PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Renommeesystem: die Entscheidung

Jan Krüger
19.12.2006, 22:52
Liebe cb-Benutzer,

dies ist eure Gelegenheit, das letzte Wort zu sprechen. Soll das Renommeesystem bleiben (mit ein paar kleinen Änderungen) oder gehen?

Kurzerklärung
Das Renommeesystem ermöglicht Benutzern, zu Beiträgen anderer Benutzer eine positive oder negative Bewertung zu schreiben. Aus den Bewertungen aller Beiträge eines Benutzers wird eine Punktzahl errechnet, die in allen Beiträgen des Benutzers angezeigt wird. Aktivere Benutzer haben bei der Bewertung einen etwas stärkeren Einfluss auf die Punktzahl als weniger aktive.

Was bis jetzt geschah
Das Renommeesystem wurde im coding-board vor einiger Zeit testweise aktiviert. Irgendwann wurde eine öffentliche Umfrage/Diskussion zu der Frage gestartet, ob das System weiterhin in Benutzung bleiben soll.

Meinungsspiegel
Eine einfache Mehrheit der Benutzer, die an der Umfrage teilgenommen haben, hat das System für gut befunden und möchte es weiter im Einsatz sehen.

Genannte Argumente für das System:
Bestärkt Leute darin, "gute" Beiträge zu schreiben (durch Punkte und direkte, private Rückmeldungen zu Beiträgen)
Bietet eine grobe Richtlinie zur Beitragsqualität der einzelnen Benutzer

Es gab jedoch einige Stimmen, die das System bedenklich fanden.

Genannte Argumente gegen das System:
Keine genau definierte Skala; Renommeewerte sind nur begrenzt aussagekräftig
Könnte zu persönlichem Beliebtheitswert ohne inhaltlichen Bezug verkommen

Resultierende Änderungen
Als Kompromiss schlagen wir die folgende Regelung vor:
Die Punktzahl wird nicht mehr exakt öffentlich angezeigt, sondern nur noch durch die grünen/schwarzen/roten Punkte. Zurzeit bedeuten 10 grüne Punkte 300 oder mehr Renommeepunkte; dabei sind hellgrüne Punkte mehr wert als "normal" grüne. Wir hoffen, dass sich die Kritiker der Ungenauigkeit des Systems damit abfinden können.
Aktuell wird im Tooltip der Renommeeanzeige nach wie vor die genaue Punktzahl angezeigt; nach der endgültigen Entscheidung (falls das System bestätigt wird) wird diese Anzeige entfernt werden.
Wer nicht möchte, dass sein Renommee-Punktestand auch nur ungefähr öffentlich sichtbar wird, wird nach der endgültigen Entscheidung (falls das System bestätigt wird) die Möglichkeit haben, die Anzeige für seinen Account deaktivieren zu lassen.

Eure Stimme
In dieser Umfrage könnt ihr jetzt entscheiden. Stimmt ihr für das System, wird die genaue Punkteanzeige entfernt und das System läuft ansonsten unverändert weiter. Stimmt ihr dagegen, wird es komplett deaktiviert.

Die Umfrage läuft vier Wochen lang, dann siegt die Mehrheit. Endgültig.

eViL_oNe
19.12.2006, 23:02
nein, da ich den gefundenen Kompromiss als zu faul ansehe -- dann imo am besten gar nicht

Peter Bucher
20.12.2006, 01:00
Hallo zusammen

Ich finde es ohne die genaue Punktzahl viel zu ungenau und zuwenig ausschlagekräftig.
Daher kann ich evil_one in diesem Punkt Recht geben.

Der Kompromiss ist m.E. nicht wirklich akzeptabel.

Gruss Peter

cisab
20.12.2006, 08:55
Ich denke immer noch das man so etwas nicht braucht denn wer in seinen Posts nur Stuß verzapft bekommt man auch so recht schnell mit.
Allerdings finde ich es gut das jeder User die Anzeige seiner Bewertung abschalten kann. Nur ist das meiner Meinung nach auch wieder nur halb zu Ende gedacht! Schöner wäre es wenn jeder User die Renomee-Anzeige komplett abschalten könnte. Also auf Wunsch auch die Renomeepunkte der anderen nicht mehr angezeigt bekommt. Das hätte den Vorteil das sich jeder User die Board-Anzeige so gestalten könnte wie er es am besten findet ;)

Grüße
Cisab

clodetta
20.12.2006, 14:23
hmm, da es kein ja ( mit genauer punkteanzeige) gibt, ich aber klar für das system bin - allerdings mit punkteanzeige ! - muß ich mich wohl enthalten.
keine der möglichen antworten kann mich auch nur ansatzweise "befriedigen" (sorry, mir fiel kein besseres wort ein...)
aber wenn die punkteanzeige de facto abgeschaltet wird, kann das renommeesystem meinetwegen wieder "eingeschläfert" werden
liebe grüsse,
die clodetta

Mac Fly
20.12.2006, 15:16
Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht. Ohne die genauen Punkte kann man das ganze eh in die Tonne kloppen. Wenn diese Umfrage hier wieder nicht gefällt, wird dann wieder ne neue gemacht?
Wir hatten schonmal ein Ergebnis, nur gefiel das einigen hier nicht. Schade :(

pate33
20.12.2006, 15:59
Mac Fly: Es wurde versucht aus der letzten Umfrage einige Verbesserungen zu entnehmen. Dies ist die letzte Abstimmung zu dem Thema.

Peter Bucher
20.12.2006, 17:14
Mac Fly: Es wurde versucht aus der letzten Umfrage einige Verbesserungen zu entnehmen. Dies ist die letzte Abstimmung zu dem Thema.
Ich frage mich jetzt erhrlich, wo die Kritiker jetzt sind...
...wenn es ums motzen geht, sind sie immer und überall.

Naja schade, es bricht zwar keine Welt zusammen aber es ist wahrlich schade um dieses nette Feature~

Gruss Peter

pate33
20.12.2006, 17:30
Peter: Es wurde genug ueber das Thema Diskutiert. Dies soll wirklich nur eine Abstimmung sein, mehr nicht.

clodetta
20.12.2006, 20:05
hallihallo,
aslo ich bin die diskussion auch de facto leid, allerdings geht diese letzte, ultimative umfrage für all diejenigen, die letztes mal für das system gestimmt haben, grad total schief.
alle, bis auf wenige ausnahmen, die an der letzten umfrage teilnahmen, und für das system waren, waren ebenso dafür, die punkteanzeige weiterhin aktiv zu halten.
weil soviele dagegen waren - übrigens gerade wegen der punkteanzeige - wurde erneut abgestimmt.
in der neuen abstimmung kann aber -übertrieben ausgedrückt !!! - als befürworter des systems nur noch zwischen pest und cholera gewählt werden . mal übertrieben ausgedrückt.:rolleyes:
ich finde, es wird hier ein wesentlicher punkt übersprungen!
:(
liebe grüsse,
clodetta

Jan Krüger
20.12.2006, 20:20
Die Antworten bis jetzt wären fast alleine schon ein Grund dafür, warum es nicht noch eine Abstimmung geben wird... :rolleyes:

Ich verstehe nicht, warum man denn nun unbedingt die exakte Punktzahl aller Leute sehen muss. Was hat es schon zu sagen, wenn Person X fünf Punkte mehr hat als Person Y? Aber gut, da ist wohl keine Einigkeit herbeizuführen. Ich warte jetzt einfach nur noch auf das Ergebnis der Umfrage und dann ist das Thema endlich durch.

Firefall
20.12.2006, 21:30
Finde die Funktion nett, dass man es jetzt selbst abschalten können soll.

gucky
21.12.2006, 00:29
Ich finde soetwas sinnvoll, besonders weil es, wie ich glaube, keine direkte Bewertung ist. (dh. eine geringe Anzahl nicht unbedingt negativ ist)

Man kann damit auch sehen ob derjenige einfach viel sabbelt (viele beiträge) oder wirklich konstruktives schreibt (viel Karma), ich gehöre zB. eher zur 1. Sorte.

mOOzard
21.12.2006, 09:59
Also jetzt mal im Ernst. Dieses System ist doch seltsam. Was bringt uns das? Ok jetzt hat jemand schlechte Bewertung. Na und? Das haelt ihn ja doch nicht davon ab Beitraege zu posten. Und jetzt hat jemand eine Frage und ein schlecht bewerteter Autor postet was dazu? Jetzt hab ich folgende Moeglichkeiten dazu. Lesen oder nicht lesen... das ist hier die Frage! Aber wenn ichs jetzt nicht les, dann laufe ich Gefahr, dass genau dieser eine Beitrag doch sinnvoll war und die Loesung beinhaltet. Es koennte aber auch sein, dass dieser jemand einen wichtigen Beitrag zur gesamten Diskussion geleistet hat. lese ich also seinen Beitrag nicht, so komm ich vielleicht nicht mehr mit. Und was ist wenn ichs les und es ist Schrott? naja dann hab ich eben 5 Minuten verloren aber wo verliert man so viel mehr Zeit mit noch viel sinnloseren Sachen? Ich denke, wenn jemand wirklich ein Problem hat und eine Loesung hier im CB sucht, dann hat er auch die Zeit sinnlose Posts durch zu lesen. Das einzige was dieses System verursacht, ist, dass manche lieber nix mehr posten aus Angst vor schlechten Bewertungen. Oder weil man "beleidigt" ist, weil die Beitraege oft als nutzlos bewertet worden sind. Also als Zusammenfassendes Ergebnis kann ich dazu nur sagen: wer schon laenger hier unterwegs ist, weisz wer gutes Zeug postet, und wer nur Schrott schreibt. Auch newbs werden (verstaendlicherweisze) vorerst kritisch gelesen. Wer noch nicht so lange dabei ist, weisz vielleicht gar nix von dieser Funktion und versteht bzw. "lieszt" sie nicht. So koennt ich noch Stundenlang schreiben, aber ich glaub ich lass das mal so im Raum stehen. Vielleicht hats ja den einen oder anderen Denkanstosz gegeben :)

butterkeks
21.12.2006, 13:19
moozard: das ganze wurde schon mal ausdiskutiert (http://www.coding-board.de/board/showthread.php?t=21839)

etuli
28.12.2006, 14:09
push

Diabolo
29.12.2006, 12:53
Pull. ;)

keving
29.12.2006, 13:16
ich finde es soll bleiben da es manchen Usern zeigt wer anderen hilft und wer nicht und wer das auch kann.

cisab
30.12.2006, 11:45
Wenn ich euch helfen konnte bewertet bitte meinen Beitrag.
Wenn das Bewertungssystem solche Stilblüten treibt sollte man es besser ganz abschalten :rolleyes: :rolleyes:

Grüße
Cisab

ind00r
02.01.2007, 10:49
Zur Zeit ist eine Stimme mehr dagegen, schaltet es ab! :)

Ich denke es sind alle Punkte durchgesprochen. Laut Umfrage ist die Hälfte dafür und die andere dagegen.

Glücklicherweise genau eine Stimme mehr dagegen als dafür :-)

Peter Bucher
02.01.2007, 12:56

Nicht so voreilig.

Glücklicherweise genau eine Stimme mehr dagegen als dafür :-)

Jetzt nicht mehr ;)

Gruss Peter

ind00r
02.01.2007, 20:20
Mist :(

Lasst es noch weiterlaufen ;)

Peter Bucher
03.01.2007, 01:53
Lasst es noch weiterlaufen ;)

Hehe :-)

eViL_oNe
03.01.2007, 02:24
genau, notfalls wird so lange gezählt, bis das Ergebnis passt *g*

Mac Fly
03.01.2007, 02:45
Sind noch 2 Wochen...
Diese Umfrage wird am 17.01.2007 um 22:53 geschlossen

Firefall
07.01.2007, 11:59
Was geschieht, wenn nach Ablauf der Zeit immer noch 50 50 steht?

Jan Krüger
08.01.2007, 12:05
Dann haben wir ein Problem. ;)
Naja, wir machen uns Gedanken darueber, wenn es soweit ist.

Mac Fly
08.01.2007, 12:21
Was geschieht, wenn nach Ablauf der Zeit immer noch 50 50 steht?

Dann implodiert das Universum! :D

Scavi
19.01.2007, 12:55
Na nun endlich weg mit dem blöden System!

Jan Krüger
19.01.2007, 17:46
Die Umfrage ist gelaufen. Das Ergebnis ist sehr knapp gegen das Renommeesystem.

Wir haben deshalb entschieden, auf die Kritikpunkte vollständig einzugehen, aber das System davon abgesehen soweit wie möglich beizubehalten.

Im Klartext: die Renommeepunktzahl ist nirgendwo mehr öffentlich einsehbar, auch nicht ungefähr. Trotzdem wollen wir weiterhin die Möglichkeit bieten, anderen Benutzern komfortabel eine Rückmeldung zu ihren Beiträgen zu geben (und dagegen hat es weder Kritik gegeben, noch entstehen daraus für irgendwen irgendwelche Nachteile). Man kann also nach wie vor Beiträge bewerten (und die Bewertungen und die daraus resultierende Punktzahl sind im Kontrollzentrum sichtbar), aber eine öffentliche Anzeige existiert nicht mehr.

Ich bedaure, dass die Befürworter der Anzeige nicht berücksichtigt werden konnten (dabei will ich nicht unerwähnt lassen, dass ich auch ein Befürworter war), aber ich habe, ehrlich gesagt, auch keine Lust mehr, darüber weitere hitzige Diskussionen führen zu müssen.

Schlussendlich möchte ich allen danken, die das System durch ihre sachbezogenen Bewertungen unterstützt haben.

Wir werden aus der Debatte Konsequenzen ziehen, indem wir uns Alternativen überlegen. Außerdem wird es, schon zugunsten meines persönlichen Geisteszustandes, nur noch endgültige Umfragen geben.

Thema beendet.

Scavi
20.01.2007, 00:35
Wir haben deshalb entschieden, auf die Kritikpunkte vollständig einzugehen, aber das System davon abgesehen soweit wie möglich beizubehalten. ...Was soll denn der Scheiss? Jetzt zieht es doch endlich mal durch. Es wurde entschieden, also ist es so. Nur immer diese halben Sachen kotzen mich an!

Jan Krüger
20.01.2007, 00:41
Ist es etwa ein Problem, dass eine Bewertungsmöglichkeit vorhanden ist, die auf beiden Seiten der Bewertungsrelation ignoriert werden kann?
Die würde ich schon deswegen nicht vollständig abknipsen, weil dann niemand mehr die bis jetzt erhaltenen Bewertungen nachlesen könnte. Davon abgesehen ist es nunmal ein vollständig optionales Feature.
Vielleicht gehe ich mich bei Gelegenheit auch mal beschweren, weil der Supermarkt um die Ecke Dinge verkauft, die ich gar nicht brauche.

Scavi
20.01.2007, 00:50
Wenn ihr eine Umfrage über pro und kontra macht, dann aktzeptiert das Ergebnis und die Konsequenz und seit geradlinig, sonst nimmt euch keiner mehr Ernst! Es wurde gegen ein Bewertungssystem gestimmt und nicht gegen grüne Bubbles. Man kann auch im Thread seine Meinung über einen Beitrag kund tun ohne jemanden eine von der Software vorgegebene Option der Bewertung aufzudrücken (was ich ja ehh für Schwachsinn halte).

Jan Krüger
20.01.2007, 01:00
Dann nimmt mich halt keiner mehr ernst (auch, wenn mir nicht ganz klar ist, wie du für andere sprechen können willst), ist mir egal.

Es bleibt jedoch dabei, dass jetzt alle Kritikpunkte am System faktisch eliminiert sind. Die Abstimmung drehte sich um das Renommeesystem. Die definierende Eigenschaft dieses Systems war das sogenannte Renommee, also die für andere Benutzer angezeigte Punktzahl. Die gibt es nicht mehr.

Scavi
20.01.2007, 01:13
Dann nimmt mich halt keiner mehr ernst (auch, wenn mir nicht ganz klar ist, wie du für andere sprechen können willst), ist mir egal....Erfahrung.

Es bleibt jedoch dabei, dass jetzt alle Kritikpunkte am System faktisch eliminiert sind. Die Abstimmung drehte sich um das Renommeesystem. Die definierende Eigenschaft dieses Systems war das sogenannte Renommee, also die für andere Benutzer angezeigte Punktzahl. Die gibt es nicht mehr. ...Du brauchst dich nicht rechtfertigen. Ihr könnt ja ehh tun und lassen was ihr wollt. Doch ich stehe zu meiner Kritik. Schwanz einziehen kotzt mich an. Ausserdem äusserte ich meine Kritik immer hinsichtlich der Bewertung und des Renomees. Für mich gibt das keinen Sinn und neue User hat es mit Sicherheit auch nicht angelockt. Das einzige, was es brachte ist die Stammuser in 2 Lager zu spalten und Zwietracht zu sähen. Und mit semidemokratischen Entscheidungen ist keiner Seite geholfen und erst Recht kein Friede zu erwarten. Aber ich hab genug davon.

z3r0x
20.01.2007, 02:11
Ohje, was ist denn hier los?

@Scavi
Was stört dich an einem "Feedback-System"?
Denn was anderes ist es ja nun nicht mehr...

Verstehe es doch einfach als eine Art der PN, bloß leichter zu erreichen. ;)
Das hat mit dem eigentlichen Renommee-System in meinen Augen absolut nichts mehr am Hut.

Auch finde ich deine Reaktion Jan gegenüber nun etwas übertrieben und kindisch. Hier wurde weder der Schwanz eingezogen, noch hat das CB wegen dieser Entscheidung an Seriösität oder Ernsthaftigkeit verloren.

Das eigentliche Bewertungssystem wurde abgeschafft. Punkt!

Und da du ja selbstredend aus Erfahrung sprichst/schreibst, kann ich dir mit gutem Gewissen sagen, dass ich schonmal aus dieser Erfahrungsstatistik rausfalle... :p

Scavi
20.01.2007, 11:56
Was stört dich an einem "Feedback-System"?
...die Bewertung! In meinen Augen ist es bei diesem Board hier absolut sinnfrei. Das hier ist kein Spassboard oder Zeitüberbrückungsboard. Es ist ein intellektuelles, eher wissenschaftlich angehauchtes Hilfsboard. Ich denke nicht, dass hier auch nur einer eine Bewertung seiner Antwort/Lösungsvorschlag nötig hätte. Und wenn ja, dann weiss sowieso die gesamte Community hier, was derjenige für einer ist.
Auch finde ich deine Reaktion Jan gegenüber nun etwas übertrieben und kindisch. Hier wurde weder der Schwanz eingezogen, noch hat das CB wegen dieser Entscheidung an Seriösität oder Ernsthaftigkeit verloren. ...Kindisch? Nein. Übertrieben? Vielleicht, da mich diese Haltung nunmal ankotzt. Das ewige hin und her seit einigen Wochen/Monaten geht mir nun mal auf den Sack. Aber wie gesagt, scheiss drauf, mich tangiert das jetzt nicht mehr!

Firefall
20.01.2007, 12:01
Ich finde es nicht besonders demokratisch, dass das System nicht komplett ausgeschalten wurde, aber habe nichts dagegen, ich kann damit leben. Was ich aber blöd finde: Die Renommee Punktzahlt sehe ich ja immer noch im (eigenen) Profil... Die nützt mir herzlich wenig. Und guter Beitrag/schlechter Beitrag könnte auch gleich abgeschafft werden. Wenns ein Feedbacksystem sein soll, will ich ja wissen, was gut/schlecht war. Das gehört in den Kommentar geschrieben und nicht in 2 Farben eingeteilt.

Scavi
20.01.2007, 12:05
Ich finde es nicht besonders demokratisch, dass das System nicht komplett ausgeschalten wurde, aber habe nichts dagegen, ich kann damit leben. Was ich aber blöd finde: Die Renommee Punktzahlt sehe ich ja immer noch im (eigenen) Profil... Die nützt mir herzlich wenig. Und guter Beitrag/schlechter Beitrag könnte auch gleich abgeschafft werden. Wenns ein Feedbacksystem sein soll, will ich ja wissen, was gut/schlecht war. Das gehört in den Kommentar geschrieben und nicht in 2 Farben eingeteilt. ...Da hats wohl noch einer verstanden ;)

etuli
20.01.2007, 13:07
Ich finde es auch ein bisschen verlogen.

Ich bedaure, dass die Befürworter der Anzeige nicht berücksichtigt werden konnten (dabei will ich nicht unerwähnt lassen, dass ich auch ein Befürworter war), [...]. Außerdem wird es, schon zugunsten meines persönlichen Geisteszustandes, nur noch endgültige Umfragen geben.

Ich fand das Vorgehen optimal. Es wurde eine falsche Entscheidung getroffen, die Betroffenen haben zum Boykott aufgerufen, es wurde nachgebessert und selbst das wurde dann abgelehnt. Und nichtmal Steine sind geflogen.

z3r0x
20.01.2007, 16:21
...die Bewertung! In meinen Augen ist es bei diesem Board hier absolut sinnfrei. Das hier ist kein Spassboard oder Zeitüberbrückungsboard. Es ist ein intellektuelles, eher wissenschaftlich angehauchtes Hilfsboard. Ich denke nicht, dass hier auch nur einer eine Bewertung seiner Antwort/Lösungsvorschlag nötig hätte. Und wenn ja, dann weiss sowieso die gesamte Community hier, was derjenige für einer ist.
...Kindisch? Nein. Übertrieben? Vielleicht, da mich diese Haltung nunmal ankotzt. Das ewige hin und her seit einigen Wochen/Monaten geht mir nun mal auf den Sack. Aber wie gesagt, scheiss drauf, mich tangiert das jetzt nicht mehr!

Klar! Grundsätzlich sehe ich es genau so...
Und auch ich finde die ganzen Diskussionen absolut überflüssig und eher nervig, als wie hilfreich und schön. Allerdings kann ich ich mich gut in die Lage der Verantwortlichen hier versetzen und weiß, dass es nicht immer einfach ist, ein Kompromiss zu finden, der alle zufrieden stellt.

Ich für meinen Teil ignoriere das Überbleibsel des Renommee-Systems einfach und kann damit gut leben. Und da nun die Punktuelle Bewertung nicht mehr zu sehen ist, fällt mir das nun noch leichter.

Dann lass denen - die es brauchen und für Sinnvoll erachten - halt ihr Feedback-System. Und wir geben halt weder Feedback noch schauen wir ins Kontrollzentrum. So einfach...

Können wir uns nun wieder dem Programmieren widmen? :p

Diabolo
20.01.2007, 23:04
Liebe cb-Benutzer,

dies ist eure Gelegenheit, das letzte Wort zu sprechen. Soll das Renommeesystem bleiben (mit ein paar kleinen Änderungen) oder gehen?

Soviel also zum Thema Demokratie, Jan.

pate33
21.01.2007, 03:16
Leute, beruhigt euch und hoer auf, auf einander rum zu hacken ...

Das Renommee-System war ein Versuch. Dieser ist gescheitert. Die jetzige Methode ohne Punkte etc. waere selbst aus wissenschaftlichen Sinne gut, da man sonst auch ueberall Rueckmeldungen erwartet (Firmenpraesentation, etc.). Was ebenfalls ein Versuch war. 25/24 kann man meines Erachtens nicht als Mehrheit erachten und man muss eben einen Konsens finden, mit dem alle zufrieden sind. Wer die Bewertung nicht mag brauch sie nicht zu benutzen. Keiner wird negativ dadurch behandelt oder beeinflusst. Ich hoffe die Gegner des Renommee koennen sich zumindest damit abfinden, sodass die Befuerworter auch noch etwas davon haben.

So viel und nicht mehr von mir dazu.

Mac Fly
21.01.2007, 11:11
Sehe ich genauso. Keiner muss mehr das Ding benutzen, es steht auch nirgends mehr öffentlich dran. Für mich selbst finde ich es gut, denn so können mir andere User schnell und einfach Feedback geben.

Eigentlich ist doch so das Optimum für alle erreicht worden. Die Gegner haben die Punkte nicht mehr unter dem Nick stehen. Und das im Kontrollzentrum kann man ignorieren, das wird ja wohl nicht zu viel verlangt sein.

Und somit ist es auch kein Renomeesystem mehr, sondern eine Feedbackfunktion ala PM.

Aber vielleicht hat ja Jan noch die Lust dazu, den Gegner die Anzeige im Kontrollzentrum abzuschalten? Also optional...

Aber die teils heftigen Reaktionen hier fande ich übertrieben. Keiner muss es nutzen, keiner muss es betrachten.

etuli
21.01.2007, 13:12
Und somit ist es auch kein Renomeesystem mehr, sondern eine Feedbackfunktion ala PM.
Mac Fly: Schoen das du erkannt hast, dass ein solches System ueberfluessig ist, da es PMs gibt.

Die jetzige Methode ohne Punkte etc. waere selbst aus wissenschaftlichen Sinne gut [...]
Patrick Heneise: Da spricht also derjenige, der beurteilen kann, was aus wissenschaftlichem Sinne gut ist. "Du bist also ein Wissenschafler oder ein Experte auf diesem Gebiet?"

eViL_oNe
21.01.2007, 14:20
Das hier ist kein Spassboard oder Zeitüberbrückungsboard. Es ist ein intellektuelles, eher wissenschaftlich angehauchtes Hilfsboard.

ROFL -- you made my day!!!

Diabolo
22.01.2007, 08:21
So unrecht hat Scavi da nicht.

Ich glaube zum Ausdruck sollte auf jeden Fall die Seriosität des Boards in seinem Post kommen. Die m.E. ebenso unter der Willkür leidet die hier momentan zugange ist.

Vor wenigen Wochen wurde in der ersten Abstimmung noch eisern auf die Mehrzahl der User gepocht. Damals war die Richtung aber auch für das Renommée-System. Heute ist die Richtung andersherum, da spielt das auf einmal keine Rolle mehr.

Es wirkt lächerlich und verbissen. Da will anscheinend jemand sein Baby nicht aufgeben.

cisab
22.01.2007, 09:07
Ja, irgendwie halbherzig das Ganze ...
Aber was solls, im Kontrollzentrum kann man den Schmarn ja zumindest noch ausknipsen und muß es nicht sehen ...
Bleibt nur zu hoffen das es auch so bleibt und wir da nicht zwangsbeglückt werden :rolleyes:

Grüße
Cisab

Scavi
22.01.2007, 19:05
ROFL -- you made my day!!! Gern geschehen.

cobelius
26.01.2007, 11:38
Meine güte, das man sich hier wegen virtueller Punkte und Bewertungen so anzicken kann ;-).

Ich habs leider verplant mit abzustimmen, sonst hätten wir hier wirklich einen gleichstand gehabt, aber was solls. Ich persönlich finds ein wenig schade, das es abgeschaltet ist, weil man dadurch doch recht schnell ein Feedback bekommen hat, wenn man einen wirklich guten (oder in einigen Fällen einen wirklich schlechten) Beitrag geschrieben hat.

Und schlussendlich fand ich es gar nicht so schlecht das die Punktzahl öffentlich zu sehen war. Das zeigt anderen das man viel für das Board leistet und vielen geholfen hat und einem selbst poliert es ein wenig das Ego und man sieht das man anerkannt wird.

Gruß,

Cobelius

etuli
03.04.2007, 18:02
btw. Seit wann ist eigentlich die Bewertung wieder aktiv? Siehe in anderen Foren die Waage.

Caesar
03.04.2007, 20:27
btw. Seit wann ist eigentlich die Bewertung wieder aktiv? Siehe in anderen Foren die Waage.na na, als regelmäßiger besucher solltest du bemerkt haben, daß die bewertungsfunktion nie weg war.

clodetta
03.04.2007, 20:35
jaaa, nur die öffentliche anzeige des ergebnisses der bewertung ist weg...
man selbst als user darf sich im privaten kämmerlein (=controlpanel) weiterhin am renommeesystem erfreuen
*lol*
:)

etuli
03.04.2007, 21:04
Naja. Ein schlechtes Board mehr, dem ich den Ruecken kehre ohne ein Traene zu vergiessen.

Peter Bucher
03.04.2007, 21:10
Naja. Ein schlechtes Board mehr, dem ich den Ruecken kehre ohne ein Traene zu vergiessen.
Wieso?

Jan Krüger
03.04.2007, 21:12
Totschlagargument. Glückwunsch!

mnemonic
03.04.2007, 22:18
Bitte tu das nicht!
Was können wir nur tun, um Dich, den aktivsten, hilfsbereitesten Daueronlineuser zu halten?
Wir werden ohne Dich nicht leben können...

http://i7.tinypic.com/2hf5dfo.jpg

Caesar
03.04.2007, 23:54
Naja. Ein schlechtes Board mehr, dem ich den Ruecken kehre ohne ein Traene zu vergiessen.dazu fällt mir ein auszug aus einem bekannten buch ein:Immer wenn mich tiefe Melancholie überfällt, meine Mundwinkel herabhängen und sich mir das feuchte Novemberrieseln aufs Gemüt schlägt, wenn ich unwillkürlich vor den Auslagen der Sargtischler stehen bleibe und von jedem Leichenzug unwiderstehlich angezogen werde, kurz, wenn mich die trüben Stimmungen so überwältigen, dass es aller meiner Kräfte bedarf, um mich zusammenzunehmen, da ich am liebsten auf die Straße laufen und allen Passanten die Hüte vom Kopf schlagen möchte, dann ist es allerhöchste Zeit für mich, zur See zu gehen.in diesem sinne - sieh zu, daß du "land gewinnst". :)

cisab
04.04.2007, 08:41
Tja, und wieder ein Poweruser weniger ...

Wenn der 1.4, noch nicht vorbei wäre ...

Ich hoffe nur das Board verkraftet diesen herben Verlust ;)

Mir persönich ist es wichtiger anderen zu helfen als mich über solche Belanglosigkeiten aufzuregen. Sicher hätte ich auch lieber einige Dinge anders und hatte auch schon den ein oder anderen Wunsch hinsichtlich der Gestaltung des Boards und meines Accounts, aber nur weil diesen nicht entsprochen wurde kehre ich dem Board doch noch lange nicht den Rücken. So einfach mache ich es der Boardleitung nicht ;) :) :D

Grüße
Cisab

clodetta
04.04.2007, 09:14
was hat er denn jetz??
bloß weil er´s ned rafft, oder wie!?
naja, eigentlich gibts da auch nur eins zu zu sagen:
Endlich!!!

pate33
04.04.2007, 11:27
Werd an dieser Stelle mal nen Schlussstrich ziehen. ;)