PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschlag: Trennung von Offtopic in 2 Foren

Firefall
03.12.2006, 13:30
Ich würde es sinnvoll finden, wenn der Offtopic Bereich in 2 Foren geteilt würde, wie das auf dem BuHa-Board auch ist (war). Ein Bereich für die Computertechnischen Fragen, die sich sonst nirgendwo einordnen lassen, und ein Bereich für das Zeugs, das nicht Computerspezifisch ist, eben richtiges Offtopic (z.B. Lieblingsmusik oder so). Die Beiträge werden ja momentan im ganzen Offtopic nicht gezählt und können auch nicht bewertet werden, obwohl da manchmal Themen sind, die genauso ernst sind wie im C++ Forum oder so. Daher finde ich, sollte das ganze geteilt werden, im echten Offtopic Beiträge nicht gezählt und Renommee abgeschalten sein, im passt-sonst-nirgendwo-hin jedoch beides aktiviert.

butterkeks
03.12.2006, 14:47
es gibt sowohl Foren für "Konfiguration und Wartung", als auch für "sonstige Programmiersprachen"... reicht imho für fifty fifty off-topic Themen

gencha
04.12.2006, 11:16
Ich finde da ist schon was dran. Aber ich glaube es würde nur zu Verwirrung führen. Leute die dann im "falschen" Off-Topic Forum posten etc.

ind00r
04.12.2006, 13:34
Bin für eine Trennung. Finde ich einfach sinnvoll. :-)

Peter Bucher
04.12.2006, 13:42
Hallo zusammen

es gibt sowohl Foren für "Konfiguration und Wartung", als auch für "sonstige Programmiersprachen"... reicht imho für fifty fifty off-topic Themen
Da kann ich zustimmen, die allzu technischen Fragen könnten dann immer noch verschoben werden.

Gruss Peter

clodetta
04.12.2006, 14:04
wie toll ,ich bin sogar für nen simplen poll grad zu blöd...
äähm, ich wollte eigentlich für Nein stimmen, hab jetzt aber dummerweis´ JA abgegeben. http://www.hoppsassa.com/smile/heul.gif

ich bin nämlich der meinung, daß es , so wie´s jetzert is, vollkommen i.O. ist...
wenn ich schon kaum zwischen ja und nein unterscheiden kann, wie wird mich dann erst ein "doppeltes" Off Topic durcheinander bringen.....-.-
liebe grüsse,
die poll-queen;)

Mac Fly
04.12.2006, 14:30

Sehe ich genauso. Lassen wir's also am besten, wie es ist.

Jan Krüger
04.12.2006, 16:08
Wir hatten früher mal zwei Foren, allerdings wurden regelmäßig Themen aus dem einen Forum in's andere gepostet und umgekehrt. Seitdem wir die Foren zusammengefügt haben, ist das nicht mehr passiert. ;)

cisab
04.12.2006, 16:30
...Seitdem wir die Foren zusammengefügt haben, ist das nicht mehr passiert. ;)
Ebend, und darum sollte es so bleiben wie es ist, alles andere macht den MODs nur noch mehr Arbeit und bringt keinen echten Vorteil da man für alle softwarebezogenen Frage ein Forum im Board findet, und wenns nicht ganz paßt wird es ein geneigter MOD schon richten ;)

Grüße
Cisab

Firefall
04.12.2006, 16:36
Ich finde dann einfach die Gruppierung einfacher... Denn für mich gehört Lieblingsmusik und Tastaturprobleme einfach nicht ins gleiche Forum (Zugegebn Tastaturprobleme gehört in Wartung...). Für mich stellt das Offtopic einfach ein Forum dar, wo wirklich NUR Offtopic kommt. Ev. Noch ne Umfrage über Vista oder so, aber eben schon mehr Dinge, die nichts mehr mit coding zu tun haben. Alternativ könnte man ja auch ein Unterforum im Offtopic für den "sinnlosen Kram" einrichten oder so. Ich finde es einfach blöd, wenn keine genauere Differenzierung vorhanden ist. Vielleicht kann man ja auch mit Konfiguration & Wartung etwas drehen, finde das Forum sowieso unterbenutzt.

Jan Krüger
05.12.2006, 04:01
Konfiguration und Wartung ist sowieso für alle PC-Sachen gedacht, die sonst nirgendwo passen (speziell halt das Finden, Einrichten und Benutzen von Hard- und Software). Das ist nur schwer in Worte zu fassen...
Ich werde dann wohl in Zukunft mal mehr darauf achten, Themen in K&W zu verschieben, wenn sie da passen.

Firefall
05.12.2006, 20:14
Konfiguration und Wartung ist sowieso für alle PC-Sachen gedacht, die sonst nirgendwo passen (speziell halt das Finden, Einrichten und Benutzen von Hard- und Software). Das ist nur schwer in Worte zu fassen...
Ich werde dann wohl in Zukunft mal mehr darauf achten, Themen in K&W zu verschieben, wenn sie da passen.Denke ich eben auch, der Titel ist total falsch gewählt... Respektiv er ist richtig gewählt, aber deckt nicht den Themenbereich ab, den er meiner Meinung nach sollte.

eViL_oNe
08.12.2006, 22:50
ach nö :)

Firefall
08.12.2006, 23:04
ach nö :)
Wieso denn? :P

eViL_oNe
09.12.2006, 01:41
Foren sinnlos zu fragmentieren ist sinnfrei, gibt schon genügend hier davon, wo praktisch nix gepostet wird. Zudem ist mir völlig schnuppe, ob hier oder dort Beiträge bewertet werden können, gibt wichtigeres :p