Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rich Text Field
hallo ihr!
Ich habe ein kleines Problem: Ich möchte in ein RichText Feld etwas Text abfüllen. Jedoch passiert einfach gar nichts.
Mit einem normalen Feld kann man das ja so machen:
field feld := "text"
oder mit @setfield
Mit einem RichText feld geht es aber nicht! Zudem möchte ich es mit Formeln machen und nicht mit Lotus Script(Da weiss ich wies geht:-))
Danke für die Hilfe.
derGugi
Ich denke mittlerweile, dass es gar nicht geht.. bei den Richtext Felder muss, wie ich festgestellt habe, zuerst im Backend gespeichert werden, dass sie angezeigt werden. Mit Formeln kann man das glaub nicht lösen.
Sebastian Lewers
04.12.2001, 15:29
Ich hab gerade auch unsere "tolle" Notes Hilfe durchgelesen. Darin steht, wenn ich es richtig übersetzt habe, daß rich text felder nicht angezeigt werden können.
@Gugi: hast du einen Buch-/Websitetipp (am besten ín deutsch) für Lotus notes.
Gruß
S€S€
Timo Bakenecker
04.12.2001, 15:51
Hallo,
nein, wenn man es so macht :
field richtext:=richtext;
@setfield("richtext";"Hallo ich bin die Füllung");
passiert nichts, außer das man ldie so unsinnige Fehlermeldung bekommt, daß man bitte das Feld richtext mit Field..:=.... deklariert, was ja bereits geschehen ist.
Gruß,
Timo
@Sese: Schau mal im AS/400 oder NT Server - Thema nach.
@Tremon: komisch, bei mir erscheint keine Fehlermeldung mit deinem Code.. :)) Es passiert halt einfach nichts.
Timo Bakenecker
05.12.2001, 11:57
@derGugi ,
welche Client und welche Server version benutzt Du ? , Villeicht gibt es da Unterschiede in der Interpretation ?
Ich nutze hier noch 4.6 Client & Server !
Gruß
Tremon
@Tremon: Meine Client-Version: 5.0.6a
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.