Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Window-Manager und Event-Management
Newbee2006
06.12.2006, 16:31
Hy bin auf der Suche nach Informationen wie das Windows Window-Manager System funktioniert. D.h. wie werden Fenster verwaltet, gezeichnet, Events verteilt etc.
Über Links,Tips bin ich euch dankbar.
Jan Krüger
08.12.2006, 01:27
Wie wär's mit der Windows-API-Dokumentation? Erhältlich u.a. in der MSDN Library auf http://msdn.microsoft.com/.
Newbee2006
10.12.2006, 13:20
Wie wärs mit ein bischen weniger Hochnäßigkeit und nem Direktlink ich kann da nämlich keine Erklärungen zum WindowManager finden
Jan Krüger
10.12.2006, 18:29
MSDN ist einfach die Standardreferenz in Sachen Windows... entschuldige, wenn dir die zentrale Anlaufstelle für solche Fragen nicht ausreichend erscheint. Unter Windows gibt es übrigens keinen Window Manager, wie das bei manchen anderen Systemen üblich ist, das ist einfach ein fest integrierter Teil des Systems. Ich empfehle dir deshalb, dir die Dokumentation zum Platform SDK mal näher anzusehen. Wo du die in der MSDN Library genau findest, kann ich dir leider nicht sagen, denn die zieht mit schöner Regelmäßigkeit um.
Sollte dir das nicht helfen, wäre vielleicht folgendes Buch etwas:
Charles Petzold, Windows-Programmierung. Das Entwickler-Handbuch zur Win32-API. 5. Auflage, broschiert, 1349 Seiten, Microsoft Press Deutschland (März 2005), ISBN 3860631888.
(Amazon-Suchstichwort war: "windows api", erster Treffer. :p)
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.