Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe
PHP_Atze
08.07.2002, 19:24
Hab ein Prob und zwar ein großese!!!!
Auf unserm Server win2000server haben es welche geschaft sich ordner anzulegen um daten auszutauschen:mauer:
Die Sicherheitslücke wurde schon geschlossen!!!!
Aber wir bekommen die Ordner nicht gelöscht!!!!
Teilweise haben sie bezeichnungen wie com1 teilweise keine!
will man com1 z.B. löschen bekommman die antwort Der Verzeichnisname ist ungültig.
Wer hat ne idee wie das hinbekomme???
P.S: der erzeuger hat einen ordner using TaGGaTor genannt. kenn einer das prog. oder was das auch immer ist???
habt ihr NTFS oder FAT32 ?
und mit welcher server anwendung durfte der befehl zum erstellen eines ordner ausgeführt werden?
es gibt unter windows ordner die man nicht benutzen darf weil das system sie verwendet, bei 98 /con zB oder /lpt . also über den windows command ist das ertellen mit einem solchen namen auch nicht möglich...
es muss hinterrücks passieren.. also direkter hdd zugriff von einem anderen OS aus. oder eins programm das die rechte und geschützten ordner verändert über die registry
...
d.h. also das die server anwendung so fehlerhaft war und dies zugelassen hat... über ein shellscript kannst du diese ordner nicht mehr löschen. du musst dir eine programm schreiben das direkt auf die hardware der hdd zugreifen kann, also unabhängig vom FS daten löschen darf...
bin ehrlich gesagt selbst etwas ratlos.. das oben waren meine ersten gedanken dazu... ma sehn ob mir noch was dazu einfällt..
Jan Krüger
08.07.2002, 19:41
wenn es um ein win32-system der alten gattung gehen würde, wäre meine idee, es wurde ein gepatchtes DOS mit geänderten internen gerätenamen benutzt. aber unter win2000 kommt mir das relativ unsinnig vor. vielleicht ein programm, das diese alten DOS-relikte unter win2000 per kerneldebugger-zugriff direkt im arbeitsspeicher umpatcht... leider kenn ich mich mit solchen mechanismen unter winnt nicht aus, deswegen kann ich auch nichts genaues sagen.
PHP_Atze
08.07.2002, 19:42
Die Platte ist NTFS!
Womit die Dateinen erstellt wurden... keinen Plan! Wir haben allerdings Flashfxp in einen dieser Ordner gefunden! Insofern schätzen wir das es damit geschehen ist!
Worin soll ich so ein Prog. schreiben???
also hattet ihr nen FTP server laufen?
wars zufällig Serv-U ? da gabs nen netten bug . man konnte auf der ganzen HDD admin spielen...
benutz C++ oder Delphi... ASM ginge auch, oder evtl hast du glück mit cygwin .. das ist ne linux console unter windows... das ding hat nen eigenen mkdir command.. evtl darf der die dinger auch wieder löschen...
Jan Krüger
08.07.2002, 19:50
naja... cygwin ist ein emulator, der für alles auf vorhandene OS-routinen und -treiber zurückgreift. ich glaube kaum, dass der "mkdir", nur weil er nach linux aussieht, nix mehr mit dem windows-kernel zu tun hat.
PHP_Atze
08.07.2002, 19:53
hmm
Wir haben den IIS5 laufen!
Wo bekomm ich die linux-console?
Aber soetwas wie taggator kennts du auch nicht oder??
Jan Krüger
08.07.2002, 19:53
ich habe zwei threads zum thema gefunden:
http://www.tek-tips.com/gviewthread.cfm/pid/55/qid/238365
http://www.tek-tips.com/gviewthread.cfm/lev2/3/lev3/21/pid/83/qid/272624
hoffe, das hilft dir.
PS. google weiß nichts von "taggator", deshalb glaube ich kaum, dass das irgendeine software ist. ;)
PHP_Atze
08.07.2002, 20:20
Cool danke!
Wo bekomm ich jetzt diese RM.exe her????
bzw. wie benutz ich POSIX???
Jan Krüger
08.07.2002, 20:37
nix RM, RD ist angesagt. und das ist ein in DOS integrierter befehl.
PHP_Atze
08.07.2002, 20:53
Als antwort auf rd \\.c:\com1 /s /q
bekomm ich :
Das Verzeichnis ist nicht leer.
d.h. dann wohl das der befehl nur verzeichnsse löschen kann, also erstmal die files darin killen dann das verzeichnis...
ist aber echt interessant das ganze... :)
PHP_Atze
09.07.2002, 16:04
Hab es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sauber!!!!
danke an alle
schreib mal plz wie du das genau gemacht hast... :cool:
PHP_Atze
10.07.2002, 08:40
hmm,
dir Idee stammt von JaSt
ren \\.\c:\com1 foo
das mit allen Verzeichnissen. Dann in den Sicherheitseinstellungen die Ordner "übernehmen", das war teilweise ätzend da der zugriff für alle verweigert war.
Naja wenn bein erstenmal ist der Expo. abgeraucht, aber beim zweitenmal hat man es dann meistens geklappt.
Danach konnte man sie dann löschen!
War halt nur ne heiden arbeit da man alle Unterverzeichneisse auch berichtigen musste. Bei mir waren 40 Ordne bzw Unterordner mit com1 bis com4 bezeichnet!!!
Naja jetzt ist es weg und ich möchte mich nochmal bei allen bedanken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:D
cu PHP_Atze
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.