PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XML mit Tracing-Bild (?)

badphantom
11.09.2006, 12:54
Hallo,

ich versuche seit einiger zeit krampfhaft, in Dreamweaver MX2004 eine XML-Datei zu erstellen.

Um ein rumgemesse im Grafik-programm zu vermeiden, möchte ich selbstbenannte tags mit Koordinaten füttern.
Ich denke mir, in Dreamweaver sollte das möglich sein.

Ich habe also eine Grafikdatei, auf der bestimmte Bereiche als Eingabefelder per XML definiert werden sollen.
In dieser XML-Daei muss ich nun die Koordinaten der Quadrate ( links oben, rechts unten ) angeben.
Diesen Schritt möchte ich nun möglichst vereinfacht haben, z.B. durch aufziehen eines Quadrats in Dreamweaver.

Ähnlich einem Tracing-Bild bei HTML-Seiten in Dreamweaver.

Sofern hier jemand ein Plug-in, oder eine andere Lösung weiß, wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank für das Interesse.

P.S.: Ich hoffe, das richtige Thema erwischt zu haben =)

badphantom
11.09.2006, 13:47
Eine Zusatzinfo:

Das ganze hatte ich bereits gemacht, indem ich in Photoshop per Messwerkzeug sämtliche Koordinaten ausgemessen habe.

Die Folge: Loch in meiner linken Maustaste und schwielen am Rechten Zeigefinger.

Fireworks bietet jetzt immerhin die Option, per Auswahlrechteck X-Y Koordinaten sowie Breite und Höhe anzuzeigen.
Dennoch muss man die dann noch in die XMl Datei eintippen.
Weis da jemand eine Vereifnachung des ganzen, ohne sich in DOM-Files einzulesen?

Weder Macromedia ( Adobe ) Extensions, google, Foren sonst irgendwas hat mir ein Ergebnis gebracht.

Ist es so unüblich, eine XML-Datei auf eine Grafik zu legen?