PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buchempfehlung

Maik
29.10.2001, 23:27
Hallo,

ich möchte euch das Buch -C/C++ Von den Grundlagen zur professionellen Programmierung- von Ulrich Kaiser empfehlen.

Das Buch finde ich echt klasse, man sollte aber ein bisschen Ahnung von Mathematik mitbringen, und vielleicht schon mal in die Programmierung reingeschnuppert haben.

Der Autor ist Professor an der FH Gelsenkirchen und ich lerne ab diesem Semester bei Ihm das Programmieren.
Was ich bis jetzt mitbekommen habe hat der das echt drauf.

mfG Xothous

Codeq
31.10.2001, 20:45
hmm gibt nen Arsch voll an Büchern.. leider etwas zu viele..

Die meisten Bücher sind denke ich mal reine geschmackssache, ich rate euch nur eins rauszupicken, das sich NICHT mit C/C++ UND der Umgebung des zB MS Visual, Borland .. Compilers beschäftigt
Den die Autoren sind meistens zu voreingenommen und schreiben etwas wirr und pro MS oder pro Borland.

Ne einfache Referenz über die Syntax und Semantic sollte genügen.

K21
31.10.2001, 22:22
also buchtips an sich finde ich nicht schlecht nur kommt es ja immer auf die person an die es benutzt.. ist das buch für totale anfänger geschrieben oder für fortgeschrittene etc. bzw. manche möchten gerne viele beispielprogramme, andere lieber gar keine ....
was meint ihr? sollte man ein eine section wie "buchrezensionen / kauftips" einführen ?

R-Type
07.11.2001, 23:03
also, ich habe mir auch vor einiger zeit das buch von ulrich kaiser gekauft!
doch ich bin noch blutiger anfänger - habe erst seit august programmieren in der schule.
ich muß sagen, das ich das buch auch recht gut finde, jedoch ist es wirklich ein bißchen hochgegriffen -> ohne ´bessere´ mathematikkenntnisse und einige vorkenntnisse in c++ ist es schwierig dort einzusteigen.
-> mir fällt es oft schwer, was dort an übungen zu bewerkstelligen ist umzusetzen.

-> ich wäre dankbar für ein ´begleitbuch´ zu dem von ulrich kaiser -> das mir einfach ein paar grundlegende sachen einfacher erklärt, oder überhaupt erklärt!

greetz

R-Type

HeiNsteiN
14.11.2001, 22:18
hmmm was könntet ihr noch an Bücher empfehlen? Hab gerade mit C anner uni angefangen *fg* also soll noch simple anfangen ;o)

Bill Cosby
14.11.2001, 22:32
hmmm, also ich glaube eine reine Referenz ist für einen Anfänger nicht genügend, da man schon wissen sollte wie der Speicher funktioniert, und sowieso wie man Hardware anspricht über Adressen usw.
Ich würde "C++ in 21 Tagen" empfehlen, finde ich sehr gut, hat mir das Coden beigebracht :D, ist aber nur eine Übersetzung, trotzdem ganz verständlich.

pate33
19.11.2001, 08:54
Jo, C++ in 21 Tagen kann ich auch nur empfehlen... recht einfach und verstaendlich geschrieben...

greetz

Dominic Suter
19.11.2001, 11:47
Original von Bill Cosby
..., da man schon wissen sollte wie der Speicher funktioniert, und sowieso wie man Hardware anspricht über Adressen usw....

Auch wenn es am Anfang nicht einfach ist und man mit Garantie keine Megaprogramme schreiben wird: Um die Hardware richtig kennen zu lernen gibt es nichts besseres als Assembler. Ich selbst habe mit Assembler (A51) Das Programmieren auf einem SAB80C537 gelernt. Dieser uP ist nicht gleich so koplex wie ein Pentium, aber was mit der Hardware abgeht, das habe ich voll und ganz begriffen. Das moechte ich nie missen!

MAfuba
02.12.2001, 17:33
Also ich weiß es klingt scheiße aber ich hab ne heftempfehlung ! als ich neulich am bahnhof stand entdeckte ich nen sehr geiles heft namens : C++ für einsteiger !
irgendwie hatte ich das gefühl i8ch müsste es mia kaufen und tatsächlich hat es mich dazu gebracht mit c++ anzufangen ... alles darin is super easy erklärt mit guten beispielen die dann in den erklärungen ausseinandergepflückt werden ...
ich glaub wenn man mit dem heft durch is dann kann man sich als absoluter "nixwisser" auch an ein dickes buch ranwagen ... so bekommt man aber schon ma n paar grundlegende sachen erklärt ...
Das heft is KnowWare und kostet 8 mark !
ich kanns nur weiterempfehlen für absolute grünschnäbel wie mich war es jedenfalls nen geiler einstieg weil es auch mit viel humor geschrieben is .... :]

SelFi
12.02.2002, 11:09
Also auf die Anfrage nach einem guten C buch kann ich euch nur das Buch ´Advanced Programming in the UNIX Environment´ empfehlen. Es ist von W. Richard Stevens und kosten rund 70¤ (ja ich weiß ein bissal teuer aber es lohnt sich echt glaubt mir;)). Man sollte auch etwas gehobenere Englischkenntnisse habe da das Buch komplett auf Englisch ist

WiTcHmAsTeR
07.03.2002, 12:28
Um auch mal was über Bücher zu posten, hier mal die, die wir hier bei der Umschulung usen 8o

1. C programmieren von Anfang an von Helmut Erlenkötter rororo Verlag ISBN3-499-60074-9 9.90€

2. C-Programmierung Grunlage und fortgeschrittene Programmiertechniken von Ulrich Cuber ECON Verlag ISBN3-612-28157-7 13,95€

3 C++ Objektorientiertes Programmieren von Anfang an von Helmut Erlenkötter rororoVerlag ISBN 3-499-60077-3 10,50€

cosmotic
06.04.2002, 23:33
Ebenfalls ganz brauchbar finde ich persönlich "Programmieren in C" (muss ich erwähnen, dass dieses Buch von Brian W. Kernighan und Dennis M. Ritchie ist?) und, wie SelFi schon empfohlen hat, "Programmierung in der UNIX-Umgebung".

HeiNsteiN
15.04.2002, 13:12
Hab mir jetzt ´Thinking in C++´ gekauft... ich komm damit super zurecht... ihr könnts euch auch bei http://www.bruceeckel.com/ kostenlos runterladen. Sind aber einige seiten falls ihr das ausdrucken wollt ;)

Außerdem sind da auch viele gelöste aufgaben noch dabei...

voorbeeldc
23.05.2009, 22:27
Can someone recommend me Please for a C/C++ book ( Language: English + most popular and for BEGINNERS ) !!

My Deutsch-Language is not that good enough to learn C/C++ in Deutsch .

Thank You

TermiCoder
28.05.2009, 13:42
Thinking in C++ ( its free )
PDF: http://www.digilife.be/quickreferences/Books/Thinking%20in%20C++,%20Volume%201,%202nd%20Edition.pdf

-

C++ Primer

http://www.amazon.com/C-Primer-Stanley-B-Lippman/dp/0201721481/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1243510131&sr=8-2

Have Fun

Stefan S.
29.05.2009, 23:25
C++ - Lernen und professionell anwenden

http://www.amazon.de/Lernen-professionell-anwenden-Ulla-Kirch-Prinz/dp/3826617649/

Wurde sogar in das Englische für den amerikanischen Buchmarkt übersetzt und dort zum Buch des Monats.

Wird im C/C++ in der FAQ an erster Stelle empfohlen und hat bei Amazon die besten Rezensionen von allen C++ Büchern.

Umfasst über 900 Seiten und hält sich vollständig an den aktuellen C++ Standard.