objMP02 = CreateObject("MediaPlayer.MediaPlayer.1")
' objMP02.FileName = "C:\winnt\phasers.wav"
objMP02.Open ("C:\winnt\phasers.wav")
objMP02.AboutBox 'zum Testen
End Sub
Ich begreif's nicht, Rookie
DarkTemplar
06.06.2002, 22:42
Hi!
Sehr merkwürdig! Ich habe das ganze auch 'mal durchgetestet und auf deine Variante wollte es auch nicht klappen (bloß dass er bei mir nur Sound abgespielt hat), auch wenn ich bei VB auf die Mediaplayer-dll verwiesen habe und folgenden code nutze:
Dim objMP02 As MediaPlayer.MediaPlayer
Set objMP02 = New MediaPlayer.MediaPlayer
objMP02.ShowDisplay = True
objMP02.Open ("C:\Eigene Dateien\Andreas\Videos\ausraster.mpeg")
objMP02.AboutBox 'zum Testen
Dann hat er mir auch NUR Ton wiedergegeben und kein Bild gezeigt. Schon komisch, bei dir nur Bild und bei mir nur Ton *g*.
Vielleicht läßt sich das ja kombinieren?
Bye,
DarkTemplar
@rookie99
versteh ich das richtig?
Der code in einem "grossen" Programm mit vielen Buttons und was-weiss-ich-nicht-was läuft nicht, jedoch herauskopiert und in einem Proggi mit nur einer Form und einem Button läuft?
Ich hab auch soetwas gemacht, mit ActiveMovie aber auch mit dem Media-Player und habe (ich weiss jetzt nicht mehr bei welchem von den beiden oder gar bei beiden?) schon tw. merkwürdiges Verhalten festgestellt. ABer mehr so in der Richtung "automatisches Starten" von Movies oder umschalten auf ein anderes Movie.
Ich habe aber nicht "CreateObject" verwendet, sondern habe mit Me.Controls.Add(...) ein ActiveMovie- bzw. Mediaplayer-Steuerelement auf meine Form geholt und es dann dort direkt verwendet.
Wie gesagt, manchmal zickte das Teil etwas rum, dann brauchte es ein DoEvents um Zeit für gewisse Dinge (für was auch immer) zu haben, aber es läuft nun anstandslos.
DarkTemplar
08.06.2002, 15:48
Läuft es jetzt somit Fehlerfrei?
Bei mir wollte er eben bloß nie das Bild anzeigen und hat sich immer mit dem Ton begnügt. Merkwürdigerweise lief dieser dann aber auch konstant bis zum Ende durch, wenn das Programm schon längst beendet war. Zum glück hatte ich ein nicht allzu langes Testvideo gewählt *g*!
*g* Schon echt witzig!
Bye,
DarkTemplar
PS: Wie hast du es am Ende eigentlich dann doch noch zum Laufen bekommen?
@DarkTemplar
Meinst Du jetzt rookie99 oder mich? :D ;)
btw... Dass das Teil noch weiterläuft, obwohl die eigene App schon beendet ist, ist nicht ungewöhnlich, denn der MediaPlayer ist ein "Exe-Com-Server" (also eben keine DLL), der ja ein eigenständiger Prozess (mit eigenem Adressraum) ist.
DarkTemplar
09.06.2002, 21:51
Hatte nicht ganz auf die Namen geachtet!
Eigentlich war es ja als Antwort auf deinen Beitrag gemeint, doch irgendwie hatte ich rockie19 noch im Hinterkopf!
Also dann,
auf bald,
DarkTemplar
rookie99
16.06.2002, 11:17
@all
Bin noch nicht am Ziel meiner Wünsche (Zeit!), habe aber durch Eure Tipps einige Anregungen bekommen.
- Thanks -
rookie99
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.