PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antworten Zählen

Torf
10.07.2006, 13:25
Hi,

ich hab da ein kleines Problem und es wäre nett wenn mir jemand dabei helfen könnte. Und zwar bin ich dabei einen kleinen Workflow zu basteln.
Und im moment hab ich das Problem das ich es einfach nicht hinbekomme die antwort dokumente zu einem Thema zu erstellen.

ich habs erst mit dieser formel versucht:

@If(!@IsResponseDoc;@DocDescendants(""; "%"; "%");"")

Aber die kann ich nicht weiterverwenden. Ich bräuchte eine Zahl als ergebnis mit der ich anschließend weiter rechnen kann. Ich sitz hier jetzt schon die ganze zeit dran und komme einfach nicht weiter.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

MFG
Torf

Sebastian Lewers
20.07.2006, 08:48
Hi.

Folgende Info habe ich in der Notes-Hilfe gefunden:

Rückgabewert
Beim Rückgabewert kann es sich um speziellen oder gewöhnlichen Text handeln:
Anzahl
Spezieller Text. Wenn @DocDescendants ohne Parameter aufgerufen wird, so wird die Anzahl der zum aktuellen Dokument oder zur aktuellen Kategorie gehörenden Unterelemente zurückgegeben. Sie können diesen Text nicht in eine Zahl konvertieren.
TextMitAnzahl
Spezieller Text. Wenn @DocChildren mit einem oder mehreren Parametern aufgerufen wird, so wird die entsprechende Zeichenfolge, basierend auf der Anzahl der zum aktuellen Dokument oder zur aktuellen Kategorie gehörenden Unterelemente zurückgegeben. Sie Sie können diesen Text nicht in eine Zahl konvertieren.
.

Gruß
SESE