PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Excel export mit Gruppen

dEMaStEr
08.02.2007, 11:15
Hi @all,
ich habe ein Excel Dokument (siehe Screenshot).

http://www.moevy.net/bilder/small_testVorlage.jpg (http://www.moevy.net/bilder/testVorlage.jpg)

Ich möchte dieses Dokument exportieren. Dabei ist jedoch ganz wichtig, dass die Grupierungen (linke graue Spalte) mit exportiert werden. Welches Forumat wähle ich da am besten?

Wenn ich es in .html exportiere sieht es ganz gut aus. Jedoch ist die Datei sehr groß und ich kann mir nicht so recht vorstellen wie ich das alles parsen soll. Als .xml sehe ich leider keine Gruppen :(.

Habt ihr mir einen Tipp?

Gruss Michael

dEMaStEr
08.02.2007, 15:56
Hi @all,
ich bin jetzt soweit das ich herausgefunden habe dass man die Gruppen im .xml Vormat nicht exportieren kann. Zumindest finde ich darüber nichts.

Wenn ich nun als .html exportiere werden auch die Gruppen mit exportiert.

Die frage ist, wie parse ich ein html File am besten? Hätte mir jemand einen Link wie man dabei vorgeht?

Gibts irgendwelche Tipps zum optimieren der Geschwindigkeit? Die Datei ist im schnitt 20 MB groß :(.

Gruss Michael

mrBean45
12.02.2007, 19:35
Welches Format wähle ich da am besten?

Was möchtest Du mit den exportierten Daten anstellen?
Wozu erst in eine XML exportieren um Sie dann wieder einzulesen?
Den Schritt kannst Du Dir doch eigentlich sparen?

dEMaStEr
13.02.2007, 07:56
Was möchtest Du mit den exportierten Daten anstellen?
Wozu erst in eine XML exportieren um Sie dann wieder einzulesen?
Den Schritt kannst Du Dir doch eigentlich sparen?

Hallo,
ich möchte das ganze in Python programmieren. Dachte es ist einfacher eine Datei zu parsen als "wie auch immer" direkt auf Excel zuzugreifen.

Außerdem soll auch OpenOffice möglichkeiten gegeben sein. Desshalb mache ich das mit den .xml bzw. .htm Dateien.

dEMaStEr
19.02.2007, 11:57
Hi @ all,
ich exportiere nun die Excel Datei in ein .htm Datei.
Nun möchte ich diese Datei Parsen. Weis jemand obs darüber Seiten im Inet giebt wie man das am besten macht?

Finde leider über google nichts.

Thx.