PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Executables der Visual C++ Autoren Edition (war: war ja klar...)

horny rat
25.12.2006, 00:06
Hi!

Hab heute zu Weihnachten das Buch 'C++ lernen und professionell anwenden' bekommen.
Natürlich gleich probiert und das erste Programm, was im Buch steht, geschrieben.
#include <iostream>
using namespace std;

int main()
{
cout << "Viel spaß mit C++!" << endl;
return 0;
}

Jetz hab ich das mit dem dazugehörigen 'Microsoft Visual C++ 6.0 Autoren Edition' kompiliert und erstellt.
hatte ne ausführbare exe.
Wenn ich die öffne kommt nur die Meldung:
'Anmerkung: Die Bestimmungen dieses Endbenutzer-Lizensvertrags für Visual C++ Autoren Edition lassen den Weitervertrieb der mit diesem Produkt erstellten ausführbaren Datei nicht zu.'

Was soll denn das jetz?
Kann mir Jemand sagen, was ich falsch mache?
Genauso war es bei mir schon mit php & xampp.
Lief am anfang auch nich wie es sollte.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß
Maik

Messiah_of_Death
25.12.2006, 01:05
du kannst damit halt keine Anwendungen machen, die außerhalb der IDE laufen.. ganz einfach

Ansonsten ziehst du dir Eclipse, das CDT Plugin, die MingW - Utils und knotest das richtig zusammen

horny rat
25.12.2006, 01:10
also liegt das an der Version von Visual C++?!
kannst du die aussage Ansonsten ziehst du dir Eclipse, das CDT Plugin, die MingW - Utils und knotest das richtig zusammen etwas näher erläutern?
sind das editor bzw kompiler oder was?

schonmal thx für die schnelle antwort!

Messiah_of_Death
25.12.2006, 01:18
Eclipse ist eine IDE

http://www.eclipse.org/

da findest du auch CDT ( http://www.eclipse.org/home/categories/languages.php )

das ist ein Plugin um damit C/C++ Programme zu schreiben ( per Standard is das Teil halt für Java ausgelegt )

vorher solltest du aber die MingW Utils installieren ( http://mingw.org/download.shtml ) , gcc 3.4, teile von den BinUtils, MingW Utils, make, gdb, windows-api evtl auch )

tar.gz bekommst du z.B. mit WinRAR entpackt

Ist leichter als es sich anhört, dokumentiert ist die Einrichtung auch recht gut. Brauchst halt nur etwas Geduld

horny rat
25.12.2006, 01:21
ok, danke.
ich werde das dann bzw morgen mal probieren und melde ich morgen nochmal über erfolg oder misserfolg.

gn8
Maik

horny rat
25.12.2006, 01:35
nagut, als ich beim dl vom MingW Utils gelandet bin, war vorbei.
1000e links und was soll ich nu alles laden?!
denn für nen anfänger is das wiklich sehr verwirrend finde ich.

mnemonic
25.12.2006, 04:24
Was soll denn das jetz?
Kann mir Jemand sagen, was ich falsch mache?
Genauso war es bei mir schon mit php & xampp.
Lief am anfang auch nich wie es sollte.
Gemeinerhand soll es helfen, sich eingehend über ein Produkt zu informieren.
Das bedeutet, dass man sich die Lizenz (die der Installer mit Sicherheit präsentiert hat) durchliest und geht weiter zur Dokumentation des Produkts, die üblicherweise beschreibt, was man wie in Betrieb zu nehmen hat und auf was man achten muss falls es Probleme gibt.

Egal, ich schlage vor, Du schaust Dir mal die Visual Studio Express Edition (http://www.microsoft.com/germany/msdn/vstudio/products/express/download.mspx) an.

Ansonsten möchte ich Dich bitten, dass Du Dir, bevor Du ein Thema eröffnest, Dir ein wenig Zeit nimmst, um über einen angemessenen Titel nachzudenken.
Danke.

Fröhliche Feiertage weiterhin! :D

eViL_oNe
25.12.2006, 11:34
Gemeinerhand soll es helfen, sich eingehend über ein Produkt zu informieren.
Das bedeutet, dass man sich die Lizenz (die der Installer mit Sicherheit präsentiert hat) durchliest und geht weiter zur Dokumentation des Produkts, die üblicherweise beschreibt, was man wie in Betrieb zu nehmen hat und auf was man achten muss falls es Probleme gibt.

jetzt mal ganz ehrlich: wer liest sich denn diese ganzen EULAs durch? :D

horny rat
25.12.2006, 14:17
Du willst mir nich wirklich erzählen, das du bei jedem Prog immer alle Lizenzbedingungen und dokus durchliest.
Das kannste auf jeden fall vergessen. da sitzte doch paar tage dran und hast danach immernoch nix kapiert.
Mit der Express edit bekomm ich nichmal ne exe hin.
Für Eclipse hab ich jetz den CDT Plugin drinne, hab aber kein plan, wie ich das dann kompilieren soll.

Sry, aber ich bin nen Anfänger, da währe es super wenn ihr mir das etwas genauer erklärt.

Maik

Messiah_of_Death
25.12.2006, 15:26
http://www.admin-wissen.de/tutorials/eigene-tutorials/programmierung/eclipse-workshop/workshop-seite-13/

sagte doch , google hilft

cobelius
25.12.2006, 15:29
Als normaler Benutzer macht es es im Allgmeinen wirklich nicht. Als Software Entwickler machst es allerdings schon, weil Verletzungen von Lizenbedingungen unangenehm und teuer Enden können.

mnemonic
25.12.2006, 15:55
jetzt mal ganz ehrlich: wer liest sich denn diese ganzen EULAs durch? :D
Du willst mir nich wirklich erzählen, das du bei jedem Prog immer alle Lizenzbedingungen und dokus durchliest.
Das kannste auf jeden fall vergessen.
Es hat niemand davon geredet ein EULA auswendig zu lernen, aber bei einer Meldung wie
'Anmerkung: Die Bestimmungen dieses Endbenutzer-Lizensvertrags für Visual C++ Autoren Edition lassen den Weitervertrieb der mit diesem Produkt erstellten ausführbaren Datei nicht zu.'
lässt schon stark darauf schliesen, dass es einen Punkt im EULA gibt, der genau das statuiert.

da sitzte doch paar tage dran und hast danach immernoch nix kapiert.
Eine Doku ist primär als Nachschlagewerk gedacht, selbiges gilt auch für eine FAQ-Liste.
Mir persönlich wäre es wirklich zu peinlich irgendwo eine Frage zu stellen, die als Punkt 1.1 in der FAQ beantwortet wird... was natürlich nicht heisst, dass sowas nicht passieren darf. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es Dinge gibt, die sich EULA, Dokumentation und FAQ nennen und bei manchen Problemen äusserst hilfreich sein können.

Aber wir kommen vom Thema ab.

Mit der Express edit bekomm ich nichmal ne exe hin.
VC++ IDE starten. Großen, mittleren Teil mit dem Karteireiter "Startseite" suchen.
Abschnitt "Erste Schritte" suchen. "Erstellen und Verwalten von Visual C++-Projekten" anklicken -> lesen.

HTH

horny rat
25.12.2006, 20:06
ok, jetz brauch ich nur noch nen reg-schlüssel :rolleyes::D

Maik

cobelius
26.12.2006, 11:44
Einfach kostenlos bei Microsoft registrieren!

horny rat
26.12.2006, 23:48
di meinst auf der homepage da oder?!
Die nutzungsbedingunegn les ich mir ned durch, is mir zu viel.
Wer weis was mir MS sonst andreht, wenn ich das ned lese...

Jan Krüger
28.12.2006, 00:19
Es gibt halt nichts umsonst. :p Du wirst für das Lesen immerhin mit einer kostenlosen Entwicklungsumgebung belohnt.

horny rat
28.12.2006, 00:22
is das MS Visual C++ Express dann wirklich komplett kostenlos?
Nich das ich mir jetzn Wolf lese und dann nix draus wird :D
Oder ich hols mir gleich von nem Berufsprogrammierer...
Mal sehen.

mnemonic
28.12.2006, 00:28
is das MS Visual C++ Express dann wirklich komplett kostenlos?
Ja.

Und da Du es wahrscheinlich selbst nie herausfinden wirst: laut EULA darf man die Software, die man mit den Express Editionen bastelt auch verkaufen. ;)

horny rat
28.12.2006, 00:31
ok, danke!
aber in einem Punkt liegst du Falsch, jetz les ichs mir durch...
Ich find die Nutzungsbedingungen bloß meist sinnlos, weil man als normaler Mensch eh nie alles versteht und es viel zu viel sinnloses is.
Es sei denn die unterscheidet sich von denen, die ich mir bis jetz durch gelesen hab.
aber das werd ich ja sehen.

Zum verkaufen wirds nich kommen.
Höchstens kostenlos und dann eher nur im privaten umfeld.

Jan Krüger
28.12.2006, 00:43
Ich find die Nutzungsbedingungen bloß meist sinnlos, weil man als normaler Mensch eh nie alles versteht und es viel zu viel sinnloses is.
Das ist alles eine Frage der Gewöhnung. Inzwischen lese ich sowas verhältnismäßig oft. Ich installiere aber selten Software mit Lizenzen, die ich noch nicht kenne, geht also eher um AGB, allgemeine Verträge usw.