PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Visual Studio 2003: Syntaxanalyse spinnt

Schorsch
08.12.2006, 13:08
Moin!

Keine Ahnung ob ich hier im richtigen Forum bin aber ich versuchs einfach mal. :p

Mein VS spinnt derzeit gewaltig rum. In meinem Projekt (VB .NET) werden mir dauernd folgende Fehler berichtet:

Der Name <variable> wurde nicht deklariert und
<abcde> ist kein Member von <Projekt.Klasse>

Das bekloppte daran: Die sachen sind alle deklariert. Wenn ich zur Deklaration gehe und den Namen der Variable ändere, das Projekt speicher und wieder zurückänder erkennt VS wieder alles. Sobald ich an einer anderen Stelle im Projekt Code hinzufüge geht das ganze von vorne los. :mauer:

Hat jemand ne Idee was man dagegen machen kann?

clodetta
08.12.2006, 13:33
Wenn die benötigte zeit, die gebraucht wird, um den fehler zu orten, die zeit übersteigt, die gebraucht wird, um VS2k3 neuzuinstallieren, würde ich drauf verzichten, nach dem "warum" zu fragen, und mich für ein knallhartes "darum...wird´s jetzt neu installiert" entscheiden...
aber das ist meine sicht der dinge, vllt hat jd andres ja einen brauchbareren tip...
;)
die clodetta

Schorsch
08.12.2006, 17:05
Hallo!

Ein Arbeitskollege hatte die Lösung parat!

In der Projektname.vbproj hat er unter <references></refernces> die Referenz auf mein Projekt von der untersten auf die oberste Stelle verschoben.

Darauf muss man erstmal kommen..... :confused: