Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mswinsck.ocx
Ich habe mir die datei Mswinsck.ocx von ner homepage runter geladen und auch registriert. leider aber kann ich den winsock nicht in visual basic benutzen. wieso nicht. der gibt mir immer einen error aus, das ich irgendwie keine lizens oder so habe... was habe ich falsch gemacht...???
MeltDown
06.06.2002, 01:47
hi,
da stellt sich doch da die frage, wieso du dass ding nicht mit den ganzen installationsroutine von M$ gezogen hast ? Da ist eine automatische registierungs routine mit eingebaut..
Hier (http://www.microsoft.com/windows95/downloads/contents/WUAdminTools/S_WUNetworkingTools/W95Sockets2/Default.asp) mal die offizielle M$ Winsock2 Update Seite.
bis dann,
MeltDown
ähh ich habe aber win2k und nich win95... sonst hätte ich des ja schon gemacht
MeltDown
06.06.2002, 13:46
aber meines wissens, ist doch bei win2k doch Winsock2 schon installiert..
wozu dann neu runterladen ??
cya
ja das stimmt schon, aber leider wird dabei nicht das winsock activex steuerelement installiert und genau das brauche ich... das is ja eben der scheiss... wenne mit visual studio irgendwas im netz machen willst, ohne grosse umwege nimmste einfasch das winsock steuerelement, aber da das nich bei der standart version dabei ist, muss man das eigentlich runter ladwen, aber das fungiert bei mir ja nicht. ich meine, ich habe die ganze scheisse registriert und so, unmd der zeigt mir das in visual basic auch an, aber leider kann ich es nicht benutzen, weil der irgend nen fehler mit der lizens ausgibt....
MeltDown
06.06.2002, 14:54
axo jetzt verstehe ich dein problem ;)
hmm.. ich würde dir raten, falls du es nicht schon installiert hast, dass SP5/6 für VB runterzuladen. Da müsste eigentlich winsock mit drin sein.. aber bin mir nicht sicher.
habe jetzt visual basic 6 enterprise... jetzt geht alles sowie ich es wollte....
also dann trotzdem danke für die ganze hilfe.... hoffe ich habe nich zu viele umstände gemacht....
MeltDown
06.06.2002, 17:54
ach was :D :D dazu sind wir doch da,
bis zum nächsten mal,
cya
MeltDown
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.