Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USER ANZEIGE IN JEDEM BOARD
super seite hat bloß einen nachteil
ich seh nicht wer in den Boards online ist
dann click mal auf Start und schau ganz unten etwas genauer :D :D
is klar
aber wenn ich in die einzelnen Boards gehe seh ich nichts!!
:-)
ich glaube er meint in jeder einzelnen Rubrik so wie in der neuen Version von vbb...
Php sind gerade Online: X1, X2 etc..
sieht man dann halt nur wenn man auch gerade auf php zugreift....
mfg
es wäre ja schon möglich zu ändern, aber dadurch wrde die Performance aber wieder leiden. Ich denke, solantge das Board schon schnell läuft lassen wirs doch lieber schnell oder?
so long
Dj-Cyrus
Diese Angaben sind sowieso ungenauer Quatsch... HTTP ist nunmal ein Authifizierungsloses Protokoll.. daher kann man keine Aussagen darüber machen, ob jemand grade auf einer Seite ist...
Mal abgesehen davon.. was bringt dir das???
Featuregeilheit?? Sorry, aber das geht mir nich ins Hirn, was das bringen soll ;)
mfg, Agent
@AgentSmith
Es ist schon ziemlich genau. Im WBC haben sie ja auch ein solchen Hack drin.. und er ist halt schon bisschen geil.. aber mehr auch ned ;)
so long
Dj-Cyrus
Find ich zwar nicht... im WbC ist das extrem störend.. sind ja ein paar Centimeter oben drangeklatscht.. dann noch die ganzen Sticky´s... ;) ... ok, is Geschmackssache :P
Aber.. keiner der Mods hier ist ein Krösus und Xothous auch nicht, wir sollten froh sein, dass wir so ein gutes Board 4 free haben (vom Space/Traffic abgesehen).. wir machen das ja auch alle umsonst (auch, vor allem, Xothous!)
In diesem Sinne.. euer bescheidener Agent :)
wenn uns einer ein vB sponsert würden wirs natürlich draufhauen! - Wenn wir schon dabei sind, wer will uns sponsoren :D
so long
Dj-Cyrus
sponsor euch ein ikonboard *ggg*
ein vbb würde auch auch nehmen :-)
Original von AgentSmith
Diese Angaben sind sowieso ungenauer Quatsch... HTTP ist nunmal ein Authifizierungsloses Protokoll.. daher kann man keine Aussagen darüber machen, ob jemand grade auf einer Seite ist...
ist nicht so ganz richtig... per php kannst du schon recht genau sagen, wer online ist, da du ja jedes forum mit ner authentifizierung hast...
greetz
auf www.wf-board.net haben die das gemaht ist auch ein wbb...
MfG
Original von -silencer-
Original von AgentSmith
ist nicht so ganz richtig... per php kannst du schon recht genau sagen, wer online ist, da du ja jedes forum mit ner authentifizierung hast...
greetz
:O :O :O
Das is völlig richtig:
PHP ist ja nur ein HTTP PreProcessor, damit hat das ganze erstmal nix mit PHP zu tun.
Wenn ich jetzt ein Forum "anlicke", wird geprüft ob ich reindarf, dann bin eingeloggt. 1 Sekunde danach schliees ich den Browser.. und bleibe trotzdem noch die eingestellte Überprüfzeit als online angezeigt.
Gebt es auf, man kann per HTTP (das schließt auch PHP etc. mit ein) keine Aussagen darüber machen, ob ein User eine Seite besucht oder nicht! :P
Halbwegs genau.. aber was bringt das????? NICHTS! :P :D
mg, Agent
Naja sooo stimmt das nun nicht ganz @AgentSmith
Denn die verbdindung zu einem Webserver läuft auch nur per Unix socket, das protokoll ist so designt, das nach jedem erfolgreichen befehl der socket geschlossen wird.
Ein fähiger Admin kann nun aber beim linux apachen zumindest die verbindung permanent offen lassen so das der Webserver jederzeit weiss wann das browserfenster geschlossen wird, da dann der socket vom Browser zwangsgetrennt wird.
das problem dabei ist das bei click auf einen neuen link wärend die seite nocht nicht "fertig" geladen wurde der socket wieder geschlossen werden muss, d.h. also das für die Pingzeit der user off wäre... aber da man im board sicher einstellen kann wie lange ein user für online gelten soll, ist auch das mit ner zeit von 5 sekunden immernoch sehr genau...
:P
allerdings zeigt sich ein neuer user ja nicht sofort auf einer bereits geladenen seite, man müsste dann refresh drücken, was auch wieder umständlich ist...
Also warum nicht gleich ein Speicherfressendes und trafficerzeugendes Java Applett??? :rolleyes: :rolleyes:
Original von MAfuba
Also warum nicht gleich ein Speicherfressendes und trafficerzeugendes Java Applett??? :rolleyes: :rolleyes:
1. Sinnloses Feature :P , aber wie gesagt Geschmackssache
2. Wenn du den Traffic und Server dafür zahlst, bin ich sicher, dass wir ins Gespräch kommen
ich zeige auf die Simleys mit den rollenden augen!
:P "irnoie"
also ich hab mir das im www.wfb.to grad mal angeschaut und da ist eine xtra rubrik wo man schaun kann wer wo grade online ist.... *lach*
was machen die wenn ich 3 fenster offen habe und einmal off topic, einmal in moviez und einmal im games oder so rumstöber???
ich finds auch albern... wer solche features will soll ins IRC gehn... da kann man sehn wer wo ist... und auch ohne zeitverzögerung schnacken... :D
find ich auch geil das die www.wfb.to leute nen eigenen irc server betreiben.. ich würd mir ehrlichgesagt nicht den stress machen mit ner hand voll leuten nen irc server am leben zu halten.... dann doch lieber das gute euIRC.net ;) das läuft zumidnest sicher ! und auch meistens fehlerfrei
Hmm.. irgendwie kommen meine Posts immer böser rüber, als gedacht.. ich sollte mehr Smilies usen :)
Schön, dass wir uns nun einig sind :)
Cya :)) :] :))
Original von MAfuba
Naja sooo stimmt das nun nicht ganz @AgentSmith
Denn die verbdindung zu einem Webserver läuft auch nur per Unix socket, das protokoll ist so designt, das nach jedem erfolgreichen befehl der socket geschlossen wird.
Ein fähiger Admin kann nun aber beim linux apachen zumindest die verbindung permanent offen lassen so das der Webserver jederzeit weiss wann das browserfenster geschlossen wird, da dann der socket vom Browser zwangsgetrennt wird.
das problem dabei ist das bei click auf einen neuen link wärend die seite nocht nicht "fertig" geladen wurde der socket wieder geschlossen werden muss, d.h. also das für die Pingzeit der user off wäre... aber da man im board sicher einstellen kann wie lange ein user für online gelten soll, ist auch das mit ner zeit von 5 sekunden immernoch sehr genau...
:P
allerdings zeigt sich ein neuer user ja nicht sofort auf einer bereits geladenen seite, man müsste dann refresh drücken, was auch wieder umständlich ist...
Nein, das is Schwachsinn so ein Ding einzubaun.
Siehe auch: http://perlhelp.de/mythosuseronline.xml/index
Das kann man einfach nicht genau machen...
Die meisten Online-Hacks sagn ja dann einfach "Diese Benutzer waren in den letzten 15 Min online"
Auch dumm...
Vor allen in Foren, is das schwachsinn, weil da gibts mal längere Threads, mal kürzere, d.h. einen richtigen mittelwert wie lange ein User als online zähl kann man auch net finden...
Aso wegen vB: Das kostet ja net soooo viel oder? Müsste man halt zusammenlegen...
Weil das ding rult schon noch mal ne ganze Menge mehr als das Wbb ;)
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.