PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mail sende Prob.. Hilfe nötig

Hannibal
17.06.2002, 14:30
Hey Leute, für euch ist das bestimmt NIX.. also ich muss ein Formular verschicken.. aber ich kann auf dem server (billig abo..) kein php, asp oder sonst was ausführen.. also keine server seitige komponenten

wie kann ich ein formular verschicken? ich kenn die adresse des mail servers? des sollte doch reichen..

bitte helft mir..

ist sehr wichtig.

ach ja, es soll eben nicht dieses mail send sein, das vom client outlook aus senden will

es muss auch gehen, wenn der sender auf seinem rechner keinen mail account eingerichtet hat..

Greez Hannibal

Bolle
17.06.2002, 14:38
hmm also ich kann dir nur ein js formular anbieten, dass die nachrichten über outlook sendet. is aber nich das was du haben willst wenn ich richtig gelesen habe. das was du nämlich möchtest geht so weit ich weiß nur per php perl oder wie sie alle heißen.

<SCRIPT LANGUAGE=JavaScript>

if (navigator.appVersion.lastIndexOf('Win') != -1) {
dropline = "\r\n" } else { dropline = "\n" }
function coffeemsg(form) {
document.ccform.Message.value = (
' ' + dropline + dropline
+ '-----CoffeeCup AutoMated E-Mail Form---START----- ' + dropline
+ dropline + dropline
+ 'Name : ' + document.ccform.name.value + dropline
+ 'Subject : ' + document.ccform.subject.value + dropline
+ 'Message: ' + document.ccform.message.value
+ dropline + dropline

);
}

</SCRIPT>

<FORM name="ccform" method="post" action="mailto:emailaddyhiereintragen?subject=Message"
enctype="text/plain">
<INPUT type=hidden name="Message">

<FONT FACE="VERDANA, ARIAL"><B>Name:</B></FONT><P>
<INPUT type="text" size=25 name="name" onChange="coffeemsg()">

<P>
<FONT FACE="VERDANA, ARIAL"><B>Email:</B></FONT><P>
<INPUT type="text" size=25 name="email" onChange="coffeemsg()">

<P>
<FONT FACE="VERDANA, ARIAL"><B>Betreff:</B></FONT><P>
<INPUT type="text" size=25 name="subject" onChange="coffeemsg()">

<P>
<FONT FACE="VERDANA, ARIAL"><B>Nachricht:</B></FONT><P>
<TEXTAREA rows=5 cols=45 wrap="auto" name=message onChange="coffeemsg()"></TEXTAREA>

<P>
<CENTER>
<INPUT type=submit value="Nachricht senden." onClick="">
</CENTER>
</FORM>
<P>

so, das sollte funze

Hannibal
17.06.2002, 14:51
Danke, aber leider habe ich im Moment dass, doch es muss ohne Outlook gehen.. es muss zu senden sein, ohne das der Client nen eigenen Mail account haben muss...

vielleicht hilf das weiter:

des ist bei meinem billig angebot erlaubt...

Basis CGI Package (Counter, Form to E-Mail)

und mail server also muss es doch ne möglichkeit geben..

help :eek:

Dominic Suter
17.06.2002, 16:10
Hast du denn auch die Möglichkeit eigene Perl Skripte in das CGI einzubinden (vor allem: Besitzt der Server einen Perl Interpreter?)?
Dann wäre das ganze mit einem Perl Skript relative einfach zu realisieren.
Falls du nicht weist, ob dein Server Perl unterstützt, dann poste uns doch einmal den Source (zumindest den Header) des Counters etc. Dann kennen wir zumindest die unterstützte Skriptsprache deines Servers, was uns schon ein gutes Stück weiter bringt.