PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foren nach eigenen Interessen gruppieren

Firefall
16.06.2006, 22:18
Ich würde es äusserst nützlich finden, wenn ich die einzelnen Foren in meiner eigenen Reihenfolge anordnen könnte. Ich muss immer durch die ganze Liste scrollen, um alle Foren zu finden, die mich interessieren oder zu denen ich etwas beitragen kann. Was nützlich wäre, ist eine Checkboxliste, wo man alle Foren auswählen kann, die man angezeigt bekommen will. Habe auch schon versucht, die Gruppe wo das SQL Zeugs und so drin ist, ganz auszublenden. Hat auch toll geklappt, aber wenn ich mich später wieder anmelde (Habe Cookie für Auto Login, falls das was zur Sache tut...) ist die Gruppe wieder eingeblendet! Also ist auch da kein "Entkommen"... Help me! :)

pate33
17.06.2006, 11:14
http://www.coding-board.de/board/usercp.php

du kannst foren abonnieren. Diese werden dann in deinem Kontrollzentrum angezeigt.

MfG

Firefall
17.06.2006, 11:48

du kannst foren abonnieren. Diese werden dann in deinem Kontrollzentrum angezeigt.

MfG
Und wie mache ich das? Sorry ich blick bei der Sache nicht durch... Ausserdem ist es umständlicher, immer noch ins Kontrollzentrum zu wechseln, und die 5. neusten Beiträge werden da ja wohl auch nicht angezeigt?

pate33
17.06.2006, 12:28
du gehst in das forum, dann 'Foren-Optionen' - 'Dieses Forum abonnieren'.

Das Kontrollzentrum ist nicht wirklich umstaendlich. Du hast die wichtigsten Foren fuer dich persoenlich zusammengefasst und siehst auch immer die Beitraege, bei denen du Beteiligt bist (als Starter oder Poster) und kannst direkt in das Thema springen (sofern du im Kontrollzentrum die Option 'Themen abonnieren' aktiviert hast).

Solltest dir mal anschauen, ist recht bequem. ;)

Firefall
17.06.2006, 12:57
du gehst in das forum, dann 'Foren-Optionen' - 'Dieses Forum abonnieren'.

Das Kontrollzentrum ist nicht wirklich umstaendlich. Du hast die wichtigsten Foren fuer dich persoenlich zusammengefasst und siehst auch immer die Beitraege, bei denen du Beteiligt bist (als Starter oder Poster) und kannst direkt in das Thema springen (sofern du im Kontrollzentrum die Option 'Themen abonnieren' aktiviert hast).

Solltest dir mal anschauen, ist recht bequem. ;)
Okay habe es gefunden. Aber ich finds ehrlich gesagt katastrophal! Habe also alle Foren wie beschrieben abonniert, kam auch Bestätigung das es jetzt abonniert ist. Dann bin ich ins Kontrollzentrum und wähle Abonnements. Und dann steht da, es gäbe keine Abos. Und dann irgendwie per Zufall kamen die gewählten Foren dann, als ich in die Einstellungen ging und die gespeichert habe. Allerdings ziemlich seltsam gruppiert, total unübersichtlich, und natürlich die 5 neusten Beiträge nirgendwo. Ich bestehe auf meinen Vorschlag :cool:

pate33
17.06.2006, 13:46

Diese Seite ist dein persoenlicher Bereich. Dort erscheinen unten die abonnierten Foren und oben die abonnierten Themen. Wenn du wie beschrieben in den Optionen einstellst, dass alle Themen, zu denen du etwas schreibst, automatisch abonniert werden, dann stehen diese bei neuen Antworten oben bei den Beitrags-Abos.

Die Foren im Kontrollzentrum sind genau so geordnet, wie im Forum, da laesst sich leider nichts dran aendern.

Die letzten 5 Beitraege koennte man ins Kontrollzentrum uebernehmen ... sofern du nicht der einzige bist, der sich soetwas wuenscht. ;)
Bitte stell doch mal eine Umfrage in dieses Forum zu dem Thema.

Gruesse

Jan Krüger
17.06.2006, 14:04
Normalerweise wird gespeichert, welche Forenkategorien du ausgeblendet hast. Dafür muss das Setzen weiterer Cookies für die Domain erlaubt sein.

Firefall
17.06.2006, 14:45
@ Patrick Heneise: Ja die Darstellung der Forenliste ist wie im normalen Board - Und mit der bin ich auch zufrieden. Allerdings sieht das ganze (zumindest auf meinem 1024*768 Screen) ziemlich eng aus, weil links noch die Liste mit den Funktionen vom Kontrollzentrum kommt. Ich würde eine Umgestaltung der Abonnierungsfunktion gut finden, so dass man in den Foren/Themen immer noch auf Abonnieren klicken kann, aber anstatt sich das Zeug dann im Kontrollzentrum anzusehen, sollte ein "zweites Board" da sein. Also einfach so, dass man die Foren/Themen wie auf dem normalen Board angezeigt bekommt, ohne Kontroollzentrumsoptionen etc. Und im Kontrollzentrum sollte man dann eine Checkbox setzen können, um beim Aufruf von www.coding-board.de/board/ automatisch auf das abonnierte Forum zu kommen. Falls das nicht erwünscht ist, werde ich eben eine Abstimmung für die 5 neusten Posts machen ;)
@ Jan Krüger: Habe das Cookie setzen aktiviert... Aber nach einer bestimmten Zeit sind die ausgeblendeten Foren doch wieder da! Hat das Cookie irgendwie ein vom Board gechecktes Ablaufdatum drin oder so? Also mein Browser löscht nichts selbst...

[EDIT]Mir ist noch eine Alternative eingefallen: Man könnte die Foren doch auf dem normalen Board nach Besuchshäufigkeit des Benutzers anordnen?!?

Jan Krüger
17.06.2006, 18:03
[EDIT]Mir ist noch eine Alternative eingefallen: Man könnte die Foren doch auf dem normalen Board nach Besuchshäufigkeit des Benutzers anordnen?!?
Dann muss man ja plötzlich nach Foren suchen, wenn man mal was bestimmtes lesen will... lieber nicht.

pate33
17.06.2006, 19:39
Das was du dir vorstellst waere ein imenser programmieraufwand ... ich denke mal, wenn du dich ein wenig mit dem Kontrollzentrum anfreundest ist das auch sehr komfortabel. ;)

Firefall
17.06.2006, 20:53
Das was du dir vorstellst waere ein imenser programmieraufwand ... ich denke mal, wenn du dich ein wenig mit dem Kontrollzentrum anfreundest ist das auch sehr komfortabel. ;)
Ist mir auch klar :D Dafür wäre dann die Navigation für mich etwas leichter :p
@ Jan Krüger: Man kann ja ne Checkbox machen für die User die das nicht wollen (Sind anscheinend alle ausser mir?!?)

Jan Krüger
17.06.2006, 21:36
Du kannst dir natürlich auch einfach was selbst basteln, z.B. mit Greasemonkey.

Firefall
17.06.2006, 22:58
Du kannst dir natürlich auch einfach was selbst basteln, z.B. mit Greasemonkey.
Greasemonkey? Wos is des?