Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passwort per mail senden
wie lann ich es realisieren, das ein user sein passwort per mail erhalten kann, falls er es vergisst. dabei handelt es sich um ein script das mit mySQL als database arbeitet
musst du nen smtp server aufsetzen (auf linux) und dann kannst du mails verschicken (www.php.net/mail) ... passwort ist dann einfach per base64decode oder so zu ver/entschluesseln ...
so long
Ganz einfach, die liest das Passwort aus der DB aus, und schickst es ihm per Mail.
Vielleicht solltest du etwas genauer beschreiben wie es gemacht werden soll, und ob das Passwort in verschlüsselter Form in der DB gespeichert ist.
Xothous
Jan Krüger
19.06.2002, 23:10
man braucht keinen smtp-server, wenn sendmail installiert ist und richtig konfiguriert ist.
also, das passwort ist nicht verschlüsselt.... der liest das passwort aus und dann weiss ich nich weiter....
das könnte dann etwas so aussehen:
// E-Mail Angaben: An, Von, Betreff
$mail="user@domain.tld";
$eheader="From: ich@domain.tld";
$betreff="Ihr Passwort";
// Die Nachricht der E-Mail
$nachricht="Dies ist Ihr Passwort: '$passwort'.";
//Senden der E-amil
mail("$mail","$betreff","$nachricht","$eheader");
der gibt bei mir immer diesen fehler aus...
Warning: Failed to Connect in f:\---# appz #---\serverz\apache\apache\htdocs\pages\skiz\forgotten_pass.php on line 18
Felix Kaiser
20.06.2002, 15:05
Falls kein sendmail installiert ist, hab ich auch noch nen Code da, der direkten MailExchange mit dem Zielhost betreibt über nen Socket, falls Bedarf besteht ...
Und das funktioniert wenigstens immer sofern die Platform Unix/Linux entspricht ;)
doch is installiert war nur ne einstellung der php.ini
also fungiert jetzt alles... dange nochmal
$eheader = "From: ".$email." <".$email.">";
Kleine Ergänzung
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.