PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IRC op`s

HTM
01.07.2002, 14:42
N kumpel hat n script da werden IRCòps farbig angezeigt. Er hat aba keinen plan wie und ich finds auch net :(
Weiß eina von euch wie das geht?

Sarastros
01.07.2002, 15:11
das sind scripte um die nicklist zu färben!! Musst mal im netz suchen nach "Nicklist-Color"

Codeq
01.07.2002, 15:15
jo kannst nen /who o 0 machen.. funzt aber ned in allen irc netzwerken.. besser ist einen channel who
und im ergebnis ists dann ein global IRCop oder local OP auf dem aktuellen server, wenn ein * im 3ten token ist.

dann machst nen /cline und färbst den nick ein in dem channel....

es gibt auch noch den command /admin auf einigen netzwerken da steht dann genau wer admin ist vom aktuellen server..

HTM
01.07.2002, 16:09
ähm ja sorry das ich das nich so verstehe aba ich bin erst gerade 16 geworden und verscuh jetz seit eina woche kramphaft zu lernen :) also kannste mir das mal so fertig machn??? wär net

sami
01.07.2002, 23:22
als irc op des euircs kann ich dir sagen, dass du dich mit /who 0 o bestimmt ned beliebt machst...

mash
02.07.2002, 10:54
mal wieder kleiner gedankengang von mir: warum muss man sich die ircops in der nicklist einfärben lassen? die meissten kennt man zumindest vom namen her. man siehts nur kommen, dass dann im chan wieder das geschleime rumgeht, wie toll doch die ops und das netzwerk ist - man dann ,,rein,, zufällig die ops im chan mitbekommt :p

useless..

Sarastros
02.07.2002, 10:57
jedem das seine, wenns ihm gefällt lass ihn doch, ich persöhnlichh brauche so was nicht...

Codeq
02.07.2002, 17:09
on *:JOIN:*: { who $chan }

RAW 352:*: {
if ($chr(42) isin $7) { cline 9 $2 $6 }
}

so gehts aufm euIRCnet ... das abfangen der antwort des /WHOs ist der RAW 352. aufrufen kannst du den /WHO auch bei nem nickchange part quit kick oder sonstwas.. musst dir selbst überlegen ;)

ABER bedenke, das hier bei jedem join eines users in irgend einem chan ein channel who gemacht wird, das bei nem grossen channel sau viel traffic verursacht.. pro nick im chan bekommst du eine zeile text die im schnitt 130 zeichen lang ist.

stell dir vor es joinen 5 leute in der selben sekunde, dann laggt reagiert dein script erst dann wieder wenn du alle daten erhalten hast was bei ISDN zB doch lange dauern kann...

HTM
02.07.2002, 22:12
Ähm mal ne nich so passende frage :)
auf welchem server/raum seid ihr eigentlich so???

Jan Krüger
03.07.2002, 00:12
steht auch in der übersichtsliste im board...
server: irc.euirc.net (port 6660, 6667 und andere)
channel: #coding-board