Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP auf gemietetem Server installieren?
Darthshoot
16.10.2006, 09:18
Hallo!
Ich weiß zwar nicht, ob ich hier richtig bin, aber gut:
Ist es möglich PHP auf einen gemieteten 1und1 Server zu installieren?
Wenn ja, wie?
Danke im Voraus.
MfG Darthshoot
normalerweise sollte der Server schon PHP-fähig sein, brauchst also nix nachzuinstallieren.
Darthshoot
16.10.2006, 09:41
Schön wärs.. naja ich hasse sowieso 1und1... der Server hat wie durch ein Wunder KEIN PHP :mauer: :mauer: :mauer: hast du 1und1 Webhosting? Wenn bei dir PHP installiert ist, dann sag mal bitte welchen Tarif und außerdem werde ich mich sofort darüber beschweren, dass ich mal wieder der einzige ohne PHP bin!
ich bin nicht bei 1und1. Hab einen anderen Server, aber normalerweise ist überall PHP.
Darthshoot
16.10.2006, 09:44
Ich hab mir so ne dumme Domain gekauft die man auch alternativ als 100 MB Webspace Server nutzen kann und dort ist kein PHP drauf :( :( weißt du was man da machen könnte?
bei 1und1 kündigen, und sonst wo hingehen
Darthshoot
16.10.2006, 09:49
:( net möglich das Zeug einfach zu installieren?
soweit ich weiss nit, aber frag mal bei 1und1 nach
mweinelt
16.10.2006, 10:37
Wenn du wirklich einen Server hast, dann sollte es dir auch möglich sein Software aufzuspielen.
Was sich allerdings nicht nach Server anhört sind deine 100 MB, denn Server haben für gewöhnlich eine Menge mehr, also nehme ich an du hast einen Webhosting Account und der muss natürlich PHP vorinstalliert haben.
wenn du reinen webspace gemietet hast, wird es keine möglichkeit geben php nachträglich zu installieren. wenn du allerdings root-rechte für den server hast, kannst du jederzeit php nachinstallieren...
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.