Felix Kaiser
07.07.2002, 16:46
Zwar ist CLX eine schöne Neuerung in Delphi, nur bemerkt man beim Arbeiten mit CLX doch was Windows alles kann und was in Linux fehlt. So hat irgendwer vergessen die Linux-API mit einer Floodfillfunktion für Zeichenflächen zu beglücken. Und das ist ärgerlich, da ich für Liniendiagramme dringend eine CLX taugliche Floodfillfunktion brauche. Mir gings zwar durch den Kopf jetzt in ein Array ein Abbild der Zeichenfläche zu kopieren über Speicherstreams, da der Zugriff Pixel-by-Pixel einfach zu langsam ist, und anschließend mit einem Algo ein Floodfill zu machen, aber bevor ich hier wieder Stunde um Stunde vergeude, frag ich einfach mal in der Hoffnung, jemand hat hier was :(
Das in der VCL vorhande Floodfill in TCanvas nützt mir ja nun nichts, da dies einfach nur ein API Call ist, von MS schön optimiert in der Windows GDI. Scheiß Linux :mauer:
Das in der VCL vorhande Floodfill in TCanvas nützt mir ja nun nichts, da dies einfach nur ein API Call ist, von MS schön optimiert in der Windows GDI. Scheiß Linux :mauer: