PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige Aufgabe!!!

PierreSontra
04.06.2002, 22:25
Hallo,

Ihr seit meine allerletzte Rettung.ich muss hier zwei Aufgabe machen, hab aber keine Ahnung wie das geht. Unter euch sind sichrlich Profis die das können *gg*.
Hier sind sie:

1) Schreiben sie ein C++ Programm, das zunächst eine ganze Zahl zwischen 0 und 65535 von der Tastatur liest , um den Zufallsgenerator zu initialisieren. Anschließend sollen 20 Zufallszahlen zwischen 1 und 100 auf dem Bildschirm ausgegeben werden.

2) Der Computer merkt sich eine Zufallszahl zwischen 1 und 15, die der Spieler (=Benutzer) erraten soll. Der Spieler hat insgesamt drei versuche. Nach jedem falschen Versuch giobt der Computer an, ob die angegebene zahl zu groß oder zu klein ist. Ist auch der dritte versuch erfolglos, wird die gesuchte Zahl ausgege´ben.
Der Spieler hat gewonnen, wenn er spätestens beim dritten versuch die Zahl errät. Er soll das Spiel beliebig oft wiederholen können.

Zu Initialisierung des Zufallsgenerators verwenden sie die Systemzeit Die Funktion time() liefert die Anzahl der Sekunden seit dem 1.1.1970, 0:00 uhr. Der long-wert der Variablen sek wird durch unsigneed(sek) in einen unsignes-wert umgewandelt und dann in der funktion srand() übergeben.

hat jemand ne Idee wie das geht?
Bitte *fleh* :D

hab bis Freitag 12:00 Uhr zeit

MFG
Pierre

TronXL
04.06.2002, 23:38
1. Für was baruchst du die aufgaben??
2. Bis wann brauchst du die??
Ich könnte dir evtl. das Prog schreiben oder samples geben

PierreSontra
05.06.2002, 16:37
Hi

oh das wäre so super.

Bis morgen Mittag ca.12-14:00 bräuchter ich die. Ich weiß ist sehr knapp.
Ich brauch es für die Schule, meine Versetzung hängt daran *heul*.

Ich hoffe du kannst mir helfen.

Tausend Dank

MFG
Pierre