Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirmschoner
Ich wollte ein "Fernadministratorprogramm"
schreiben und muss dafür (logisch), an das Windowspasswort. Wie mache
ich das mit Delphi:
1. Wo finde ich das Passwort (Wie heist die Datei, bzw. die regadresse, der Wert etc.)
2. Wie kann ich Delphi selbiges in einer TextBox anzeigen lassen
3. Wie kann ich es mit einem Dialog verändern (und so speichern)
Wie man merkt bin ich ein blutiger Anfänger, wäre also super wenn ihr mir eine SEHR DETAIERTE LÖSUNG geben könntet !!!
Cruiser
bei 2k wird aber der "compi-gesperrt-screen" angezeigt, wenn das pwd angefordert wird ;) du musst also nach einer lösung dafür suchen, wie man den compi sperrt. oder? felix ... der weiss es bestimmt ;)
Felix Kaiser
01.07.2002, 23:04
Mit Bildschirmschonern hab ich mich noch nicht weiter beschäftigt weil ich 1.) keine benutze und 2.) Bildschirmschoner grafische Ideen fordern die ich nie habe ;)
Wenn du willst, dass beim Wegschalten des Bildschirmschoners ein Passwort abgefragt wird, biete dem Nutzer die Möglichkeit ein Passwort für diesen Zweck zu wählen, wenn diese Funktion nicht systemseitig abgehandelt wird. Somit kann der Benutzer sich selber aussuchen, ob er ein anderes Passwort nimmt als das Anmeldepasswort für noch mehr Sicherheit oder ob er der Bequemlichkeit wegen sein bisheriges nimmt. Netzwerk- und Anmeldekennwörter sind nicht frei abrufbar!
Format C:
02.07.2002, 02:12
gelöscht wegen akutem Blödsinn :(
also das passwort ist egal, weil das windows nt verwaltet und es ist unter winNT mit dem login pass identisch, darum muss sich der user nur in sonderfaellen kuemmern!
also wenn der user nach dem bildschirmschoner ein reaktiveren passwort einstellt, so wird dieser dialog von windows angezeigt, und den bildschirmschoner ist das egal!
die parameter welche ein screensaver unterstuezen muss kann ich dir ggf raussuchen!
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.