PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Will´s bloß mal sagen...

Jonas
03.11.2001, 18:10
Also um genau zu sein, ist der Name "CGI - Perl" falsch, denn CGI ist ja lediglich die Schnittstelle zwischen dem User und dem Script aufm Webserver, und wird nicht nur von Perl benutzt sondern auch PHP oder Java laufen darüber ;)

Ausserdem wird Perl auch häufig mit ner DB benutzt...

Naja, und dann wollte ich noch sagen dasses ne gute idee is mit dem Forum ;)

Maik
03.11.2001, 19:32
Hallo,

stimmt du hast recht. CGI ist keine Programmiersprache sondern das Common Gateway Interface.

Die Umsetzung der jeweiligen Aufgaben kann in jeder beliebigen Programmiersprache erfolgen. Der Grund, warum oft von CGI-Skripten gesprochen wird, besteht darin, dass sehr häufig Skript-respektive Interpretersprachen verwendet werden, angefangen von Shell-Skripten über Python bis hin zu Perl. Perl ist wohl die am häufigsten benutzte Sprache, wenn es um CGI Anwendungen geht, da sie sehr vielfältige und einfach anzuwendende Möglichkeiten der Text- und Zeichenverarbeitung zur Verfügung stellt.

Vielleicht sollte man das Forum besser in CGI Programmierung in Perl umbenennen.

mfG Xothous

eViL_oNe
03.11.2001, 20:08
Original von [miliz]Jones
Also um genau zu sein, ist der Name "CGI - Perl" falsch, denn CGI ist ja lediglich die Schnittstelle zwischen dem User und dem Script aufm Webserver, und wird nicht nur von Perl benutzt sondern auch PHP oder Java laufen darüber ;)

Ausserdem wird Perl auch häufig mit ner DB benutzt...

Naja, und dann wollte ich noch sagen dasses ne gute idee is mit dem Forum ;)

hmmm das wollte ich eigentlich auch sagen :D

PS: ganz nettes Forum, ich finds allerdings doof dass man keine Grafiken in die Siggy einbinden kann......

Codeq
03.11.2001, 22:23
kann man doch :D

Najo Ich würde den Thread ganz in Perl umbennen, da wenn man schonmal CGI in Perl realisiert, was is dann mit DBI und den ganzen DB schnittstellen??

Dann wären hier ja nur use param cgi erlaubt :P
und könnte mein use dbi wegwerfen...

Also einfach Perl wär mir am liebsten... :))

Maik
03.11.2001, 23:02
Klar kann man daraus auch einfach nur Perl machen, aber dann muß das Forum in die Kategorie Programmiersprachen verschoben werden. Perl ist ja nicht nur eine Scriptsprache,oder?

Xothous

Jonas
04.11.2001, 13:52
hmmm, doch is im Grunde nur ne Scriptsprache. Lass es ruhig hier, und benenn das Forum in Perl um...

Codeq
05.11.2001, 15:02
Jop...

Scriptsprachen sind immer die Sourcen die nicht Compiliert werden müssen und einem dadurch tierisch auf die Eier gehen :P und auch selten OS abhängig...

Ich bin auch dafür das hier zu lassen und den Topic auf Perl zu stützen...

Maik
13.11.2001, 14:24
so das Forum wurde jetzt in "Perl" umbenannt.
Damit sollte diese Diskussion zu Ende sein.

Xothous