crapp
07.07.2006, 12:03
Hallo Board,
ich habe die Aufgabe diverse Regeln in einer Datei hinzuzufügen, die dann auf der Firewall diverse URLs sperren soll.
In dieser Liste stehen Ausdrücke wie:
ebay.\w+
Was genau bedeutet dieses "\w+" ???
Für Euch ist das warscheinlich eine sehr einfache Antwort, für mich ist das Neuland. Über eine detaillierte Antwort wäre ich super dankbar!
Zusatz:
Ich habe mich nun etwas schlau gemacht.
Der "." steht ja für ein beliebiges Zeichen
\w für ein Zeichen, einen Buchstaben oder einen Unterstrich
+ steht dafür, dass das letzte Zeichen mindestens einmal oder mehrfach vorkommt.
Das würde bedeuten, dass der reguläre Ausdruck ebay.\w+ folgende URL sperren würde oder?
"http://www.testdomain.de/ebay_unterhaltung/index.html"
Wenn ich hingegen den Regulären Ausdruck so ändern würde ebay\.\w+
dann sollte diese Test URL doch nicht gesperrt werden.
Kann mir hier jemand noch einmal Feedback geben?
Einfach austesten kann ich dies leider nicht, da die Beauftragung der Firewallregeln sehr strikt sind bei uns!!!
Dies müsste erst einmal verifiziert werden!
ich habe die Aufgabe diverse Regeln in einer Datei hinzuzufügen, die dann auf der Firewall diverse URLs sperren soll.
In dieser Liste stehen Ausdrücke wie:
ebay.\w+
Was genau bedeutet dieses "\w+" ???
Für Euch ist das warscheinlich eine sehr einfache Antwort, für mich ist das Neuland. Über eine detaillierte Antwort wäre ich super dankbar!
Zusatz:
Ich habe mich nun etwas schlau gemacht.
Der "." steht ja für ein beliebiges Zeichen
\w für ein Zeichen, einen Buchstaben oder einen Unterstrich
+ steht dafür, dass das letzte Zeichen mindestens einmal oder mehrfach vorkommt.
Das würde bedeuten, dass der reguläre Ausdruck ebay.\w+ folgende URL sperren würde oder?
"http://www.testdomain.de/ebay_unterhaltung/index.html"
Wenn ich hingegen den Regulären Ausdruck so ändern würde ebay\.\w+
dann sollte diese Test URL doch nicht gesperrt werden.
Kann mir hier jemand noch einmal Feedback geben?
Einfach austesten kann ich dies leider nicht, da die Beauftragung der Firewallregeln sehr strikt sind bei uns!!!
Dies müsste erst einmal verifiziert werden!