PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 fragen bezüglich browser

burnout
17.01.2007, 21:32
hallo,wenn mein flashfilm über den IE 6.0 startet dann kommt immer "klicken sie hier um das steuerelement zu aktivieren" beim firefox tritt das problem nicht auf!weis einer rat ?

der flashmailer der über php sendet,wenn ich den flashfilm über den IE starte und eine mail verschicke kommen diese an, aber über den firefox kommt nichts an.also mal kurz zur bildlichen vorstellung .
so sieht das aus.

IE
NAME: Mustermann
MAIL : muster@muster.de
KOMMENTAR:bla,bla

firefox
NAME:
MAIL:
KOMMENTAR

was muss ich beachten??
thx

mnemonic
17.01.2007, 21:54
hallo,wenn mein flashfilm über den IE 6.0 startet dann kommt immer "klicken sie hier um das steuerelement zu aktivieren" beim firefox tritt das problem nicht auf!weis einer rat ?
Soweit ich weis, kann man dagegen nichts tun - zumindest nicht mit HTML, JavaScript oder ActionScript.

der flashmailer der über php sendet,wenn ich den flashfilm über den IE starte und eine mail verschicke kommen diese an, aber über den firefox kommt nichts an.also mal kurz zur bildlichen vorstellung .
so sieht das aus.

IE
NAME: Mustermann
MAIL : muster@muster.de
KOMMENTAR:bla,bla

firefox
NAME:
MAIL:
KOMMENTAR

was muss ich beachten??
thx
Dazu kann ich Dir nur was sagen, wenn ich weis, wie der Code aussieht, der die Daten zum Server bringt und wie der Code aussieht, der die Mail losschickt.

Grüße

burnout
17.01.2007, 22:18
hi mnemonic,

einmal flash.

stop();
this.send_btn.onRelease = function()
{
var Content:LoadVars = new LoadVars;
Content.szName_txt = escape (szName_txt.text);
Content.szMail_txt = escape (szMail_txt.text);
Content.szKommentar_txt = escape (szKommentar_txt.text);
if(Content.sendAndLoad("phpmail.php",Content,"GET")== true)
{
gotoAndPlay(2);
}
}

einmal php

<?php

$content .="\tName: " . urldecode ($_GET["szName_txt"]) . "\n";
$content .="\tEmail: " . urldecode ($_GET["szMail_txt"]) . "\n";
$content .="\tKommentar: " . urldecode ($_GET["szKommentar_txt"]) ."\n";
mail ("muster@muster.de",urldecode ($_GET["szName_txt"]),$content);
?>

Soweit ich weis, kann man dagegen nichts tun - zumindest nicht mit HTML, JavaScript oder ActionScript.

es ist ja nicht bei jeder flashseite,bei manchen,aber da wo es nicht ist steht auch nichts sonderliches im quelltext,was darauf schliessen lässt ,das hier PHP,oder c# angewand wurde!nur verweise auf JS dateien,aber du sagst ja das hat damit nichts zu tun...

thx

mnemonic
18.01.2007, 00:26
es ist ja nicht bei jeder flashseite,bei manchen,aber da wo es nicht ist steht auch nichts sonderliches im quelltext,was darauf schliessen lässt ,das hier PHP,oder c# angewand wurde!nur verweise auf JS dateien,aber du sagst ja das hat damit nichts zu tun...
Ääähm...
Soweit ich weis, [...]
Das sind meine Infos dazu, ich bin sicherlich nicht unfehlbar. ;)
Wenn es einen Hack gibt, mit dem man dem Exploiter beibringen kann sich anders zu verhalten, dann hab ich den noch nicht gesehen.

Zum eigentlichen Mailprob hab ich mal ein Beispiel gebastelt. Allerdings hab ich jetzt nur getestet ob die Daten überhaupt korrekt am Server ankommen und das funktioniert bei mir (FireFox 1.5.0.9).
Archiv mit Testdateien hängt an.

Du solltest zunächst das Problem eingrenzen und herausfinden an welcher Stelle Deine Daten verlorengehen.

HTH

burnout
18.01.2007, 18:24
danke werde mal ausprobieren...

grüsse!

burnout
24.01.2007, 07:23
hi,gibt es eine möglichkeit über actionscript die IP auszugeben?
sollte nämlich an die php datei übergeben werden und mitgesendet werden(s.oben)!

thx

mnemonic
24.01.2007, 10:30
ActionScript kann nicht direkt eine IP ermitteln.
Aber wenn das PHP Skript ausgeführt wird ist die IP doch schon vorhanden:
$_SERVER['REMOTE_ADDR']
http://www.php.net/manual/de/reserved.variables.php

burnout
24.01.2007, 17:09
danke für die info!!!