Format C:
01.07.2002, 17:06
moin
COM1 ist bei mit in der Systemsteuerung mit einer Baud Rate von 9600 Bits/s eingestellt.
Wenn ich jedoch COM1 mit GetCommState abfrage bekomme ich als Ergebniss einen Baud Rate von 1200 Bits/s.
Frage:
Wenn ich jetzt mit SetCommState die Baud Rate verändere (z.B. 300) dann ist die Veränderung jedoch nicht in der Systemsteuerung zu sehen, dort stehen dann immer noch die alten Werte drinn.
Kann es sein das die neuen Einstellungen nur bis zum Herunterfahren des Rechners gültig sind ? ?
Beim Neustart werden wieder die alten Werte zurüchgesetzt d.h BaudRate=9600 in der Systemsteuerung und 1200 wenn ich mit GetCommState abfrage.
MfG
hPort = CreateFile("COM1", GENERIC_READ | GENERIC_WRITE, 0,
0, OPEN_EXISTING, 0, NULL);
if(hPort == INVALID_HANDLE_VALUE)
MessageBox(hwnd, "Fehler 1", "", 0);
dcb.DCBlength=sizeof(dcb);
if(! GetCommState(hPort, &dcb))
MessageBox(hwnd, "Fehler 2", "", 0);
sprintf(test, "%d", dcb.BaudRate);
MessageBox(0, test, "", 0);
COM1 ist bei mit in der Systemsteuerung mit einer Baud Rate von 9600 Bits/s eingestellt.
Wenn ich jedoch COM1 mit GetCommState abfrage bekomme ich als Ergebniss einen Baud Rate von 1200 Bits/s.
Frage:
Wenn ich jetzt mit SetCommState die Baud Rate verändere (z.B. 300) dann ist die Veränderung jedoch nicht in der Systemsteuerung zu sehen, dort stehen dann immer noch die alten Werte drinn.
Kann es sein das die neuen Einstellungen nur bis zum Herunterfahren des Rechners gültig sind ? ?
Beim Neustart werden wieder die alten Werte zurüchgesetzt d.h BaudRate=9600 in der Systemsteuerung und 1200 wenn ich mit GetCommState abfrage.
MfG
hPort = CreateFile("COM1", GENERIC_READ | GENERIC_WRITE, 0,
0, OPEN_EXISTING, 0, NULL);
if(hPort == INVALID_HANDLE_VALUE)
MessageBox(hwnd, "Fehler 1", "", 0);
dcb.DCBlength=sizeof(dcb);
if(! GetCommState(hPort, &dcb))
MessageBox(hwnd, "Fehler 2", "", 0);
sprintf(test, "%d", dcb.BaudRate);
MessageBox(0, test, "", 0);