PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mir jemand helfen???

HTM
28.06.2002, 20:22
also ich hab einen kickcounter gemacht aba irgendwie will der nich funktionieren weil der zählt net mit :(

> KiCK CouNTeR <
.> Anzeigen <: say  $+ %scrcol2 $+ Ich Habe  $+ %scrcol1 %kickcount  $+ %scrcol2 $+ Leute seit dem  $+ %scrcol1 %kcountreset $+  $+ %scrcol2 gekickt!¡!
.> Privat <: echo  $+ %scrcol1 $+ s $+ %scrcol2 $+ cript  $+ %scrcol1 $+ n $+ %scrcol2 $+ otice > $+ %scrcol1 $+ >  $+ %scrcol2 $+ Du hast $+ %scrcol1 %kickcount  $+ %scrcol2 $+ Leute seit dem Zurücksetzten am $+ %scrcol1 %kcountreset $+  $+ %scrcol2 gekickt!
.> Zurücksetzen <: set %kickcount 0 | set %kcountreset $date(dd-mm-yyyy) | echo  $+ %scrcol1 $+ s $+ %scrcol2 $+ cript  $+ %scrcol1 $+ n $+ %scrcol2 $+ otice > $+ %scrcol1 $+ >  $+ %scrcol2 $+ Der Counter wurde auf Null gesetzt.
-

kann mir jemand helfen oda sagen was ich falsch gemacht hab???
wäre nett :)

sami
29.06.2002, 13:45
öhm also das menü zu posten bringt ned viel, wenn es an der logik im remote liegt... (was es ja hier zu scheinen tut, wenn er nur ned zählt).
zu farbcodes und multipleninterpunktionszeichenneurosen sag ich ausnahmsweise mal nichts an dieser stelle...

Codeq
29.06.2002, 13:47
hi
also bei dir fehlen die ganzen routinen in denen die kicks den counter um einen erhöhen.
und es fehlt der alias der das anzeigen und zurücksetzen fehlt.

on *:KICK:*: { if ($Knick == $me) { inc %kickcount } }
alias kickcount {
if ($1 == -anzeigen) { say Ich Habe %kickcount Leute seit dem %kcountreset gekickt! }
elseif ($1 == -privat) { echo script notice >> Du hast %kickcount Leute seit dem %kcountreset gekickt! }
elseif ($1 == -reset) {
set %kickcount 0
set %kcountreset $date(dd-mm-yyyy)
echo script notice >> Der Counter wurde auf Null gesetzt.
}
}

so würd ichs lösen mit /kickcount -anzeige/-privat/-reset bedienst du das teil..

HTM
29.06.2002, 23:36
Thx also wennsch noch andere fragen hab werd ich euch wieder stressen *ggg* :D

HTM
30.06.2002, 14:24
ähm noch ne frage
wie macht man das eigentlich
z.b. bye kickmessages das das script die per zufall aussucht???

Fragsin
30.06.2002, 15:26
eine möglichkeit
erstell eine txt datei in deinem mIRC verzeichniss und nenn die z.B kick.txt
trage in jede zeile ein kickspruch ein.

so nun für ein popup menü (nicklist):

&Kick:/kick # $$1 $read(kick.txt)

$read(datei.txt)

ließt zufällig eine Zeile aus der Datei (siehe auch /help $read)

HTM
30.06.2002, 18:15
Dannge hat mir geholfen. :)
Kann dis eigentlich sein das zwei befehle z.b.
on 1:kick:#:
on 1:kick:#:
stören??? weil ich hab das so und entweder gehtz ga net oda nur imma eins davon
würde mich über ne antwort freuen :D

Sarastros
01.07.2002, 15:09
beide zusammen gehen nicht,

on 1:kick:#:............ ist ok, aber wenn das ein zweites mal genauso kommt , tja was soll er dann machen....wenn du varrieren willst kannst du besser ne if und/oder while schleife dadrunter setzen!!

HTM
01.07.2002, 16:00
naja
ich habs jetz selba gelöst. :) ich hab jedes kick in eine andere .mrc reingemacht so gehtz *ggg*
zwar umständlich aba naja so lange es funktioniert :D

Sarastros
01.07.2002, 16:32
was heisst jeden kick?????

vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen und das alles doch in ein script packen!