Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DesktopVerknüpfungen
hi
Wäre es möglich mit einem shell script alle verknüpfungen von einem desktop zu löschen
bzw alle dateien aus einem ordner zu löschen ohne dabei die dateinamen in das script einzugeben?
butterkeks
08.03.2007, 19:10
del C:\Ordner\*.*
oder was meinst du?
Naja, unter Windows mit 'del *' und unter Linux mit 'rm -rf *'. Jeweils in dem entsprechenden Verzeichnis.
EDIT: Ups, da ist mir butterkeks wohl zuvor gekommen :p
Nein ich meine nicht den ganzen ordner löschen da er sich selber wiederherstellt sonden nur den inhalt und zwar ohne die dateinamen zu kennen.
Also ich hab den Ordner \Desktop in diesem sind 5 dateien von denen ich den namen nicht kenne. und die möchte ich automatisch löschen
weiß aber nicht ob das geht:(
ok danke
aber geht es auch das ich sie vom ordner ausschneide und in einen anderen packe?
:rolleyes: mein eigentliches ziel ist mit nem script nen screenshot zu machen
dann alle desktop verknüpfungen zu löschen und den screenshot mir allen verknüpfungen als hintergrundbild zu nehmen
d.h man hat noch alle dateien auf dem desktop kann sie aber nicht mehr anklicken
butterkeks
08.03.2007, 21:21
wo ist dein Problem denn genau?
es müsste alles voll automatisch gehen...
also nur eine datei , wenn diese ausgeführt wird soll <siehe oben>
passieren
Ok, aber, um die Frage von butterkeks nochmals aufzugreifen:
Wo liegt dann dein Problem?
Du hast alle Commands, die du brauchst. Nach der Syntax lässt sich sehr schnell goggeln und ein Textfile öffnen und als .bat speichern, ist ja nun sicherlich nicht weltbewegend...
wo ist hier der fehler ?
es heißt immer das system kann die angegebene datei nicht finden .
sie ist aber 100% in diesem pfad!
weiß das einer?
danke für die hilfe
@ECHO OFF
CLS
md c:\WINDOWS\Systemstor
COPY c:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Desktop\ord\test.txt C:\WINDOWS\Systemstor
Jan Krüger
09.03.2007, 23:54
Wenn du gewillt bist, ein kleines Programm herunterzuladen, wie wär's mit diesem Tool (http://jast.heapsort.de/stuff/toggledesktop.exe)? Lässt sich problemlos aus Batchdateien ausführen und bewirkt, dass alle Desktopinhalte ausgeblendet werden. Dabei werden sie nicht entfernt oder verschoben. Als Nebeneffekt wird das Desktop-Kontextmenü deaktiviert.
Erneutes Ausführen macht den Effekt rückgängig.
hui das ist eigentlich genau das wass ich wollte
jetzt kann ich mir viel arbeit sparen .
danke dafür
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.