Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anstehenden Wahlen in Deutschland
Hi
Wofür stehen die Programmierer Europas?
Für Möllemans, Aussage das es endlich genug ist für die Nazizeit zu büssen und gleichzeitig für die Abschaffung der Wehrpflicht!
oder für Friedmanns Einschüchterung und Versuch die Selbständigkeit Deutschlands um weitere Dekaden herauszuzögern?
Für Schröders, "AWG - alles wird gut " Politik ? oder eher für Stoibers "Wir waren damals gut wir werden wieder gut" Politik, denn entwicklung kann man kaufen. wobei man sagen muss die CDU/CSU ist nur gut wenn sie gewinnen, weil sie die Verabschiedung guter Ideen anderer Parteien endlich nicht mehr behindern.
oder ist euch die wenig auffallende PDS sympatisch und stark in der Vertretung eurer Vorstellungen von dem zukünftigen Deutschland?
Das Bündes90/die Grünen, konnten sich nicht für EINEN Namen entscheiden, nach den letzten Jahren wissen wir auch warum. Obs nur das mangelne Durchsetzungsvermögen ist, oder weils leichter ist sich kaufen zu lassen, steht allerdings noch nicht fest. Zumindest verfolgen die immerhin noch 2 der wichtigesten Themen. Raus aus der Atomenergie und Öko-Steuer in allen 4 Phasen.
Und was ist mit der Rechten Fraktion? Laut Friedmann müssten 70% der Stimmen in diese Sparte fallen.
najo wir werden sehen! :cool:
Tja, daß weiß ich noch nicht so genau.
CDU/CSU auf keinen Fall, Stoiber hat durch seine unqualifizierten Aussagen zu diversen Vorfällen, allen voran Erfurt, sehr deutlich gezeigt, daß er nicht wählbar ist.
FDP *müdelächel* nein nein, die sind so eine Füllpartei, die gehen auf alles ein, hauptsache an der Regierung (siehe hier in BW, von denen bekommt man eigentlich nix mit)
SPD, naja, eines der kleineren Übel, würde ich mal sagen. Schon alleine wegen dem Eichel lohnt es sich fast, die zu wählen, denn der ist wirklich gut!
Grüne, tja, so mit Atomausstieg und Ökosteuer etc zeigen sie schon, daß es sie auf jeden Fall noch gibt ;) Ich bin aber der Meinung daß es auf jeden Fall wichtig ist daß sie im Bundestag bleiben, egal ob jetzt an der Regierung oder nicht.
Naja, werde das wohl kurz vor der Wahl auch anhand der Parteiprogramme entscheiden...
ich würd mir wünschen das es einen teil rechte einen teil linke und 2 teile der mitte gibt im BT und BR ... und das alle parteien gemeinsam für unserer Nation nach Lösungen und Verbesserungen suchen. UND NICHT Koalitionen eingen um andere evtl gute Meinungen zu unterdrücken.
Es kommt mir immerwieder so vor als würden die Parteien gegeneinander antreten und für unterschiedliche Ziele unerbittert kämpfen und übersehen das das was es eigentlich gilt am leben und marktfähig zu halten nämlich deutschland und die EU dabei zugrunde gehen.
keiner gönnt dem anderen einen erfolgt. :mauer: :mauer:
alles doof köppe da oben ! ;)
-brainbug-
12.06.2002, 23:45
stoiber niemals!
und wenn ich überlege das die im bundesrat die mehrheit haben wird mir anders was die 4 jahre für miste zusammen regieren könnten.
allerdings muss man auch sehen das es vielleicht in der schwierigen zeit nicht schlecht wäre eine pary zu haben die mal 4 jahre ihr ideen durchsetzten und *ausleben* könnte.
was das blockieren taktieren usw .... angeht haben wir in den letzten 4 jahren erlebt das es zu nix langfristigem führt.
ich persönlich tendiere als *spontie* nach wie vor mit den grund idealen der grünen, weiss aber nicht ob ich sie auch wählen werde.
aber die wahl läuft eh ein bischen nach dem ausschluss verfahren
stoiber nein :)
westerwelle igit igit ;)
schröder *noja*
fischer *tjoa*
es ist halt mehr oder weniger nur noch ein personen wahlkampf nicht der inhalt entscheidet sondern die sympatie für die person, was ich bedenklich finde. den gerade in schlechten zeiten
mehren sich doch die angel versuche ;) am rechten äusseren rand
was ich heute in Erfahrung bringen konnte hat mich echt überrascht
Friedmann ist Parteimitglied der CDU...
naja, das alleine ist ja nicht der Hammer, aber nun hört euch das mal an, was sich von nun an in meinem Kopf endlich zusammen gesetzt hat.
Fakt ist, das Friedmann Vorsitzender einer Organisation von Juden, welche einen Vertrag mit Deutschland hat, ist. Dieser Vertrag garantiert den geschädigten Familien deutscher Juden Entschädigungszahlungen, die teilweise in durchschnittsgehälter Ebenen liegen.
Fakt ist auch das es nur wenig Juden in Deutschland überlebt haben und der grösste Teil in die USA ausgewandert ist. Viele bilden dort nun einen Grossteil der, finanziell- und einflussreichsten, wie mächtigsten Menschen in den USA.
Nach der Äusserung von Möllemann, das "Deutschland" genug habe diese finanziellen Unterstützungen an diesen Verband zu zahlen, welche dann letztendlich in Mengen an die Familien, der Geflüchteten, in die USA gehen, hat man gesehen wie eingeschüchtert und verängstigt die Deutschen alle sind, Politiker wie bekannte von mir. Meischberger zB, die sonst für ihre kritischen Fragen auf N-TV bekannt ist, durfte Friedmann keine Kontrafragen stellen, da dieser solche üblen Beschimpfungen auf die Deutschen geäussert hat, das es jedem peinlich sein sollte deutscher Staatsbürger zu sein, und ihre Fragen ihm bestimmt noch üblere Beschimpfungen entlockt hätten.
1. Grund: Allen wurde ab 1949 beigebracht wie schlecht das deutsche Volk sei, und das sowas nie wieder vorkommen dürfe, und das jeder einzelne Schuld habe.
2. Grund: Sollte der Vertrag über die Zahlungen an diesen Verband, welcher ohne zeitliche Begrenzung unterzeichnet wurde, gekündigt werden, müsste sich Deutschland dem Richter USA stellen.
Warum? Ganz einfach. Das Geld geht an Familien in den USA, welche dort Einfluss haben. Einflussreiche Leute in den USA, welches Hauptabnehmer deutscher KFZ sind, würden dafür sorgen das Deutschland der weltweiten Handelsgemeinschaft ausgeschlossen würde, oder zumindest stark eingeschränkt würde. d.h. wir bräuchten das OK eines Landes, ihre Geldspritze abzuschaffen, welches von der momentanen Lage nur Vorteile hat.
Damit genau das nicht passiert, hat die USA sich so für die neue Bildungspolitik eingesetzt. Es ist in den Schulen Pflichprogramm von der 6. Klasse an, und das bis zum Abitur durch. Bestimmt durch die USA.
Was steckt hinter den unerklärlichen Spendenzahlungen der CDU, speziell an Kohl? Seid dem 2ten WK ist die CDU an der "Macht" in Deutschland, wobei Adenauer von den USA ernannt wurde. Die CDU ist dafür bekannt das sie nie etwas geändert hat an der Bildungspolitik. Damit das passierte und niemand etwas verriet, haben Einflussreiche Leute Schmiergelder aus dem Fond des Verbandes bekommen, welche nun teilweise aufgedeckt wurden, aber letztendlich nicht zu 100%, da es eine Ausnahme gab vor Gericht, denn zB. Kohl musste seine Quittungen NICHT veröffentlichen, da eine Lücke im Gesetzt genuzt wurde, aber wie ich glaube nicht nur um ihn zu schützen, sondern um die Zahlungen zu sichern, und nicht die einzige Partei die die USA noch beeinflussen kann aufgerieben wird.
Die USA tut gut daran Deutschland zu haben.
Es ist das Land welches am nächsten am ehemals grössten Feind der UDSSR war.
Es ist das Land in dem man seine Flugzeuge für Asien und Balkan Ziele auftanken kann.
Es ist das Land welches nach Angriffen, welche die Rüstungsindustrie der USA wieder ankurbeln, der USA die besetzen Ländereien sichert, darauf aufpasst und es finanziell wieder stärkt bis es alleine wieder klar kommt, und somit die Holzhammer Angriffe der USA nicht mehr Rechtfertigungspflichtig macht in der Welt.
Es ist das Land das immer genau so viel Geld abwirft, bis es selber nicht zugrunde geht.
Nur zur Zeit der Wirtschaftsflaute in den USA sowie Deutschlands, ist diese Gier zu gross für uns geworden und die SPD gewinnt an Stimmen, da sich etwas ändern muss.
Es ging mir bis heute nicht in den Kopf warum jemand, abgesehen von Leuten mit persönlichen Problemen, so radikal für eine Organisation einsteht und derart direkt und beleidigend auf die Kacke haut gegenüber den Deutschen, einem Land in dem er wohnt. Als einfacher Sprecher hat er nichts davon, ob die Zahlungen nun gestrichen werden oder nicht. So viel verlust wird er nicht machen, denn einstecken kann er sich diese Gelder nicht, da er eine reine Weste braucht um derart radikale Äusserungen zu machen. Denn sonst würde es zu schnell auffliegen. Also wird sein Anspron aus einer anderen Richtung kommen. evtl dem Land wo seine Verwandtschaft wohnt.
Ob Barschels Bespitzelungen nun auch für seinen Tod verantwortlich waren, indem evtl mehr ans Tageslicht gekommen wäre als nur die Wahlstrategien der Gegner und dies jemand verhindern wollte, kann man aber nur dann annehmen, wenn man einen weiteren Zufall als Grund akzeptieren möchte.
All dies hier soll keinerlei politische Tatsachen darstellen und irgend jemandem irgendetwas unterstellen! Es ist lediglich eine Niederschrift meiner Gedanken, die eine mögliche Zusammensetzung der oben genannten Fakten darstellt, welche im Bereich des möglichen liegt.
Interessante Theorie :)
Wenn Stoiber Bundeskanzler wird, wird sowas dann zensiert ;)
btw.. die aufgedeckten Schmiergeldzahlungen innerhalb der SPD gehen nun vor Gericht und die 3 Hauptangeklagten wandern wohl hinter Gitter..
Komisch ist doch echt das dort die Justiz so schnell und aufdeckend gehandelt hat.
bei der CDU weiss niemand wirklich was nun gewesen ist und Kohl wurde geschützt...
naja immerhin zahlen sie jetzt ein paar milliönchen zurück...
aber hast schon recht, die kommen bei der ganzen sache ziemlich gut weg...
Diogenes
14.06.2002, 14:44
Ich wähl' gar keine deutsche Partei, weil ich Österreicher bin. (Wir dürfen im Herbst 2003 die Stimme abgeben - und dann kriegen wir sie eh nicht mehr für 4 Jahre zurück ;) ).
Was die FDP-Geschichte betrifft, die man auch in Ö gut mitkriegt: Nicht ein mal ignorieren und nicht einmahl wählen - eher noch die Kommunisten, denn dieser Möllemann scheint ein machtpolitisch motivierter Hysteriker zu sein.
er scheint es zu sein, weil alle medien die über ihn berichten genau das schreiben was friedmann möchte, da alle schiss haben die wahrheit auszudrücken.
und mölleman hat das grösste bundesland mit 14mio einwöhnern als stärksten verbündeten. nirgendwo sonst ist die FDP so beliebt wie da (ca14%), was auch an möllemann selbst liegen muss..
er ist btw eher ein Stammtisch redner, der als autoverkäufer doch am ehesten bezug zu den realen bedürfnissen und stimmungen im volk hat, als manch andere politoker...
Diogenes
14.06.2002, 14:54
Das war eher ein Kommentar zu seinem hysterischen Stil. Von Inhalt war nicht die Rede.
Ähem, die hauptsächlichen Träger des Fonds zur Entschädigung jüdischer Zwangsarbeiter sind doch Firmen wie I.G. Farben, Krupp und Flick, die im 2.WK Zwangsarbeiter aus KZs beschäftigten, und nicht die Bundesregierung selbst!
Dieser Fonds wurde erst 1998 aufgelegt.
Die CDU ist doch gar nicht durchgängig seit 1949 an der Macht!
Man bedenke dass Willy Brandt unter der SPD Bundeskanzler war und diese 2 Wahlperioden an der Macht blieb.
Ich bin mir auch noch nicht sicher welche Partei ich wählen werde.
Sicher ist nur, dass FDP wie CDU von vorn herein ausscheiden werden.
Meine Stimme FÜR Stoiber *jo ich weiss ihr mögt ihn alle nich*
Bayern ist das Bundesland das im Verhältniss zu allen andern Bundesländern noch recht gut da steht (PISA Studie, Haushalt/Etat, Kriminalität ..etc)
München ist WELTWEIT IT Standort Nr. 2 nach Silicon Valley ... und das spricht auch wiederrum für Bayern, weil der ganze IT Kram ja rings um München angeordnet ist .... (Das ist ja etwas was vor allem Programmer/Admins die hier im Board sind von Interesse ist )
Okay... die CSU mag kein Counterstrike ... ich auch nich ... aber ich glaube nicht das man sich an so Kleinigkeiten reiben sollte die immer wieder in der Presse hochgekocht werden, und die ganzen positiven Entscheidungen unerwähnt bleiben.
Seit mal ehrlich ... ihr könnt ja auch nur das glauben was Ihr irgendwo lest oder im Fernsehn seht ... und Bad News sind für die Medien Kollegen natürlich immer besser als Good News.
Friedmann == Arschloch auch wenn er CDU Member ist ... Sein dummes, ARROGANTES Auftreten, egal ob er Jude ist oder nicht, ist sowas von deplaziert. Als Politiker erwarte ICH das man sich mit respekt seinem Gegenüber nähert, Friedmann beweisst uns in jeder seiner Talkshows, das die Elternstube in der Richtung VÖLLIG versagt hat.
Möllemann == Mein pers. Held ... Endlich einer der mal sagt was sicherlich HAUFENWEISE Leute in Deutschlan denken. Das das mit der Political Correctness nicht konform geht .. hätte ihm klar sein müssen, und auch das seine Karriere im ja sonst so 'sauberen' Deutschland (Scheinheiligkeit sei dank!) dadurch einen Knick bekommt hätte/ist ihm klar sein müssen. Aber endlich mal einer der für die Sache kämpft und nicht fürs Prestige ... jemand der Sagt was er denkt ist MIR pers. 10x lieber als einer der nie das Maul aufmacht.
Original geschrieben von Bauchi
Bayern ist das Bundesland das im Verhältniss zu allen andern Bundesländern noch recht gut da steht (PISA Studie, Haushalt/Etat, Kriminalität ..etc)
München ist WELTWEIT IT Standort Nr. 2 nach Silicon Valley ...
Ach, du glaubst das Märchen vom tollen volkommenen Bayern?
Dann würde ich dir mal empfehlen, schau dir ein paar Regionen in Franken an, jedenfalls weiter weg von München, da würdest du das Gelaber vom tollen Bayern auch als das sehen, was es ist: Ein Märchen!
In manchen Gebieten dort ist die Arbeitslosigkeit nicht niedriger oder sogar höher als in Rest-D. Und die Bayrische Regierung tut nix, weil denen die Franken wurscht sind...
Ausserdem, was der Stoiber bzgl. Kirch-Kredite sich geleistet hat - naaaja!
das in münchen wenig kriminalität ist, die schulen strenger usw kann ja gut sein, nur es gibt nicht nut den grund CDU dafür...
Wer will denn schon nach bayern? sind doch nur landverliebte die da hinziehen. Irgendwo am arsch der welt gibts auch keine kriminalität. denn wenn da keiner wohnt dann gibts auch nichts worüber man streiten könnte. :D
München ist im vergleich zu Berlin oder Hamburg ne kleinstadt und hat bei weitem nicht so viele ausgaben und probleme. Obwohl das schulsystem in den meisten nördlichen länder echt fürn arsch ist. zB mündliche Noten liegen im ermessen des Lehrers, wobei die Note 40% der gesamt note ausmachen soll... BEkommt man da nicht eine reine Sympathie note??? oder rechtschreibung in matheklausuren darf in einzelfällen bewertet werden... schon wieder einer durchgefallen der sich mit dem lehrkörper nicht versteht.. najo sowas sollte man echt mal ändern !!
aber es wird sich ja nun endlich drum gekümmert...
Die CDU ist ja gar nicht sooooo schlecht... die haben erfahrung und schaffen einiges umzusetzen was auch nichtmal schlecht ist, aber mir sind sie viel zu bieder, ausserdem wie kann man eine christlich demokratische partei sein?? widerspruch in sich oder? und die diskussion über lattenjupp in klassenzimmern hat auch mal wieder gezeigt wie intollerant die cdu ist.
najo die anderen sind auch nicht besser.. jede partei hat leider ihre macke !!! alle kämpfen gegeneinander anstatt miteinander.. evtl kapieren die es ja noch.. *seufz*
ich finds ja immer besonders interessant, was möllemann so alles gesagt haben soll.
es wird ihm zum beispiel in den mund gelegt, er will haidersche methoden benutzen um die rechtsextremen zur fdp zu holen und stimmen zu sammeln. das wird behauptet aufgrund seines artikels ich glaub im "neuen deutschland", eine LINKE!! zeitung. schon das sollte einen über den wahrheitsgehalt der aussage zu denken geben.
was er wirklich sagte: die wahlerfolge der rechtsextremen partein im ausland (frankreich, holland) sind nicht auf die attraktivität der partein, oder dem wähler zuzuschreiben. die erfolge liegen in der unattraktivität der gemäßigten parteien. und genau da will möllemann was ändern. er will die mitte wieder attraktiv machen und so die wähler vom extremen rand wieder "zurückholen".
aber das scheinen die andern parteien ja nicht zu wollen. mir fällt nur leider keine andere möglichkeit ein, rechtsextreme wahlergebnisse zu beseitigen, als die wähler du gemäßigten partein zu holen. soll man den leuten das wahlrecht entziehen? soll man sie erschießen?
und dass friedmann arrogant ist, muss man glaub ich auch nicht diskutieren :D obs nötig ist das laut auszusprechen, bezweifle ich aber auch. ist aber irgendwie auch verständlich, wenn man von so nem futzi als antisemit bezeichnet wird, weil man nicht seiner meinung ist.
und wie schauts nun aus? kümmert sich noch jemand um möllemanns aussagen?? ;)
zukunft deutschlands ist doch eher thema als ein paar äusserungen.. schill wird auch wieder verklingen in den meisten ohren..
Jan Krüger
03.09.2002, 12:55
über möllemann hab ich schon länger nicht mehr nachgedacht. :)
und da ich absolut gegen eine CDU/CSU-regierung bin (würde mir fast nur nachteile bringen, und ich bin egoist ;)), und dann auch noch mit diesem kandidaten, wird meine stimme entweder bei der SPD oder bei Grün landen, denn jede stimme, die nicht bei denjenigen landet, die mit SPD weiterregieren wollen (wer auch immer das sein wird), begünstigt im endeffekt die momentane opposition, also hauptsächlich CDU/CSU.
außerdem finden sich im momentanen kabinett ja doch die einen oder anderen fähigen politiker. ;)
ich quote mal ein paar statements von meinem nachbarn, der kein coder ist. :p
zugunsten der cdu natuerlich, denn seit die fdp verkuendet hat, dass sie auch mit der spd eine koalition machen wuerden, haben sie meine stimme verloren (wobei die fdp eh nicht wirklich zur debatte steht, da sie sich nicht innerhalb von einem jahr um 30 % steigern koennte ... ist sehr unrealistisch. also lieber cdu, sodass wir endlich die spd los sind !!)
hier also nun ein paar wahrheiten ueber spd un co. (btw. die quellen sind verifiziert und stimmen 100%ig!!)
Auch gut, aber wie konnte Schröder dann 2 Monate nach seinem Wahlsieg
behaupten, wir hätten die in diesen 2 Monaten 80.000 vermittelten
Arbeitslosen ihm zu verdanken??? Da liegt ja nun viel näher, dass Kohl's
Maßnahmen endlich gegriffen haben?
Dass hier jemand kriminell war, ist wohl kaum nachgewiesen..
und wenn einige Sachen nicht ganz so sauber sind, das gleiche gilt heute:
wieso darf gegen Arafat nicht weiter ermittelt werden? Weil unser Joschkar
Fischer wohl noch ordentlich Dreck am Stecken hat...z.B. hat er sich kurz
nach dem Olympia - Attentat '72 (bei dem Arafat einer der Drahtzieher war)
mit eben diesem in einem HAMAS Camp getroffen...
In den 70ern hat Fischer sein Auto gestohlen gemeldet, nur man hatte das
Auto schon einen Tag früher gefunden... mit eindeutigen Spuren, dass eine
RAF Leiche darin transportiert wurde
Damals wurde kurz darauf ein Bekannter Fischer's als RAF Terrorist
enttarnt...
Weiter im Kabinett: Schily: Strafverteidiger von Andreas Baader, bis heute
läuft ein Ermittlungsverfahren gegen ihn, weil er eine der Waffen die bei
Baader gefunden wurden, ins Gefängnis geschmuggelt haben soll...
Jürgen TRITT IHN: vor nicht all zu langer Zeit, ist ein Foto aufgetaucht,
bei dem er mit Waffen bei einer Demo gezeigt wurde... eine glatte Fälschung!
Doch was wurde wirklich gezeigt, auf dem Original? Das Original hätte
eigentlich schon zur Entlassung gereicht, aber die Fälschung rettete ihm den
*****.
Das Foto zeigte ihn nämlich als Mitglied des s.g. "schwarzen Blocks" einer
Bewegung , die auf Demos Gewalt provozierte und versuchte Polizeibeamte zu
isolieren um sie dann zu vermöbeln...
Vielleicht noch ein Wort zur Kompetenz einiger weiterer Minister:
Herta Däubler-Gmelin: Sie hat Jura in Tübingen studiert.Sie wurde also
Rechtsanwältin. Durch ihre Parteierfolge wurde sie von der SPD als
Kandidatin für einen Bundesrichterposten am BGH aufgestellt. Die von
PARTEILOSEN Volljuristen Prüfungen bestand sie mit 5 (schriftlich) und 4
(mündlich) nicht...
Und so jemand wird plötzlich Chef vom ganzen?
Die Folge: letztes Jahr liess sie 2 weitere Bundesrichter ernennen
(SPD-Leute), obwohl diese in den Prüfugen, den Kandidaten von PDS und CDU
ebenso unterlegen waren, wie sie damals...
Soviel zum Thema, der bessere soll gewinnen
Zu CDU Zeiten hat immer der beste den JOb bekommen, auch wenn er SPDler oder
Grüner oder PDSler war...
Hans Eichel: abgewählt in Hessen unter anderem weil er das LAnd finanziell
nahe an den Bankrott geführt hatte und das Land bildingsmäßig auf unterstem
Niveau war...
naja, jetzt darf er ganz Deutschland finanziell ruinieren...
Aber Schröder tut ja was gegen die Arbeitslosigkeit: jeder abgewählte,
arbeitslose SPD-Ministerpräsident kriegt umgehend einen neuen Job im
Bundeskabinett...(zu dieser Kategorie gehört auch Klimmt)
Jan Krüger
06.09.2002, 17:17
es tut mir leid, aber solange ich keine quellenangaben dazu habe, glaube ich nicht daran, egal, wer mir versichert, dass es stimmt.
PS. das trittin betreffende foto kenne ich, und die behauptung ist schlicht falsch. man sieht eindeutig eine absperrung zwischen den 'schwarzen' leuten und ihm. zu den restlichen sachen kann ich nichts auf mir bekannten tatsachen beruhendes sagen.
im übrigen ist diese falschschreibung von namen, wie sie im zitat vorkommt, lächerlich und meiner meinung nach kein hinweis auf eine saubere und lückenlose argumentation, eher im gegenteil.
muss nich jeder wissen ...
@ Patrick
also wenn man die zitate liesst merkt man sofort das sie einseitig sind. wenn du das so wie es da steht übernimmst, dann halte ich dich für klar dämlich !!! Sollten das alles wirklich verbrecher sein so wie du sie darstellst, dann wäre die Presse schon längst hinterher um sie bloss zu stellen. und da wir NICHT in einem polizei staat leben (oder militärunterstützung für die polizei im inland haben so wie die CDU das will) sollte auch dieses organ sowas in der art aufgedeckt haben. natürlich nicht sollte sie vom verteidigungs minister befehligt werden.. (wahnsinnge idee is das gewesen, nur weil die armee so gut beim sandsack schleppen aussieht.... tze)
und wenn du schon über vergangene schandtaaten berichtest, vergisst du klar die andere seite. Barschell, kohls spenden... usw...
und das ging wirklich durch die presse...
egal ob die vermutungen oben stimmen oder nicht. kannst dir gerne andere meinungen anhören, aber hinterfrage bitte alles! mach dich selber schlau und du wirst sehen das jede stammtisch meinung fest eingefahrener parteiwähler in luft auf geht. schnapp dir nen buch und fang an über die nachkriegs geschichte in Ger mehr zu erfahren, gibt ganz interessante aeren, zB die RAF. :)
und wenns dir zu viel arbeit ist, dann verfolge zumindest den aktuellen verlauf regelmässig, dann kannste in 20 jahren deine hoffentlich nicht mehr festgefahrene meinung anderen erzählen.
und zum abschluss nochmal etwas, wozu sich jeder mal schlau machen sollte.
Alle reden davon dass es bayern so gut geht, dass die schulen so gut sind und und und.. natürlich ist die cdu die partei die das geschafft hat. naaaaaja.. ist soweit richtig. aber kein anderes land hat über hitlers erbe verfügt. und in seinen jahren als diktator hat er mehere hundert millionen DM bei seite geschafft. und nein das geld wurde nicht zurückgezahlt da es als legales gehalt getarnt wurde, und auch wurde auch nicht von den amis beschlagnahmt... naja wieviel davon nach ist frage ich gar nicht mehr und lass das jetzt einfach mal im raum stehen...
grz
politik ist auf keinen fall immer sauber, wer macht hat wird auch versucht sie auszunutzen spd wie cdu!
edit: man sollte niemals nur auf grund von sympathie wählen, weil die fakten dann gar keine rolle mehr spielen und es nur darum geht wen man toll findet.. was nicht der sinn von politik ist!
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.