Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, mein Status!
Ich frage mich seit eben, warum ich so einen bösen Status bekommen habe! Kann mir das jemand sagen?
Danke. :(
Diese rote Karte, ich habe mich nicht schlecht verhalten.
Peter Bucher
18.09.2006, 17:45
Hallo
Kannst du ja deinen Bewertungen im Kontrollzentrum entnehmen.
Gruss Peter
ChaosKrieger
18.09.2006, 17:50
hast dich schlecht benommen? ;)
du hast -2 bewertungs punkte, an sich nichts schlimmes..
schau mal im kontrollzentrum ob die da jemand ärgern wollte
Hallo
Kannst du ja deinen Bewertungen im Kontrollzentrum entnehmen.
Gruss Peter
Okay. Na ja scho bisschen hart. Für eine schlechtere Antwort wird man sofort negativ, extrem negativ bewertet, aber für gute/hilfreiche Antworten nicht. Na ja.
Thread können wir closen. Und ich werde mich Abmelden.
Bye.
hast dich schlecht benommen? ;)
du hast -2 bewertungs punkte, an sich nichts schlimmes..
schau mal im kontrollzentrum ob die da jemand ärgern wollte
Scheinbar wurde der Post im Off Topic Forum dermaßen böse verstanden, dass ich gleich 2 mal negativ bekam. Toll.
mnemonic
18.09.2006, 17:58
Da hat wohl ein Admin ne Bewertung abgegeben, dann sind gleich mal 10 und mehr Punkte weg, ader dazu - je nach dem...
wie gesagt, du wurdest von einem Administrator negativ bewertet, was dir -10 Punkte einbringt.
Da das System neu eingefuehrt wurde und noch nicht alle Benutzer Beitraege bewerten kann es wohl auch sein, dass du deswegen bisher keine positive Bewertung bekommen hast. Abwarten und weiter gute Beitraege schreiben. Es wird dir sicherlich keiner nen Vorwurf wegen den -2 Punkten machen. ;)
Peter Bucher
18.09.2006, 18:23
Und ich werde mich Abmelden.
Ich würde das Renomee nicht gleich so überbewerten.
Schon gar nicht deswegen abmelden - aber es ist deine Entscheidung ;-)
Gruss Peter
Ich habe 5 Punkte. Sehr deprimierend :(
Ich bild mir aber einfach ein, das meine Beiträge trotzdem dem einen oder anderen etwas bringen, sollte ich irgendwann - Punkte haben, muss ich mir ernsthaft überlegen ob ich hier richtig bin... Aber noch isses ja nicht so weit *g*
Jan Krüger
18.09.2006, 23:38
Für eine schlechtere Antwort wird man sofort negativ, extrem negativ bewertet, aber für gute/hilfreiche Antworten nicht.
Wenn du ein Problem mit meinen Bewertungen hast, bist du herzlich eingeladen, dich damit an mich zu wenden.
Staus, wen interessiert schon der Stautus :rolleyes: :rolleyes:
Es ist nun mal leider so das hilfreiche Beiträge eher selten gewürdigt werden, doch wenn Du jemandem auf den Schlips getreten bist dir dieser gleich versucht es dir über die Renomee-Funktion eines auszuwischen ;)
Sieh es doch einfach von dem Standpunkt viel Feind viel Ehr ;)
Ich persönlich halte nichts von solchen Bewertungsfunktionen da diese immer zu solchen Auswüchsen neigen ...
Grüße
Cisab
Das unterschreibe ich auf der Stelle, cisab.
Wie ich bereits sagte : wenn überhaupt positiv, dann wird gutes Entertainment bewertet.
Dieses Bewertungssystem ist eine Einladung für Racheaktionen. Realistisch betrachtet hat keiner auf Dauer Lust, positive Bewertungspunkte zu vergeben. Bei Frustration geht es dafür umso schneller.
Und mal ganz am Rande : was bedeutet es eigentlich, bspw. 130 Renomméepunkte zu haben ? Daß man 500 Tage angemeldet ist und nie gepostet hat, 2.000 Fragen beantwortete und 3 mal schlecht bewertet wurde aber auch 1.997 mal die richtige Antwort gab, daß man humorvoll und geschätzt ist, daß man 150 positive User- und 5 negative Adminberwertungen hat?
Mal ehrlich, es erfüllt doch nicht seinen Zweck.
zur Information: Der Admin-Bonus wurde gestern abgeschafft. Der Fairness wegen.
@cisab und Diabolo: Das System ist noch in der Testphase. Vielen Dank fuer die Kommentare.
Gruesse
Jan Krüger
19.09.2006, 11:21
Es gibt unterschiedliche Meinungen zum Renommee-System. Dabei fuehlen sich durchaus manche Leute dadurch motiviert, mehr beizutragen.
Die Vermutung, dass das Renommeesystem hauptsaechlich fuer Racheaktionen benutzt wird, kann ich nicht bestaetigen. Ich habe gerade nachgesehen; bis jetzt waren die meisten Bewertungen positiv.
Letztendlich ist es natuerlich schwierig, dafuer zu sorgen, dass alle Bewertungen nach sinnvollen Kriterien vergeben werden, aber ich schaetze die meisten Bewertungen durchaus als vernuenftig ein.
Wer sich akut als Opfer einer Racheaktion sieht, hat immer die Moeglichkeit, sich an einen der Administratoren zu wenden, damit die Sache ueberprueft werden kann.
Hauptsächlich sagte ich auch nicht. Aber Einladungen sind es. ;)
Viel bedeutender ist doch, daß anhand subjektiver Bewertungen (der Boardmitglieder) versucht wird, eine objektive Bezugsgröße (das Ranking, die Experience oder was auch immer) herzustellen. Das ist unrealistisch.
Deshalb auch meine Frage : was heißt es denn eigentlich, ein Renommée von "130", "2500", "434" oder sonstwas zu haben? Was bedeutet es?
Es gibt unterschiedliche Meinungen zum Renommee-System. Dabei fuehlen sich durchaus manche Leute dadurch motiviert, mehr beizutragen.
Das mag schon sein, aber es kann ,wie der obige Fall zeigt, auch den gegenteiligen Effekt haben ;)
Die Vermutung, dass das Renommeesystem hauptsaechlich fuer Racheaktionen benutzt wird, kann ich nicht bestaetigen.
Das hat auch niemand behauptet, Fakt ist aber das es zu solchen Aktionen kommt und das Renomee nicht allen Usern tagential am Allerwertesten vorbei geht. Solche User sind dann schnell frustriert und kehren im schlimmsten Fall dem Board den Rücken ...
Wer sich akut als Opfer einer Racheaktion sieht, hat immer die Moeglichkeit, sich an einen der Administratoren zu wenden, damit die Sache ueberprueft werden kann.
Boah, endlich mal Admins die zugeben nichts zu tun zu haben und sich ohne Zusatzaufgaben langweilen würden ;) :) :D
Grüße
Cisab
Wenn du ein Problem mit meinen Bewertungen hast, bist du herzlich eingeladen, dich damit an mich zu wenden.
Nein du hattest vollkommen Recht mit deine Bewertung, die Antwort war definitiv daneben! Habe mich nur gewundert, warum man direkt -2 Punkte bekommt. :)
Für mich ist das Thema hiermit erledigt, auf gutes Miteinander.
EOD
hi!
es gäbe ja eine möglichkeit solche "ehrverletzungen" ganz zu vermeiden: wenn nur noch positiv bewertet werden könnte. dann gibt es im schlimmsten fall eben keine bewertung und nicht gleich minus-punkte.
gruß,
*Caesar*
Caesar: das waere vollkommen sinnfrei. Es soll schliesslich bei den negativen Bewertungen darum gehen, seine eigenen Beitraege zu verbessern.
Peter Bucher
20.09.2006, 09:30
Caesar: das waere vollkommen sinnfrei. Es soll schliesslich bei den negativen Bewertungen darum gehen, seine eigenen Beitraege zu verbessern.
Da kann ich vollumfänglich zustimmen.
Der Sinn würde vollkommen den Bach runter gehen.
Ich denke, wir sind doch mannsgenug, hier nicht in den Rachefeldzug zu ziehen und uns nicht zu fest auf das "Renomee" zu versteifen.
Schliesslich sind wir ja keine kleine Kinder mehr - na gut, nicht alle~
Gruss Peter
hi!Caesar: das waere vollkommen sinnfrei. Es soll schliesslich bei den negativen Bewertungen darum gehen, seine eigenen Beitraege zu verbessern.ich hätte den leisen ironischen unterton etwas erkennbar mahen sollen. ich empfinde diesen thread und die hier zum ausdruck gebrachte forderung, das system jetzt schon wieder abzuschaffen, völlig sinnfrei. ich habe bis jetzt erst zwei- oder dreimal negativ bewertet und das war immer gut überlegt, weil man ja niemandem eines auswischen, sondern eher einen denkanstoß geben will. und das halten doch sicher alle so bis auf einzelne ausnahmen vielleicht. und bei denen kann immer noch geprüft werden, ob es bei einer negativen bewertung bleibt, wenn es darauf überhaupt ankommt.
in diesem sinne - erstmal weiter abwarten und schauen, wie sich die sache weiter entwickelt.
gruß,
*Caesar*
Jan Krüger
20.09.2006, 21:00
Habe mich nur gewundert, warum man direkt -2 Punkte bekommt. :)
Im Detail sieht das wie folgt aus:
Wenn man weniger als 10 Punkte bzw. 50 Beiträge hat, vergibt man beim Bewerten gar keine Punkte.
Als Basiswert vergibt jeder Benutzer einen Punkt.
Für jedes Jahr Mitgliedschaft im Board gibt es einen zusätzlichen Punkt.
Alle 500 Beiträge gibt es einen zusätzlichen Punkt.
Für je 100 Punkte eigenes Renommee gibt es einen zusätzlichen Punkt.
Bei negativen Werten wird die Punktzahl, die sich aus den obigen Kriterien ergibt, halbiert. Bei meiner Bewertung war das noch nicht der Fall, weil wir diesen Thread erst zum Anlass genommen haben, den Admin-Bonus abzuschalten.
Für meine Wenigkeit ergibt sich dadurch zurzeit eine Punktevergabe von 10 Punkten je Bewertung.
Danke für die genaue Erkärung! Gute Arbeit.
Werde jetzt mal wieder durchs Forum stöbern, wenn ihr wollt kann dieser Thread als gelöst oder wie ihr es gewohnt seid, als abgehackt markiert werden. :cool:
Firefall
20.09.2006, 22:09
als abgehackt markiert werden. :cool:
:D Einmalig, unsere Boardfunktionen!
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.