PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann mir ein Logo entwerfen ?

Timo Bakenecker
04.12.2001, 11:28
Hi,

wer hat graphisch das Zeug um mir ein Logo zu basteln, ich kann diese Grafikprograme einfach nicht bedienen,und verfüge nicht über die Kenntniss und Erfahrung !

Ich brauche ein Logo für die Site: www.steel-friends.de, die gerade umzieht. Dort werden Mitarbeiter der Stahlbranche aus der ganzen Welt sich unterhalten und Themen rund Stahl und die Stahlbranche unterhalten.

Das Logo sollte daher dem Charakter von Stahl nachempfunden und sehr seriös wirken. Glatte glänzende Oberflächen und villeicht kann man den Übergang von glühenden , villeicht fast flüssigem Stahl zu festem glänzendm Stahl nachvollziehen.

Kann mir da jemand helfen ? :(

Viele Grüße,
Tremon

pate33
04.12.2001, 13:20
kann mich mal dran versuchen...

greetz

Timo Bakenecker
04.12.2001, 14:27
Hi,

wenn Du da was hinbekommst wäre das genial, ich habe vorher in einem weltweiten Untrnehmen der Stahlindustrie gearbeitet, und die Site sozusagen als Abschiedsgeschenk versprochen......

.....hätte ich nicht tun sollen, denn jetzt nachdem ich weg war bekamen meine ehemaligen Kollegen aus Deutschland Nachfragen von den Amerikanern, den Engländern und anderen wann das Ding denn endlich startet. Informiert sind bereits über 600 Mitarbeiter aus 6 Ländern. Deine Arbeit wäre also sehr Publik, wenn es Dir hilft, kannst Du gerne Deinen Namen, e-mail oder Logo ...einarbeiten, villeicht braucht mal jemand diese Info, weil er auch ne Grafik... benötigt ! :]

Gruß
Tremon

pate33
04.12.2001, 15:00
DAS agebot nehm ich gerne an.... :D

pate33
04.12.2001, 20:11
wie sollen denn die maße sein?

Timo Bakenecker
06.12.2001, 11:26
@-silencer-,

wenn es geht einmal etwas größer für die Startseite, so 500*150 Pixel für die Startseite, und das gleiche Logo kleiner so etwa 1/3 der Größe für alle Folgeseiten !

Wenn das hinkäme wäre das super...so wie es am besten aussieht und passt , ich eichte mich da auch gerne nach Dir ....!

Viele Grüße,
Tremon

pate33
06.12.2001, 23:10
hast du nen speziellen termin? ansonsten werd ich mich am sonntag oder so mal ransetzen...

Timo Bakenecker
07.12.2001, 09:00
Hi,

da ich den großen Fehler gemacht habe, und die Domain zu Beginn mal eben schnell bei Strato reserviert habe, habe ich nun auch den Ärger mich mit denen zu plagen um endlich irgendwannmal die Domain auf einen ordentlichen server zu bringen.

Das machen die doch mit Absicht, der erste KK-Antrag ist 2 Wochen her, ich habe bereits Bildmaterial, Themen, Board :] , uvm, und die kommen nicht aus den Socken.

as kann doch nicht soschwierig sein, ist doch sicher nur ein oder zwei Mausklicks.

Daher also, wenn Du Sonntag Zeit hast, wäre das spitze, wenn es länger dauert , dauert es halt länger.

Ich hatte anfangs mal versprochen, die Site so Anfang November online zu stellen aber Du siehst ja......

Bis gespannt auf Dein Ergebnis :D

Greetings,
Tremon

Timo Bakenecker
11.12.2001, 13:20
@-SILENCER- : hab es geschafft, Domain :D :D

www.steel-friends.de

ist auf dem neuen server und somit untermeiner Gewalt, hab mal so ein eifaches Startbild mit n´paar Fotos erzeugt, damit die Interessierten wissen, wa da so abgehen wird.

Kannst ja schon mal gucken, wenn Du noch Infos brauchst sag Bescheid !

Gruß Tremon :)

pate33
11.12.2001, 14:14
hi...

tut mir leid, aber ich bin bisher noch nicht dazu gekommen, das bild zu machen, da ich recht viel zu tun habe momentan... aber ich werd auf jeden fall schauen, dass ich das innerhalb der naechsten tage hinbekomme...

ich meld mich dann....

greetz

Timo Bakenecker
11.12.2001, 18:00
@-silencer-: no problem !

Gruß,
Tremon

pate33
12.12.2001, 22:50
hi,

ich hab mich mal rangesetzt, und was designed... jedoch gefaellt es mir persoenlich net so dolle (vllt. auch wegen der abneigung zu stahl.. :D)

www.geocities.com/nqsilencer/banner

steel-friends.jpg

sag mal deine meinung dazu... dann weis ich gleich, ob ich das in die tonne kicken soll, oder weiterarbeiten sollte...

greetz

Timo Bakenecker
13.12.2001, 12:08
Hi -silencer-,

also ich finde es schon sehr gut, einzig macht mir zu schaffen das es alles in allem etwas dunkel wirkt, kannst Du es etwas aufhellen, und etwas blauer machen, aber nicht zu stark, es soll ja metallig aussehen, und das tut es schon sehr gut , vor allem die Nieten an den Ecken :) , fein !!

Auf keinen Fall wegschmeissen....!!!!

Gruß,
Tremon

pate33
13.12.2001, 12:48
na denn... setz mich heute abend nochmal ran... ich meld mich, wenn ich fertig bin... heller ist kein prob...

Timo Bakenecker
19.12.2001, 13:47
Hallo @-silencer-,

bist Du schon weiter gekommen ? :]

Gruß,
Tremon

pate33
19.12.2001, 13:58
oh sorry... hab das ganz vergessen.,.. schau mal auf dem server... ich hab es einfach ersetzt... etwas heller und etwas blauer...

greetz

Timo Bakenecker
04.01.2002, 10:45
Hi -silencer-,

wie schon gesagt , bin wieder zurück, es kann wieder losgehen.

Unter www.steel-friends.de kannst Du Dein Logo sehen, sowie auf den Folgeseiten, da dort noch kein Link hinführt , kannst Du ja mal

www.steel-friends.de/seite1.htm

eingeben und gucken, es sind noch viele Fehler drin, die noch begradigen muß, aber es wird, ich hab ja jetzt wieder mehr Zeit.
Auf der seite1.htm kannst ja mal nen mischen klicken, und Du kannst dort unter Steel Board auch das Board zu dieser Seite sehen, dort ist das erste Logo von Dir eingebaut , paßte dort irgendwie besser.

Farblich werde ich alles noch ein wenig heller machen, mir ist es etwas zuuu dunkel. Die Grafiken habe ich überings alle selber gemacht, gefallen Sie Dir ?

Gib mir doch bitte mal eine e-mail Adresse, die ich unter Deinen Namen auf der Statseite legen kann.

Gruß
Tremon

pate33
06.01.2002, 15:28
naja, ich wuerde die site in einem graustil halten... passt besser... ansonten nicht schlecht...

greetz